Benutzer Diskussion:Mo

Aus GuildWiki

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
Zeile 93: Zeile 93:
:::[http://www.bhentschel.de/gw/Groessenvergleich_Tier_Vekk.zip Hier] eine zip-Datei mit der Grafik des [[Rabe]]n mit der Photoshop-Datei (psd) und einer tiff-Variante. --[[Benutzer:Mo|Mo]] 23:59, 2. Mai 2012 (CEST)
:::[http://www.bhentschel.de/gw/Groessenvergleich_Tier_Vekk.zip Hier] eine zip-Datei mit der Grafik des [[Rabe]]n mit der Photoshop-Datei (psd) und einer tiff-Variante. --[[Benutzer:Mo|Mo]] 23:59, 2. Mai 2012 (CEST)
::::Danke für die Hilfe euch allen:).Nach langem Kampf mit Gimp habe ich nun doch den längeren gezogen und würde gerne wissen was ihr davon haltet.[[Hound of Balthazar]]--[[Benutzer:Z3R042|Z3R042]] 02:31, 3. Mai 2012 (CEST)
::::Danke für die Hilfe euch allen:).Nach langem Kampf mit Gimp habe ich nun doch den längeren gezogen und würde gerne wissen was ihr davon haltet.[[Hound of Balthazar]]--[[Benutzer:Z3R042|Z3R042]] 02:31, 3. Mai 2012 (CEST)
 +
:::::Also mir gefällt es :) --[[Bild:Benutzer Nancy Skogen Signatur Name icon.png]] [[Bild:Benutzer Nancy Skogen Signatur icon.png]] 09:14, 3. Mai 2012 (CEST)

Version vom 3. Mai 2012, 08:14 Uhr

lächelnd/glücklich

Herzlich Willkommen bei GuildWiki.de-Standard Schriftzug.png
Um dir die Mitarbeit zu vereinfachen möchten wir dir ein paar nützliche Links mit auf den Weg geben:
Benutzer Hraun-Hilfeicon.png
Hast du keine Erfahrung mit der Wikisoftware? Dann können dir das →Tutorial für Erstautoren← und die →Hilfe← evtl. weiterhelfen.
Zum Testen steht dir der →Sandkasten← zur Verfügung, denn in den Artikeln sind Experimente nicht gern gesehn.
Benutzer Hraun-Portalicon.png
Im →Portal← findest du unsere →Richtlinien←, aber auch andere nützliche Dinge.
Benutzer Hraun-Fragenicon.png
Hier findest du →Ansprechpartner← und →Administratoren←, die dir bei Problemen gerne helfen. Hab keine Angst Fragen zu stellen!
Benutzer Hraun-Diskussionsicon.png
Diskussionen sind für GuildWiki sehr wichtig, also scheu dich nicht davor, sondern mach mit!

--Tobias Xy 20:18, 2. Jun. 2008 (CEST)

Inhaltsverzeichnis

Rüstungsicons

Hoi Hoi, es gibt eine neue Infobox für Rüstungen, wenn man diese benutzt werden die Icons der Rüstungsteile einzeln hochgeladen. Bsp.: Waldläufer Obsidian-Rüstung

Falls du deine Icons auch aus der gw.dat ziehst währe es schön wenn du diese Infobox verwendest. --Flece 15:25, 4. Jun. 2008 (CEST)

Jepp, hab ich heut gesehen. Anfängerfehler (rotwerd). Werde die Box in Zukunft benutzen und die jpg-Icons entsprechend austauschen :-)

Rüstungsbilder

Huhu, deine Bilder sind einfach nur wundervoll Benutzer Nancy Skogen-Umarmen.gif, vielen vielen Dank dafür :o). Liebe Grüße --Benutzer Nancy Skogen Signatur Name icon.png Benutzer Nancy Skogen Signatur icon.png 21:39, 4. Jun. 2008 (CEST)

Danke Dir lächelnd/glücklich

Diskussionen

Es ist bei uns üblich Diskussionsbeiträge zu unterschreiben. Das passiert automatisch mit "--~~~~" (zweiter Button von rechts). Alles wichtige zu Diskussionen kannst du ansonsten auch nochmal hier nachlesen: *klick* --Hraun 19:18, 5. Jun. 2008 (CEST)

