Ascalon-Akademie

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Überblick[Bearbeiten]

Dauer: 10-20 Minuten
Ankunft nach Mission: Alt-Ascalon
Gruppengröße: 4

Missionsziele[Bearbeiten]

Besiegt die Charr, die nach Ascalon eingedrungen sind.

Die Mission starten[Bearbeiten]

Sprecht mit Sir Tydus in der Stadt Ascalon (benötigt: Der Weg zum Ruhm)

Lösung[Bearbeiten]

Zum Aufbau der Mission[Bearbeiten]

  • Diese Mission besteht aus zwei Teilen. Der erste Teil ist ein PvP-Kampf gegen andere Spieler, die ebenfalls grade das Tutorial verlassen wollen. Dieser Teil der Mission findet jedoch nicht immer statt, sondern nur, wenn es mindestens einen weiteren Spieler gibt, der das gegnerische Team anführen könnte.
    Der zweite Teil besteht dann aus einer PvE-Aufgabe, die erfüllt werden muss.

Lösung zum PvP-Teil[Bearbeiten]

  • Der Spieler wird in die Zitadelle teleportiert und muss dort mit anderen menschlichen Spielern gegen ein zweites Team antreten und binnen x Minuten mehr gegnerische Tode als eigene auf dem Zähler haben. Sind zu wenige "Bewerber" da, spielt jeweils ein Mensch mit drei Gefolgsleuten gegen ein ebenso aufgebautes Team - einzig die Klasse des menschlichen Spielers ist dabei nicht vorauszusagen - die Gefolgsleute sind Alesia, Orion, Stephan oder Reyna, abhängig von der Klasse des Spielers. Ein Waldläufer wird Reyna nicht im Team haben, ein Krieger ohne Stephan in den Kampf ziehen. All diese Gefolgsleute sind Stufe 3. Ein getöteter Tiergefährte zählt nicht zu den Toden eines Teams dazu. Ob man den Sieg erringt oder eine Niederlage erleidet, ist für den weiteren Verlauf nicht wichtig.

Lösung zum PvE-Teil[Bearbeiten]

  • Nach Abschluss des Arena-Kampfes oder auch direkt nach Beginn der Mission, wenn sich kein anderer Spieler eingeklinkt hat, trifft man sich mit Prinz Rurik und Sir Tydus, die Anweisungen für das weitere Vorgehen geben. Nun müssen mit Hilfe von Prinz Rurik die feindlichen Gruppen im alten Bunker vernichtet werden. Die letzte Gruppe wird angeführt von Vatlaaw Doomtooth, der uns bereits bei der Quest Ärger im Wald begegnet ist. Er ist der einzige Boss mit einer so niedrigen Stufe, der dennoch eine Elite-Fertigkeit benutzt, nämlich Sperrfeuer, was der Gruppe ganz schön zusetzen kann.

Nach Abschluss der Mission[Bearbeiten]

Nachdem Vatlaaw Doomtooth besiegt ist, folgt eine Filmsequenz, die den letzten Tag Ascalons zeigt - den verheerenden Schlag der Charr gegen das Königreich. Danach kommt ein Zeitsprung und der Spieler findet sich zwei Jahre später nahe der Tore der zerstörten Stadt wieder.

Dialog[Bearbeiten]

Dialog mit Sir Tydus:

Wir treiben gerade unsere Truppen zusammen. Der Angriff auf die Charr beginnt heute Nacht. Sagt Bescheid, wenn Ihr bereit seid, stellt aber sicher, dass ihr vorher alle Eure Angelegenheiten in Ordnung bringt. Wenn wir erst aufbrechen gibt es kein Zurück mehr. Ihr werdet Eure Freunde und Familie lange nicht sehen. Wenn Ihr noch etwas in Ordnung bringen müsst, tut das lieber, bevor wir aufbrechen.
Ablehnen: Wartet hier. Ich bin bald zurück (gibt die Möglichkeit, noch im Tutorial weiterzuspielen)
Annehmen: Ich bin dazu bereit, alles aufzugeben. (startet die Mission zum Verlassen des Tutorials; kann nicht abgebrochen werden!)

