Diskussion:Das Mausoleum

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Gravierbar oder nicht?

Kann jemand, der anders als ich Zeit dafür hat, mal eben nachgucken, ob gedroppte oder Truhen-Waffen gravierbar sind? Also als ich das letzte Mal da war, waren sie es, aber da gehörte das Gebiet ja auch noch zu Eye of the North. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  10:06, 29. Okt. 2010 (CEST)

Ich habe heute jedenfalls einen nicht gravierbaren Drachenspeer gefunden --Anube 10:32, 29. Okt. 2010 (CEST)
Drachenspeere gibts laut bisherigen Informationen aber nur in EotN. „Nicht-gravierbar“ ist nicht das gleiche wie „der Modifikator fehlt komplett“. Wenn bei dem Speer einfach garnichts drin war, was der Inschrift entsprechen würde, wars einfach ein unglücklicher Fund. –Benutzer ARTy Signatur.png 11:06, 29. Okt. 2010 (CEST)
Im nächsten Durchlauf habe ich einen Bronzekopf-Speer gefunden - auch dieser läßt sich nicht mit einer Inschrift ausrüsten. Der Speer hat zwar schon 3 Modifikatoren, aber solange nicht dort steht "Inschrift:...." zählt der bei mir als "nicht gravierbar". --Anube 11:46, 29. Okt. 2010 (CEST)
Wenn er einen inschriftartigen Modifikator hat (und der eben fest ist), ist das richtig. Wenn der Modifikator aber wie gesagt einfach fehlt, wie gerade bei lilanen (oder noch niedrigeren) Waffen gerne Mal der Fall ist, dann ist „nicht-gravierbar“ sehr irreführend. An dem Begriff hängt gerade für Schild, Fokus und Zepter noch mehr dran, als nur die Inschrift. –Benutzer ARTy Signatur.png 12:24, 29. Okt. 2010 (CEST)
Aus diesem Grund habe ich unter Bemerkungen auch "nicht inschriftbar" geschrieben - um das eindeutig zu machen. --Anube 12:33, 29. Okt. 2010 (CEST)