Danke für den Hinweis, werd' s in Zukunft auf jeden Fall machen --Mo 19:25, 5. Jun. 2008 (CEST)

Nur zur Info

Ich hab gestern die Mysteriöse-Rüstung der Helden in „Rätselhafte Rüstung“ umbenannt, da die Rüstungsteile entsprechend benannt sind. Wollte nur nicht in deinen Heldenrüstungen rumpfuschen... zwinkernd/es nicht ganz ernst meinend --Hraun 14:26, 4. Okt. 2008 (CEST)

Hab's bei "meinen" Heldenrüstungen jetzt auch geändert. Danke für den Hinweis lächelnd/glücklich --Mo 17:56, 4. Okt. 2008 (CEST)

Sichter

Ich hab dir 'ne E-Mail und eine ICQ-Nachricht bzgl. der Sichterwahl geschickt. Wär schön, wenn du dich im Adminforum anmelden könntest. Das gilt als Annahme der Wahl. Wenn du nicht möchtest, sag das bitte. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  01:31, 30. Jul. 2009 (CEST)

Hab sie aufgrund deiner Mail nachmal verschickt. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  14:22, 30. Jul. 2009 (CEST)
Danke Dir! Hat jetzt alles geklappt lächelnd/glücklich --Mo 15:29, 30. Jul. 2009 (CEST)


Dateiverwendungen

Ich weiß nicht recht, wo ich die Frage im Wiki hinpacken soll, daher einfach mal hier (in der Hoffnung es wird gefunden): Mir ist erst jetzt unter "Dateiverwendung" auf der Seite des Zeremonien-Speers Zeremonien-Speer.jpg die Anzeige des Duplikats aufgefallen. Ist das eine Funktion der neuen MediaWiki-Version? Können/sollten diese Bilder irgendwie "zusammengefasst" werden um Speicherplatz zu sparen? Und wenn ja: Wie? --Mo 11:18, 7. Aug. 2009 (CEST)

Das mit der gleichen Version ist schon richtig so, manchmal haben unterschiedlich benannte Gegenstände das gleiche Aussehen. Man könnte zwar in einem Artikel auf das Bild des Anderen verlinken aber dann würden die Icons bei {{Gegenstand icon|xy-waffe}} oder Ähnlichem nicht mehr funktionieren, weil es das Bild ja nicht gäbe. --~Psy 12:07, 7. Aug. 2009 (CEST)

Rüstungsbilder

ich hab mal ne frage du has vor kurzem bilder von einer rüstung hochgeladen hast du die selbst mit nem screenshot gemacht wenn ja wie bekommt man den hintergrund um di figur nur weiß? danke schonmal --LuxonSin 21:43, 11. Aug. 2009 (CEST)

Ja, das sind selbst gemachte Screenshots aus dem Spiel. Die Bilder sind in etwa nach dieser Anleitung gemacht worden (ist keiner meiner Chars, daher nicht im Startbildschirm entstanden). Um die Ansichten "auszuschneiden" braucht man ein Bildbearbeitungsprogramm, mit dem man vorher definierte (markierte) Bereiche freistellen, also ausschneiden kann. Figur markieren, ausschneiden, mit Schatten versehen, wäre die sehr kurze Kurzanleitung. Alles Handarbeit, aber so komme ich am besten damit klar lächelnd/glücklich --Mo 23:11, 11. Aug. 2009 (CEST)
ok danke hab mir die anleitung auch durchgelesen du has ja so ein bildbearbeitungsprogramm^^ ist es denn kostenlos wenn ja könntes du hier (wenn vorhanden) n download link hinsetzen oder is das programm im laden erhältlich? danke --LuxonSin 12:54, 12. Aug. 2009 (CEST)
Hm... Ich nutze Photoshop, also ein professionelles und daher leider recht teures Programm. Es wird eine Menge Programme geben, die das bieten, sicherlich auch kostenlose. Schau mal hier, vielelicht reicht ja auch erstmal eine Testversion. GIMP ist eine kostenlose, sehr umfangreiche Software, die eigentlich kaum Wünsche offen lässt (es gibt auch eine deutsche Bedienungsanleitung). Allerdings ist es ggf. ein bisschen zu umfangreich um mal "eben auf die Schnelle" ein paar Bilder zu bearbeiten. Ich hatte mal vor, hier für das Wiki eine Anleitung für das Erstellen solcher Rüstungsbilder mit Aviary zu schreiben. Aber das ist irgendwie liegen geblieben, wie so vieles... Aviary ist eine Web-Anwendung. D. h. man kann die dort angebotenen Programme online und kostenlos nutzten um Bilder zu bearbeiten. U. a. bietet deren Image Editor "Phoenix" die von uns gebrauchte Möglichkeit Bildbereiche freizustellen und mit Schatten zu versehen. Das ist zwar nicht ganz so konfortabel, geht aber durchaus. Man kann sich dort registrieren, was den Vorteil hat, dass an die Bilder zwischen(speichern) kann usw. Eine nette Sache, vielleicht sollte ich am Wochenende doch mal was dazu zusammentippen....

