40/20/20 und Kathandrax' Malmer: Unterschied zwischen den Seiten

Aus GuildWiki
(Unterschied zwischen Seiten)
Wechseln zu:Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „40/20/20 (sprich ''Vierzig Zwanzig Zwanzig'') ist die allgemein gebräuchliche Bezeichnung für einen Stab mit einer Wahrscheinlichkeit von zweimal 20% di…“)
 
(Quest-Zusammenfassung)
 
Zeile 1: Zeile 1:
[[40/20/20]] (sprich ''Vierzig Zwanzig Zwanzig'') ist die allgemein gebräuchliche Bezeichnung für einen [[Stab]] mit einer Wahrscheinlichkeit von zweimal 20% die Wirkzeit von Zaubern eines bestimmten Attributes zu halbieren, sowie außerdem einer Wahrscheinlichkeit von 20%, die Wirkzeit eines Zaubers unabhängig von dessen Attribut zu halbieren. Außerdem halten die vom Benutzer gewirkten Verzauberungen 20% länger an. Rein rechnerisch werden die beiden 20% Wirkzeithalbierung allerdings nicht addiert, sondern es ergibt sich eine 32% Chance auf eine Halbierung und 4% Chance auf eine Viertelung der Wirkzeit.
+
===Auftraggeber===
 +
[[Swithin Nye]]:[[Sacnoth-Tal]]
  
Ein solcher Stab ergibt besonders auf [[Schutzmönch]]en Sinn. Zuweilen gibt es jedoch auch andere Anwendungsgebiete, beispielsweise auf einem Spieler mit [[Orden des Vampir]]s.
+
===Quest-Zusammenfassung===
 +
[[Bergt Kathandrax` Malmer]]
  
==Herstellen==
+
===Belohnung===
Einen solchen Stab direkt fertig herzustellen, ist nicht möglichlich. Die Stäbe, die man bei [[Manzo]], [[Theodosus]] und [[Mathilde]] in den Highlevel-Hauptstäten von Factions herstellen kann. [[Rohling]]e eignen sich auch, bedürfen aber der "Gut gewirkt ist halb gewonnen"-Inschrift, welche bei den Waffen von den genannten Factions-Waffenschmiede bereits fest eingebaut ist. Außerdem braucht man in jedem Fall noch einen [[Experten]]-[[Stabkopf]] und eine [[Stabhülle]] der [[Verzauberung (Suffix)|Verzauberung]].
 
 
 
==Grüne Gegenstände==
 
Es gibt genau einen grünen 40/20/20-Gegenstand, nämlich [[Eisbluts Kriegsstab]]. Der ist aber auf [[Wassermagie]] und daher ziemlich nutzlos.
 
 
 
==Sammler==
 
Es gibt keine Sammler, die 40/20/20-Stäbe direkt anbieten.
 
 
 
==Erstellen im PvP==
 
Der folgende Ausrüstungsvorlagencode kann im PvP verwendet werden, um aus dem derzeit angelegten Stab zu einem 40/20/20-Stab zu machen:
 
PEZgTvapnC
 
 
 
[[Kategorie:Slang]]
 

Version vom 8. Oktober 2007, 10:48 Uhr

Auftraggeber

Swithin Nye:Sacnoth-Tal

Quest-Zusammenfassung

Bergt Kathandrax` Malmer

Belohnung