Zwischendialog, wenn man in der Arena siegreich war

Sir Tydus: Ich wollte Euch vor dem Gefecht aufsuchen, aber wie ich sehe, habt Ihr mich nicht vermisst. Ihr habt gut gekämpft.
Prinz Rurik: Ich bin einer Meinung mit Sir Tydus. Als ich Euch kämpfen sah, wurde mir klar, dass ich dem zukünftigen Stolz von Ascalon zusehe.
Sir Tydus: Ich habe den Prinzen von Euren Taten in Kenntnis gesetzt. Nachdem er Euch selbst gesehen hat, ist er bestimmt überzeugt.
Prinz Rurik: Stimmt. Ich bin hier, um Euch in die Ascalon-Vorhut einzuführen. Wir sind die Elitebeschützer, die unsere Nation vor Bedrohungen von außerhalb und innerhalb schützen.
Prinz Rurik: Als Mitglied der Vorhut werdet Ihr für eine entscheidende Mission benötigt, ehe wir unsere Offensive gegen die Charr starten können.
Sir Tydus: Unsere Wachposten haben Vatlaaw Doomtooth und seinen Trupp im alten Bunker hinter der Zitadelle draußen gesehen. Er muss einen Gang gefunden haben, der von hier aus zu dem Katakomben führt. Was auch immer er vorhat - es kann nichts Gutes sein.
Sir Tydus: Sobald Ihr bereit seid, wird Euch der Prinz persönlich begleiten, damit ihr diesen Charr-Unhold aus unserem Land vertreiben.

Zwischendialog, wenn man in der Arena besiegt wurde oder es keinen Arena-Kampf gab

Sir Tydus: Tut mir Leid, dass ich mich Euch nicht vor dem Gefecht anschließen konnte. Offizielle Angelegenheiten haben mich aufgehalten.
Prinz Rurik: Ich trage die Schuld für seine Verspätung. Ich wollte, dass wir uns den Kampf gemeinsam ansehen.
Prinz Rurik: Sir Tydus hat nicht übertrieben, als er mir von Euch erzählt hat. Ihr habt Euch heute wacker geschlagen.
Sir Tydus: Ich habe den Prinzen von Euren Taten in Kenntnis gesetzt. Nachdem er Euch selbst gesehen hat, ist er bestimmt überzeugt.
Prinz Rurik: Stimmt. Ich bin hier, um Euch in die Ascalon-Vorhut einzuführen. Wir sind die Elitebeschützer, die unsere Nation vor Bedrohungen von außerhalb und innerhalb schützen.
Prinz Rurik: Als Mitglied der Vorhut werdet Ihr für eine entscheidende Mission benötigt, ehe wir unsere Offensive gegen die Charr starten können.
Sir Tydus: Unsere Wachposten haben Vatlaaw Doomtooth und seinen Trupp im alten Bunker hinter der Zitadelle draußen gesehen. Er muss einen Gang gefunden haben, der von hier aus zu dem Katakomben führt. Was auch immer er vorhat - es kann nichts Gutes sein.
Sir Tydus: Sobald Ihr bereit seid, wird Euch der Prinz persönlich begleiten, damit ihr diesen Charr-Unhold aus unserem Land vertreiben.

Zwischendialog auf dem Weg zu Vatlaaw Doomtooth

Prinz Rurik: Widerliche Nachtmahren von Grenth, verzieht Euch!
Prinz Rurik: Im Namen von König Adelbern, ich erschlage Euch!
Prinz Rurik: Spürt meinen kalten Stahl!

Zwischendialog beim Kampf gegen Vatlaaw Doomtooth

Prinz Rurik: Hier ist der Grund für alle Probleme.
Prinz Rurik: Vatlaaw Doomtooth! Die Tage, an denen Ihr die Bürger von Ascalon gequält habt, sind vorüber!
Prinz Rurik: Das wird Euch lehren, nicht mit Ascalon zu spaßen!

Missions-NSCs[Bearbeiten]

Verbündete[Bearbeiten]

Mensch

Gegner[Bearbeiten]

Grawl

Bosse[Bearbeiten]

Klasse Stufe Name Elite-Fertigkeit
Waldläufer-icon.png 6 Vatlaaw Doomtooth
Elite-Bogenangriff (Basis). Entfernt alle Eure Vorbereitungen. Schießt Pfeile auf Euren Zielgegner und bis zu 5 um ihn herum stehende Feinde. Bei Treffern verursachen diese Pfeile +5...17...20 Schaden.
Attribut: Treffsicherheit (Waldläufer)
Sperrfeuer.jpg
 Sperrfeuer

Hinweis[Bearbeiten]

  • Da man die Mission nur alleine betreten kann, wird die Gruppe automatisch aufgefüllt. Man hat immer drei Begleiter, entweder andere Spieler oder Gefolgsleute auf Stufe 3.
  • Man kann von der Ascalon-Akademie nicht zurück ins Tutorial gelangen. Sobald man sie betreten hat, ist das Tutorial beendet. Der Befehl /resign und sogar das Abmelden und erneute Anmelden ändert daran nichts, der Startpunkt beim nächsten Anmelden mit dem Charakter ist wieder die Ascalon-Akademie.

Trivia[Bearbeiten]

  • Prinz Rurik sagt, dass die Gegner den "kalten Stahl" seines Schwertes spüren sollen, aber er trägt ein Hitze-Drachenschwert.
Englische Bezeichnung: Ascalon Academy