Echwald-Schild

Du hast eine sehr schöne Darstellung der einzelnen Färbungen hochgeladen: http://www.guildwiki.de/wiki/Datei:Echwald-Schild_F%C3%A4rben.jpg. Besitzt du noch irgendeine Originaldatei, etwa .psd oder so? Ich würde diese Darstellung gerne als Standard für Schilde verwenden, sofern du das erlaubst, aber dafür bräuchte ich irgendwie eine Vorlage. PS: was ist das für ein Rüstungs-Set rechts: http://www.guildwiki.de/wiki/Datei:Gute-Schlechte_R%C3%BCstungsfoto.jpg? --Ralkasha 19:33, 3. Sep. 2009 (CEST)

Die PSD-Datei kannst du gerne haben, ich finde das querrechteckige allerdings besser. Ob danmit ein "Standard" definiert werden soll, ist sicherlich zu diskutieren. Irgendwo gab es hier auch mal Ansätze einer Diskussion dazu. Oder ging es da um den Dateinamen? Aber wenn es Dir hilft, ist da ja schon mal schön lächelnd/glücklich Das "Rüstung-Set" auf dem Bild ist wohl eine Mischung aus Sonnenspeer- und Istan-Rüstung. Wie aus der Bildunterschrift hervorgeht, nur ein Beispiel. Gemischte Rüstungen machen hier ja keinen Sinn. --Mo 13:24, 4. Sep. 2009 (CEST)
Oberteil, Kapuze und Schuhe sind Istan, Rock und Handschuhe Sonnenspeer.... meine Derwisch hatte anfangs lange Zeit genau diese Rüstungskombi. lächelnd/glücklich --~Psy 13:30, 4. Sep. 2009 (CEST)

Bilder für Fansite

hi,

hab ne frage: ist es ok, wenn ich Bilder von Fertigkeiten auf meine Website kopiere( für ne Art Fertigkeits-datenbank)? Oder darf ich das nicht

Würde mir echt viel helfen

PS: Wer meine Site mal anschauen will: gw-help.de Sieht noch nicht ganz so toll aus, weil wir sind nur zu zweit momentan xD)

Lg Dennis (Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von 84.159.155.3 (DiskussionBeiträge) )

Mo ist so gut wie inaktiv.
An sich sollte das mit den Fertigkeiten gehen, aber eine Frage wäre: Warum? Wir kümmern uns sowieso drum, wir aktualisieren alles, wir haben hohe Qualitätsstandards. Wenn ihr auch was aufbaut in Richtung Hilfe und Guides wäre das sinnvoller als reine Datenbanken.

