Der Drittgeborene und Der Inquisitor: Unterschied zwischen den Seiten

Aus GuildWiki
(Unterschied zwischen Seiten)
Wechseln zu:Navigation, Suche
(Übersicht)
 
(Beute)
 
Zeile 1: Zeile 1:
{{Infobox Quest
+
{{Infobox Kreatur
|typ=Sekundärquest
+
| spezies = Mursaat
|kampagne=Nightfall
+
| klasse = Elementarmagier
|region=Istan
+
| stufe = 28 (30)
|schwierigkeit=Normal
+
| boss = ja
|questgeber=[[Zenwa der Heiler]]
+
| elite = Donnerschlag
|benötigter quest=Die Zweitgeborene
+
| kampagne = Prophecies
|folgequest=
 
 
}}
 
}}
  
==Übersicht==
+
==Beschreibung==
'''Zusammenfassung'''
+
[[Der Inquisitor]] ist ein starker [[Mursaat]]-[[Elementarmagier]] mit dem Auftrag, die vom [[Weißer Mantel|Weißen Mantel]] gefangen genommenen [[Glänzende Klinge]]-Mitglieder zu verhören. Ihn zu besiegen ist das Bonusziel der [[Eisenminen von Moladune (Mission)|Eisenminen von Moladune]].
*Sprecht mit [[Jedur Wahmeh]], um zu erfahren, ob er das Erbe seines Vaters verdient.
 
*Begleitet Jedur Wahmeh, um den vergrabenen Schatz zurückzuholen.
 
*Holt Euche Eure Belohnung ab bei: Zenwa der Heiler.
 
  
'''Auftraggeber''' 
+
==Standort==
:[[Zenwa der Heiler]] auf den [[Issnur-Inseln]]
+
*[[Südliche Zittergipfel]]
 +
**[[Eisenminen von Moladune (Mission)]]
  
 +
==Verwendete Fertigkeiten==
 +
*{{Fertigkeit icon|Wiederherstellungs-Aura}}
 +
*{{Fertigkeit icon|Kettenblitz}}
 +
*{{Fertigkeit icon|Schwächende Aufladung}}
 +
*{{Fertigkeit icon|Glyphe der Konzentration}}
 +
*{{Fertigkeit icon|Spektralqual}}
 +
*{{Fertigkeit icon|Donnerschlag}} ([[Elite-Fertigkeit]])
  
'''Anmerkung:'''
+
==Beute==
 +
*{{Gegenstand icon|Mursaat-Gewänder}}
 +
*{{Gegenstand icon|Mursaat-Marke}}
  
Im Quest-Log wird der Name [[Jedur Bilme]] angezeigt. Nach dem ansprechen, wird der richtige Name [[Jedur Wahmeh]] angezeigt.
+
== Trivia ==
 +
*Die mittelalterliche Inquisiton (lat. ''inquisitio'', "untersuchen" <!--bitte genaue Übersetzung überprüfen-->) entsprach den heutigen Gerichten, die sich vor allem mit Häretikern auseinandersetzte.
  
==Belohnung==
+
{{en|The Inquisitor}}
*1.500 [[Erfahrungspunkte]]
 
*125 [[Gold]]
 
 
 
 
==Lösung==
 
Nachdem ihr den Quest erhalten habt, müsst ihr zu [[Jedur Wahmeh]] laufen und mit ihm sprechen. Nun taucht ein Punkt auf der Karte in der Nähe auf, lauft zu dem Punkt. Nach einer kurzen Weile tauchen 3 [[Korsaren-Mörder]] und 1 [[Korsaren-Falschspieler]] auf. Wurden sie besiegt, kann die Belohnung bei [[Zenwa der Heiler|Zenwa]] abgeholt werden.
 
