Auge von Janthir

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche


Auge von Janthir
Auge von Janthir.jpg
Typ Interaktives Objekt
Kampagne Prophecies
Region Kryta

Beschreibung[Bearbeiten]

Das Auge von Janthir ist ein durchsichtiger, bläulich schimmernder Tetraeder mit einem linken Auge, welches permanent in Richtung des Spielers starrt und sich zwischen allen Spielern auf Blitzen hin und her bewegt. Es ist Teil der Mission „Küste der Göttlichkeit“. Damit man das Auge tragen darf, muss man sich zuerst im Brunnen der Wahrheit reinwaschen. Danach folgt es allen reingewaschenen Spielern, nicht aber den Helden und Gefolgsleuten. Alle NSCs, die „nicht würdig“ sind, Auserwählte zu sein, werden von ihm zu Boden geworfen. Jene, die nicht zu Boden geworfen werden, werden zu den Verbündeten hinzugefügt, und ihr müsst sie zum Zielpunkt bringen.

Mission[Bearbeiten]

Hinweis[Bearbeiten]

  • Helden und NSCs werden vom Auge von Janthir nicht verfolgt.
  • Das Auge prüft manchmal auch Gegner auf ihre Würdigkeit. Diese werden dann von einer Druckwelle zu Boden geworfen, da sie offenbar nicht würdig sind.
  • Das Auge hat eine Kollisionsabfrage mit Gegnern. Wenn ihr schnell durch die Mission rennt, bleibt es vielleicht an ihnen hängen. Da das Auge wirklich in Lehmhorst ankommen muss, muss man dann zurückrennen und die Gegner töten, damit das Auge frei kommt.
  • Da es seine Auserwählten für den Weißen Mantel und seine Unsichtbaren Götter findet (siehe hier warum), liegt es nahe, dass es von diesen Göttern geschaffen wurde und diesen gehört. (Spekulation!)
  • Es existiert eine Miniatur des Auges

Trivia[Bearbeiten]

  • Das Auge von Janthir ähnelt dem berühmten Symbol des Illuminatenordens. Dies ist wahrscheinlich Absicht, da die Illuminaten oft als Sekte und geheimnisvolle Gemeinschaft gesehen werden. Außerdem ist dies das alte Symbol Gottes, wie er auf alten Gemälden dargestellt wurde. Auf der Ein-Dollar-Note ist an der Spitze der Pyramide ein solches allsehendes Auge.
  • In der Repräsentation der Erklärung der Menschen- und Bürgerrechte von 1789 ist eine solche Pyramide mit Auge abgebildet.
Englische Bezeichnung: Eye of Janthir