Und hier noch mein kleiner recht persönlicher Kommentar, weil ich mir die Seite mal grob angesehen habe:
In eurer Datenbank ist außerdem einiges etwas schräg. Eure alphabetische Sortierung ist manuell und durcheinander, Assassine schreibt man zweimal mit Doppel-s und „Timos Meinung“ gehört verboten. Außerdem ist das Spiel ab 12 freigegeben, nur mal so. –Benutzer ARTy Signatur.png 14:49, 3. Dez. 2010 (CET)
Fertigkeitsbilder gibt's auf der offiziellen Website zum Download. Wir lizenzieren keine Guild Wars-Inhalte, steht auch immer unter den Bildern. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  15:30, 3. Dez. 2010 (CET)
hi,
@aRTy: das mit manuell und durcheinander, weiss halt net wie ichs sonst machen soll^^. 2. Danke für die Info, habs verbessert. 3. ja, weiss ich eig. nur mein Bruder wollte das unbedingt, habs aber jetzt gelöscht. 4. Mal ganz ehrlich: Wer :::hält sich heute noch daran.^^ Es gibt Kinder dies das schon mit 7 oder 8 spielen.
@Redeemer: Danke war nur zu blind^^ (Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von 84.159.155.3 (DiskussionBeiträge) )
Ja, mit den 12 Jahren habe ich nur deshalb erwähnt, weils mir zusammen mit dem Schreibstil auffiel. –Benutzer ARTy Signatur.png 16:24, 3. Dez. 2010 (CET)
^^ asso. Ja. Und noch was: Hättest du vllt ne Idee, wie man die Datenbank übersichtlicher machen könnte? --84.159.155.3 16:50, 3. Dez. 2010 (CET)
Die Mo ist nicht ganz inaktiv, hat aber providerwechselbedingt einige E-Mails erst jetzt und verspätet bekommen unglücklich/traurig .Vielen Dank, Benutzer ARTy Signatur.png, dass du dich der Sache hier zeitnah angenommen hast. Zur Frage von dir, Dennis, kann ich auch nicht mehr viel beitragen. Das Fansite-Kit findest du hier. Die Rechte an den Grafiken liegen bei NCSoft/Arenanet. Wenn du Inhalte hier aus dem Wiki kopierst, sollte dir einfach bewusst sein, wessen Arbeit du dir da zunutze machst. Von rechtlichen Aspekten mal ganz abgesehen... Wenn Du eine Website - egal zu welchem Thema - erstellst, kannst du grundsätzlich nicht einfach mit fröhlichem Copy&Paste losziehen. Wenn du langfristig Ärger vermeiden möchtest, musst du dir immer die Mühe machen, den ursprünglichen Rechteinhaber ausfindig zu machen und um Erlaubnis fragen. Das Argument "das machen andere auch" nutzt da nichts. --Mo 15:06, 9. Dez. 2010 (CET)
Die Fansite Kit kannst du bei Guildwars.com direkt downloaden , aber du solltest die FAQ dazu beachten. Da kannst du alles mögliche als Grafiken finden, von den Skill's bis hin zu denen von den Chars ( Livia, Jora usw in GW. --DarkSide Benutzer DarkSide.png 17:07, 9. Dez. 2010 (CET)

Kostüme

Hi, ich hatte bei deiner Rüstungsseite ein paar Veränderungen vorgenommen. Dateien mit Leerzeichen statt Unterstrichen verlinken, das wird sonst schnell unübersichtlich. Die weibliche Galerie nach oben, wie es bei den normalen Rüstungen auch ist. Wenn du dir keine Zusatzarbeit machen möchtest, kannst du auch die doppelten Seitenansichten weglassen und nur Vorne, Hinten, Seite machen. Am besten guckst du mal die neueren Kostümseiten an, z.B. das Festgewand, so spart man Arbeit und es ist noch genug Bildmaterial. --Tera 17:43, 18. Dez. 2010 (CET)

Danke dir. Ich werde mich in Zukunft an der Festgewand-Seite orientieren, wenn das so weiter geht, können wir ja noch mit einigen Kostümen rechnen. --Mo 18:07, 18. Dez. 2010 (CET)
Das glaube ich auch, auch wenn die aktuellen Kostüme die ersten sind, die ich mir nicht geholt habe. Sehen nicht soo toll aus, und ist auch noch zu wenig Zeit vergangen seit den letzten. --Tera 18:15, 18. Dez. 2010 (CET)
Ich habe jetzt Screenshots aller Kostüme und werde die so nach und nach freistellen. Glücklicher Weise kenne ich einen freundlichen Sammler, der noch dazu genug Gedult zum "Modeln" hat lachend/überglücklich. Eine Vorlage wäre schon schön. Ich habs halt mehr mit den Bildern. Wnn sich jemand finden könnte, der sich mehr mit dem "Dahinter" auskennt, wäre das klasse zwinkernd/es nicht ganz ernst meinend --Mo 18:23, 18. Dez. 2010 (CET)
Wir können da mal ne grundsätzliche Vorlage für machen. Das Problem ist, dass die Kostüme meist eine unterschiedliche Anzahl an Teilen und Kombinationsmöglichkeiten haben. Manche Ansichten erübrigen sich (z.B. die Rückansicht für Masken-Kopfteile), manche Kombinationen kann man weglassen, da geht halt ein Schema X nicht so gut, wir haben das die letzten Male spontan entschieden, weil ich die Rüstungen auch gekauft hatte. ;) --Tera 00:12, 19. Dez. 2010 (CET)

