Tyria (Welt)

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Tyria (Welt).jpg

Tyria

Zu den Anfängen von Guild Wars gab es die Kampagne Prophecies, dessen Kontinent Tyria genannt wurde. Da es damals die einzige Region war, hat sich im Volksmund der GW-Spieler der Begriff Tyria als „die Welt“ eingebürgert. Als schließlich die beiden Kampagnen Factions (Cantha) und Nightfall (Elona) hinzukamen, gab es eine Debatte, ob denn Tyria nun der Kontinent von Prophecies sei oder ob es der gesamte Komplex des Spiels (also die Welt) sei. Offiziell wird der Begriff „Tyria“ auch für die Welt benutzt, so zum Beispiel bei Ankündigungen von Events, bei denen Monster in der gesamten GW-Welt bestimmte Gegenstände fallen lassen. Bislang ist jedoch weder ein Globus der gesamten Welt von Guild Wars noch ein Name für diesen Planeten erschienen. Neben diesen drei Kontinenten gibt es noch den Kampfarchipel, auf dem die PvP-Spieler ihren Platz finden.

Übersicht der Gebiete, Städte und Außenposten

Tyria

Cantha

Elona

Kampfarchipel

Die Arenen


Lebewesen

Humanoide

Insektenartige

Pflanzenartige

Tiergefährten

Andere

GuildWiki2 icon.png Auch das GW2-Wiki hat einen Artikel zu diesem Thema: Tyria (Welt)
Englische Bezeichnung: Tyria (world)