 
 
==Dialog==
 
'''Dialog mit''' [[Zenwa der Heiler]]
 
:''Nehbawa Wahmehs Drittgeborener, sein jüngster Sohn Jedur, ist mir ein wenig rätselhaft. Man sagt ja, in jeder Familie gibt es ein schwarzes Schaf, und ich denke, Jedur ist eben dies. Er ist schon immer ein ... na ja ... ein Freigeist gewesen. Ich würde sagen, meist ist er das glatte Gegenteil seines Vaters. Aber es ist nicht meine Aufgabe, den Erben auszuwählen. Vielleicht wollte Nehbawa deswegen, dass ein Sonnenspeer entscheidet: Es sollte jemand Unparteiisches sein, Ehrbares sein. Also, bitte sprecht mit Jedur und lernt ihn etwas kennen, bevor Ihr Eure Entscheidung trefft.<br/>
 
 
 
:'''Annehmen:''' Wenn Euch damit gedient ist, wird es mir eine Ehre sein. Ich werde mich mit Jedur treffen und ihn besser kennen lernen.
 
:'''Ablehnen:''' Vorschlag: Gebt das Erbe doch einfach mir.
 
 
 
 
 
'''Zwischendialog mit''' [[Jedur Wahmeh]]
 
:''Ihr sollt also entscheiden, ob ich das Geld vom meinem Alten kriege, oder ob ich leer ausgehe, während meine Geschwister alles verprassen? Na toll! Stehen die Sonnenspeere einem jetzt schon bei der Verwirklichung seiner Träume im Weg ... Hört mal, ich hab da ein paar Korsaren beobachtet, die am Ufer einen Schatz begruben. Hab mich aber nicht getraut, ihn auszubuddeln. Wenn Ihr mir dabei helft, ist mir egal, wen Ihr wählt. Und hey, wenn Ihr Euch doch für mich entscheidet, will ich mich nicht lumpen lassen, wenn Ihr wisst, was ich meine. Ich weiß, wie das läuft in der Welt: Alles und jeder hat seinen Preis. 
 
 
 
 
 
'''Schlussdialog mit''' [[Zenwa der Heiler]]
 
:''Ihr habt Euch also umfassend über Jedur informiert? Das ist gut. Sprecht mich wieder an, sobald Ihr Euch entschieden habt, welchen der Sprösslinge Nehbawa Wahmehs Ihr sein Erbe für würdig haltet.
 
 
 
==NPCs==
 
===Verbündete===
 
*[[Mensch]]
 
**{{Me}} 15 [[Jedur Wahmeh]]
 
===Gegner===
 
*[[Korsar]]en
 
**{{K}} 17 [[Korsaren-Mörder]]
 
**{{Me}} 14 [[Korsaren-Falschspieler]]
 
 
 
==Hinweis==
 
*Nach dem Abschluss des Quests, kann man bei [[Zenwa der Heiler|Zenwa dem Heiler]] einen von drei verschiedenen Quest aussuchen. [[Misela, die Zweitgeborene]], [[Mutu, der Erstgeborene]] und [[Jedur, der Jüngste]] stehen zur Auswahl, dies bedeutet jedoch, das man nur einen der Quests erledigen kann. Nachdem die Belohnung abgeholt wurde, ist es nicht mehr möglich die anderen beiden Quests zu erledigen.
 
{{en|Third Born}}
 

Aktuelle Version vom 28. Juli 2011, 09:15 Uhr

Der Inquisitor
Der Inquisitor.jpg
Klassifikation
Spezies Mursaat Elementarmagier-icon-blass.png
Klasse Elementarmagier
Stufe 28 (30)
Elite-Fertigkeit Donnerschlag
Kampagne Prophecies
Standort
Der Inquisitor Karte.jpg


Beschreibung[Bearbeiten]

Der Inquisitor ist ein starker Mursaat-Elementarmagier mit dem Auftrag, die vom Weißen Mantel gefangen genommenen Glänzende Klinge-Mitglieder zu verhören. Ihn zu besiegen ist das Bonusziel der Eisenminen von Moladune.

Standort[Bearbeiten]

Verwendete Fertigkeiten[Bearbeiten]

Beute[Bearbeiten]

Trivia[Bearbeiten]

  • Die mittelalterliche Inquisiton (lat. inquisitio, "untersuchen" ) entsprach den heutigen Gerichten, die sich vor allem mit Häretikern auseinandersetzte.
Englische Bezeichnung: The Inquisitor