Überfall auf Kaineng

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Prophecies Mission offen zugeschnitten.png Dieser Artikel behandelt die normale Quest-Version, für die Questvariante im Schweren Modus siehe Überfall auf Kaineng (Schwerer Modus).
Überfall auf Kaineng
Typ Sekundärquest
Kampagne Factions
Region Stadt Kaineng
Schwierigkeitsgrad Normal
Questgeber Gardist Qao Lin
Benötigter Quest Aufruf an alle Schurken
Folgequest Lebe wohl, Nachbarschaft
Überfall auf Kaineng (Schwerer Modus)

Überblick[Bearbeiten]

Zusammenfassung

  • Sprecht mit Gardist Qao Lin, wenn Ihr zum Kampf bereit seid.
  • Stellt die Kaiserlichen Gardisten an ihren Verteidigungspositionen auf. Nicht mehr lange, bis sie die Tore erreichen!
  • Lass nicht zu, dass die Banden das Tor zum Palast durchbrechen.
  • Besiegt die angreifenden Banden.
  • Besiegt Reisen den Phönix und Apep die Endlose Nacht [sic].
  • Holt Euch Eure Belohnung ab bei: Gardist Qao Lin

Auftraggeber

Belohnung[Bearbeiten]

Lösung[Bearbeiten]

Zuerst sollte man die insgesamt 12 canthanischen Wächter am Startpunkt ansprechen, damit diese einem folgen. Die ersten Gegnerwellen kommen aus Richtung Bukdek-Seitenweg (Süden). Nach einer Weile kommen auch aus Richtung Bejunkan-Pier (Westen) Gegnerwellen; wenn es soweit ist, wird Qao Lin es ankündigen. Die Gegnergruppen sind jeweils bunt gemischt, jedoch fehlen allen Heiler, was den Kampf erheblich erleichtert. Lediglich die verschiedenen Elementarmagier können mit ihrem hohen Flächenschaden gefährlich werden. Ebenfalls nicht zu unterschätzen ist gegen Ende der Schlacht der Ritualisten-Boss Reisen der Phönix, da dieser sowohl Ghostspammer ist, als auch vor allem mit Geisterriss gefährlich viel Flächenschaden macht.

Für den Kampf selbst ist es empfehlenswert, direkt am Startpunkt beim Palasttor zu bleiben und die Gegner kommen zu lassen. Dadurch wird man zwar nach wenigen Minuten von zwei Seiten aus angegriffen, aber die Spielergruppe muss nicht aufgeteilt werden, um die Tore zu bewachen. Außerdem greift Qao Lin in den Kampf ein, wenn ihm Gegner zu nahe kommen.

Bei der Gruppenzusammensetzung sollte aufgrund der vielen Leichen ein Minionmaster (eventuell sogar zwei, wenn man die Gruppe aufteilt) nicht fehlen. Ansonsten sind keine besonderen Taktiken notwendig, eben da die Gegnergruppen keine Heiler haben und die einzelnen Gegner kaum oder garnicht über Selbstheilung verfügen.

Die canthanischen Wächter und auch Qao Lin können ruhig sterben, sie werden nach jeder Welle wiederbelebt. Auch die Spielergruppe darf sterben und wird dann direkt neben dem Palasttor wiederbelebt.

