Bauer Dirk

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Bauer Dirk
Bauer Dirk.jpg
Klassifikation
Spezies Mensch Mönch-icon-blass.png
Klasse Mönch
Stufe 1, 10 (20)
Kampagne Prophecies
Standort
Bauer Dirk Karte.jpg

Standort in Provinz Nordkryta


Beschreibung

Bauer Dirk besitzt preisgekrönte Schweine, die ihm entlaufen sind. Wenn man sie zurück in den Gatter treibt erhält man von ihm 25 Goldmünzen.

Standort

Quests

Dialog

Dieses Land sieht vielleicht nicht besonders beeindruckend aus, aber Torf ist die beste Erde in Tyria.
Was macht ihr hier?

Nachdem ihr 5 preisgekrönte Schweine in den Gatter getrieben habt, könnt ihr Bauer Dirk ansprechen:

Vielen Dank! Sie sind alle heil wieder zurück. Wenn Ihr herausfindet, wer das war, lasst es mich wissen.

Beim "Besuch" der Friedenswächter:

Inquisitor Bauer: Verdammt, dafür haben wir keine Zeit. Sag mir, wo sich die Glänzende Klinge versteckt hält!
Bauer Dirk: Ich weiß nichts! Ich bin nur ein einfacher Schweinezüchter!
Inquisitor Bauer: Du wirst mir sagen, was ich wissen will, es kommt nur darauf an, wie weh ich dir tun werde!
Friedenswächter-Schütze: Vorsicht, Chef, du kannst nicht alle Verdächtigen umbringen...
Inquisitor Bauer: Stelle meine Methoden nicht in Frage!
Inquisitor Bauer: Ein wirklich schönes Schwein, das du da hast. Wenn du mir sagst was du weißt, wird ihm nichts geschehen.
Friedenswächter-Schütze: Ähhh... Chef?
Inquisitor Bauer: Unterbrecht mich nicht, wenn ich einen Verdächtigen verhöre!
Friedenswächter-Schütze::Hm, mir kommen die da drüben irgendwie bekannt vor...
Inquisitor Bauer: Ich habe keine Zeit, euren unwissenden Eingebungen zu folgen, ich bin ein Profi!
Friedenswächter-Schütze: Uhh... gut, ihr habt das Sagen...
Inquisitor Bauer: Siehst du diesen Kiefernzapfen? Weißt du, was ich mit diesem Kiefernzapfen tun könnte?
Friedenswächter-Erzwinger: mmmmpf eees ellfin ehh ruuuf
Inquisitor Bauer: Was? Ich versteh kein Wort! Warum nimmst du nicht das blöde Ding aus dem Mund?
Friedenswächter-Schütze: Er sagte: „Vielleicht sagt er die Wahrheit“. Er hat Recht... Vielleicht weiß der Bauer wirklich nichts.
Inquisitor Bauer: Unmöglich! Bauer, sag mir, was du weißt, oder es wird ungemütlich!
Bauer Dirk: Ja, ja... Die Glänzende Klinge versteckt sich in... ähh...
Inquisitor Bauer: Heraus damit! Die Zeit wird knapp!
Bauer Dirk: Sie sind beim Schurkenhügel! Ja genau! Wo würden sich Schurken wie die denn sonst aufhalten?
Inquisitor Bauer: Natürlich! Ihr Männer bleibt hier und seht zu, ob ihr noch mehr herausbringt.
Inquisitor Bauer: Ich werde meine „Verhörwerkzeuge“ von der Nebo Terrasse abholen, damit ich als erster das Lager der Verräter erreichen kann.
Inquisitor Bauer: Ich muss sofort dorthin! Ich mag es nicht, wenn meine Verdächtigen schon geschlagen wurden, bevor ich mit meiner Arbeit beginne!

(Der Inquisitor verlässt das Gebiet in Richtung Nebo Terrasse)

Friedenswächter-Schütze: Also was wisst ihr über die Glänzende Klinge?
>>Spielername<<: Die glänzende was? Nie gehört.
Friedenswächter-Erzwinger: mrrrmpf ummmpf hufin braaf
Friedenswächter-Schütze: In der Tat, mein gewaltiger Komplize. Wir sollten ihrem Gedächtnis auf die Sprünge helfen.

(Beginn des Kampfes)

Bauer Dirk: Das war das seltsamste Erlebnis meines Lebens. Ich hoffe nur, er kommt nicht wieder, wenn er merkt, dass der Schurkenhügel lediglich voller Skalen und Mergoyles ist!

Nach Der Schlacht um Löwenstein:

Ich hoffe, der Mantel hat meinem preisgekrönten Schwein nichts angetan! Das arme Schwein musste schon genug mitmachen!

Zitate


Englische Bezeichnung: Farmer Dirk