Beccum Reedly

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Beccum Reedly
Beccum Reedly.jpg
Klassifikation
Spezies Mensch


Stufe 5
Kampagne Prophecies


Beschreibung[Bearbeiten]

Beccum Reedly ist eine NSC im Borlispass, welche einem etwas über die Borlispass-Mission erzählt.

Standort[Bearbeiten]

Dialog[Bearbeiten]

Ich bin froh, wenn ich Ascalon und die Charr weit hinter mir lassen kann.

Was bedrückt Euch?

Antwort 1: Solltet Ihr nicht den Pass nach Kryta überqueren?

Auf dem Borlispass schneit es seit Tagen. Wenn wir Rurik jetzt folgen, werden wir vom Sturm verschluckt.
Antwort 1.1: Rurik ist in dem Sturm unterwegs?
Anscheinend. Er ist losgezogen, um die Durchreise über den Borlispass für uns alle auszuhandeln. Er sollte sich mit Jalis Eisenhammer, dem König der Zwerge von Deldrimor, treffen. Das war vor drei Tagen. Seitdem haben wir nichts mehr von ihm gehört.
Antwort: Folgt ihm denn jemand?
Es ist sehr gefährlich. Die Wahrscheinlichkeit, sich dort oben zu verirren, ist sehr hoch. Man kann ganz leicht erfrieren, ehe man den Durchgang zur anderen Seite findet.
Das war nicht immer so. Vor vielen Jahren, als Ascalon noch regelmäßigen Handel mit den Zwergen von Deldrimor betrieb, wurden die Sturm-Signalfeuer errichtet, um den Weg über den Borlispass zu erleuchten. Wenn uns die Zwerge erwarteten, entzündeten sie die Signalfeuer, damit wir ihnen sicher ans Ziel folgen konnten. Jetzt sind die Feuer aus und niemand entzündet sie für uns.
Antwort 1.2: Gibt es noch einen Pass über die Zittergipfel?
Der Lornarpass verläuft von Norden nach Süden, er wird uns aber nicht nach Kryta bringen. Es gibt noch einen anderen Weg, ich würde ihn aber nicht "Pass" nennen. Die nördliche Route ist tückisch und windet sich über den Ambossstein. Der Weg wird vom Steingipfel, einer Gruppe von fremdenfeindlichen Zwergen, die sich vom Rest der Zwergengemeinschaft abgespalten hat, schwer bewacht. Ihr Anführer Dagnar Steinhaupt hasst alle Nicht-Zwerge und ist mit König Jalis Eisenhammer und dem Rest von Ascalon zerstritten. Seit die Zwerge von Deldrimor mit dem Steingipfel um die Vorherrschaft über die Berge kämpfen, braut sich in den Zittergipfeln ein Bürgerkrieg zusammen.
Antwort 1.3: Was kann ich tun?
Macht Euch zum Borlispass auf und entzündet die Sturm-Signalfeuer wieder. Reist dann zur Grooble-Schlucht und macht Rurik ausfindig.
Antwort: Ich werde ihn finden.
Nehmt Euch vor den Zentauren in Acht. Die vom Steingipfel sind nicht die einzigen, die Menschen hassen.
Antwort 2: Ich bin schon unterwegs.
Englische Bezeichnung: Beccum Reedly