Elementarmagier Kurzick-Rüstung

Hast du von der Rüstung noch die ausgeschnittenen Bilder, wir haben da wohl ein kleineres Serverproblem gehabt, wo diese Bilder durch eine alte Version überschrieben worden sind. Wäre genial. --Tera 09:40, 19. Dez. 2010 (CET)

Mal gut, dass ich mich so schwer von Klamotten trennen kann lachend/überglücklich. Sie sind wieder da.--Mo 10:44, 19. Dez. 2010 (CET)

Tiergefährten

Ich würde gerne wissen wie du die Bilder von tiergefährten im vergleich zu vekk gemacht hast / welche Bilder ich dir schicken müsste damit du das für andere machen kannst --Z3R042 00:49, 1. Mai 2012 (CEST)

Da Mo seit längerem inaktiv ist, erlaube ich mir mal eben, deine Frage zu beantworten.
Ich selbst habe zwar auch Bilder ausgeschnitten, aber dabei nicht besondere Hilfsmittel verwendet (was heißt: mit Augenmaß den Hintergrund der Bilder ausradieren).
Um mal dir aber eine hilfreiche Antwort zu geben: Das Eintippen von „bild ausschneiden“ in Google hat mir Ergebnisse (unter anderem Tutorials) geliefert, die dir gut zeigen können, wie du das in einer humaneren Zeit schaffen kannst. --Benutzer Ra Signatur.png 01:36, 1. Mai 2012 (CEST)
Da ich GW inzwischen seltener spiele, bin ich hier auch nicht mehr ganz so aktiv. Aber "inaktiv" auch nicht so ganz zwinkernd/es nicht ganz ernst meinend
Für die Bilder habe ich meine Tiergefährten alle "hochgelevelt", um mir jeweils ein entsprechendes Exemplar beiseite stellen zu können. Danach bin ich mit Vekk in die Menagerie, wo das Tier ja automatisch um uns herum hüpft. Dann hieß es für einen brauchbaren Screenshot warten, bis das Tierchen für einen guten Vergleich neben dem Asura steht (also vor allem in gleicher Entfernung von meiner "Kameraposition").
Da es selten klappt, das Tier so genau im Profil abzulichten, habe ich ein extra Profilbild des Tieres angefertigt und anhand der Größe (Körperhöhe, Augenhöhe bzw. andere gute Merkmale) in die Grafik eingepasst.
Alles in Photoshop, geht natürlich mit jedem anderen Bildbearbeitungs-Programm, mit dem man Figuren freistellen kann (z. B. Gimp, s. Tutorial hier im Wiki). Da ja "nur" ein Schattenumriss dargetellt wird, muss das Ausschneiden nicht ganz exakt erfolgen. Die ursprüngliche Idee stammt übrigens von Nancy. Die Vorlage kann ich gerne zum Download anbieten. Ich schau' heute abend mal wo und ob ich die noch gespeichert habe. Da liegen ein paar Rechner-Neuauflagen dazwischen, sie müsste aber gesichert sein.--Mo 11:41, 2. Mai 2012 (CEST)
Hier eine zip-Datei mit der Grafik des Raben mit der Photoshop-Datei (psd) und einer tiff-Variante. --Mo 23:59, 2. Mai 2012 (CEST)
Danke für die Hilfe euch allen:).Nach langem Kampf mit Gimp habe ich nun doch den längeren gezogen und würde gerne wissen was ihr davon haltet.Hound of Balthazar--Z3R042 02:31, 3. Mai 2012 (CEST)
Also mir gefällt es :) --Benutzer Nancy Skogen Signatur Name icon.png Benutzer Nancy Skogen Signatur icon.png 09:14, 3. Mai 2012 (CEST)
Persönliche Werkzeuge