Eine andere Möglichkeit ist es, zuerst alle Wächter anzusprechen und sie auf dem Weg zum Bukdek Seitenweg grüppchenweise (z.B. je 2) zu verteilen. Anschließend verteidigt man zunächst nur links direkt am vorderen Tor. Wenn man durch Minions oder ähnliches direkt die neu gespawnten Gruppen anzieht, sollte man sich vielleicht zur nächsten Canthanischen Gruppe zurückziehen. Die Canthanischen Wächter eignen sich in diesem Fall super als Kanonenfutter, während man dann die Gegnermassen reduziert. Sobald die Gegner auch von der Hafenseite aus kommen, geht man sofort dort hin und bekämpft dort die Gegner. Die Canthanischen Wächter halten derweil die Gegnergruppen am vorderen Tor auf und wenn man sie am Anfang grüppchenweise aufgeteilt hat, sterben auch nicht alle gleichzeitig durch AoE, sondern Gruppe für Gruppe. Man sollte, während man am Hafentor kämpft, immer den Kompass im Auge behalten und darauf achten, ob die Gegner von der anderen Seite mittlerweile zu weit vorgedrungen sind. Es empfiehlt sich zurückzugehen, wenn sie gerade gegen die letzte Canthanische Gruppe kämpfen. Wenn man genug Schaden macht, hat man 2 Gruppen die vom Hafen kommen bereits tot und rennt anschließend zum Palasttor, wo die Gegner nun gerade die letzte Canthanische Gruppe bekämpfen. Man sollte sich beeilen, diese 2 Gruppen, die nun zusammenstehen, zu töten, da anschließend je nach Welle von links und rechts jeweils noch eine dritte Gruppe angelaufen kommt. Diese tötet ihr dann auch. Anschließend werden die Canthanischen Wächter wiederbelebt und ihr rennt wieder zum Hafentor und macht das ganze Spiel noch ein- bis zweimal. Auf diese Weise tötet ihr in der letzten Welle zuerst Reisen am Hafentor und dann Apep am Palasttor, müsst also nicht beide Bosse gleichzeitig bekämpfen.

Dialog[Bearbeiten]

Dialog mit Qao Lin

Ich hoffe, Ihr seid für den Kampf bereit. Wenn ja, sprecht mit mit, damit wir unsere Streitkräfte platzieren können, ich muss wohl betonen, dass wir das Einzige sind, was zwischen unseren Feinden und dem Kaiser steht. Von unzähligen unschuldigen Zivilisten ganz zu schweigen. Wir dürfen nicht scheitern!
Dialog-ja.png An mir kommen sie nicht vorbei!
Dialog-nein.png Ehrlich gesagt gibt es da ein Schiff, das ich erwischen muss ...
Seid Ihr bereit, die Streitkräfte aufzustellen?
Dialog-ja.png Die Schlacht kann beginnen!
Dialog-nein.png Ehrlich gesagt gibt es da ein Schiff, das ich erwischen muss ...

Dialog während der Schlacht

Gardist Qao Lin: Los, Männer! Heute kämpfen wir nicht nur um unser Leben, sondern für ganz Cantha.
Gardist Qao Lin: Ich erspare Euch die langen Reden und erinnere Euch nur daran, dass ein Rückzug nicht in Frage kommt. Ein Versagen kommt nicht in Frage! Wir müssen siegen!
Gardist Qao Lin: <Gruppenanführer>, meine Männer werden auf Eure Befehle hören. Sprecht mit ihnen und zeigt ihnen, wo sie sich aufstellen sollen. Wir haben nur wenige Minuten, bevor sie das Tor durchbrechen. Ihr solltet Euch also beeilen!
Gardist Qao Lin: Sie haben das Tor durchbrochen! Der Zeitpunkt ist gekommen, Männer. Möge Balthazar unsere Klingen leiten!
<Gruppenanführer>: Wir schlagen uns gut, aber lasst Euch das nicht zu Kopf steigen. Diese Schlacht ist noch lange nicht vorüber!
Gardist Qao Lin: Diese Scheusale! Sie haben Verstärkung über das Meer gebracht! Schickt ein paar Männer nach Nordwesten, um das Tor zum Bejunkan-Pier zu verteidigen! Das Tor wird nicht lange durchalten!
Gardist Qao Lin: Bleibt standhaft, Männer, wir dezimieren sie!
Canthanischer Wächter: Es sind zu viele. Wir können die Linie nicht halten!
Gardist Qao Lin: Wir halten sie oder wir sterben! Wir sind das Einzige, was zwischen ihnen und dem Kaiser steht!
Gardist Qao Lin: Es geht los, Männer! Für die Ehre des Reichs des Drachen!
Gardist Qao Lin: Dieser Phönix...
Gardist Qao Lin: ... wird so schnell nicht wieder auferstehen.
Gardist Qao Lin: Sieht so aus, als würde die Ewige Nacht...
Gardist Qao Lin: ... jetzt Sterne sehen.
Gardist Qao Lin: Wir haben es geschafft, sie fallen zurück!
Canthanischer Wächter: Dwayna hat uns heute ihren Segen geschenkt.
Gardist Qao Lin: Versorgt die Verwundeten. Ich brauche jeden Soldaten, der noch von alleine stehen kann, um den Gegenschlag vorzubereiten.
Canthanischer Wächter: Sir?
Gardist Qao Lin: Das sind keine Soldaten. Das sind Verbrecher, Banditen, Mörder und Schurken. Das Zentrum von Kaineng ist vorerst sicher, aber diese fliehenden Ratten werden auf dem Weg zurück in ihre Löcher sicher alles erschlagen und plündern, was ihnen über den Weg läuft.
Gardist Qao Lin: Dann werden wir den Kampf zu ihnen tragen. Und zwar jetzt, solange sie in Aufruhr sind. Wir dürfen nicht zulassen, dass die Bürger von cantha unter der Rache des Feindes leiten [sic].

Schlussdialog mit Qao Lin

Wir haben's geschafft! Das Zentrum von Kaineng ist sicher, und wir scheinen der Bedrohung für den Palast Einhalt geboten zu haben. Vorerst. Es gibt jedoch immer noch viele Halunken der Am Fah und der Jadebruderschaft in der Gegend. Dies ist nur der Anfang. Wir haben alle verfügbaren Kaiserlichen Gardisten zurückgerufen, um die verbleibenden Verbrecher in unseren Straßen aufzuhalten. Sobald sie eintreffen, werden wir sie bekämpfen!

Quest-NSC[Bearbeiten]

Verbündete[Bearbeiten]

  • Tore
    • Krieger-icon-klein.png 30 (30) Hafentor
    • Krieger-icon-klein.png 30 (30) Palasttor
    • Krieger-icon-klein.png 30 (30) Vorderes Tor

Gegner[Bearbeiten]

Bosse[Bearbeiten]

Klasse Stufe Name Elite-Fertigkeit
Nekromant-icon.png 28 (30) Apep die Endlose Nacht
Elite-Zauber (Prophecies). Der Gegner und alle umstehenden Feinde erleiden 16...67...80 Punkte Schattenschaden. Ihr entzieht allen getroffenen Gegnern, die unter einer Verhexung leiden, bis zu 8...34...40 Lebenspunkte.
Attribut: Flüche (Nekromant)
Schmaus der Verdorbenheit.jpg
 Schmaus der Verdorbenheit
Ritualist-icon.png 28 (30) Reisen der Phönix
Elite-Siegel (Factions). Erstellt 3 Geister der Stufe 1...10...12. Diese Geister fügen mit Angriffen 5...17...20 Punkte Schaden zu und sterben nach 60 Sekunden.
Attribut: Kanalisierungsmagie (Ritualist)
Siegel der Geister.jpg
 Siegel der Geister [PvP]
Assassine-icon.png 30 (32) Jadebruderschaft-Sprengmeister Keine

Trivia[Bearbeiten]

Der Gardist Qao Lin wird nach dem Tod der Bandenbosse jeweils einen Spruch bestehend aus zwei Teilen sagen.

Bei Reisen: "Dieser Phoenix..." und "...wird so schnell nicht wieder auferstehen."

Bei Apep: "Sieht so aus, als würde die Ewige Nacht..." und "... jetzt Sterne sehen."

Dabei trägt er bei den zweiten Teilsprüchen im Dialogfenster eine Sonnenbrille. Das ist eine Anspielung auf die TV-Krimiserie CSI: Miami, in der der Hauptcharakter Horatio Caine ebenfalls solche Sprüche äußert, jeweils unterbrochen durch das publikumswirksame Aufsetzen (seltener auch Absetzen) der Sonnenbrille.

Englische Bezeichnung: Raid on Kaineng Center