Benutzer:Evie

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Über mich und Guild Wars

Wie ich zu GW kam

Meine damals besten Freunde haben dauernd von einem Spiel namens Guild Wars gesprochen, es war mit das Hauptgesprächsthema, Monster, Rüstungen, unfähige Mitspieler, tolle Skills, Updates und viele weitere spielbezogene Dinge, mit denen ich so gar nichts anfangen konnte, schwirrten mitmal täglich um mich herum. Ich sammelte Informationen im Internet, ließ mir auch einiges von den beiden erklären, aber was es letztendlich mit diesem ominösen Guild Wars auf sich hatte, wusste ich noch immer nicht. Da half nur der Gang ins Geschäft und ein Kauf auf's Geratewohl, den ich bis heute nicht bereut habe. Guild Wars war/ist mein erstes richtiges Onlinegame - Diablo 1 mag ich als solches nicht bezeichnen, da ich damals zugegebener Maßen vom BattleNet nicht einmal wusste.


Wie ich zu Guild Wiki kam

Wikipedia war mir ja bekannt und ein Begriff, dass es jedoch auch Game Wikis gibt, habe ich von einem Freund erfahren, kurz bevor ich mit Guild Wars angefangen habe. Seither habe ich die Page, nebst Foren, in unregelmäßigen Abständen besucht, um möglichst viele Informationen einzuholen und zu verifizieren. Heute (6. November 2006) habe ich mich schließlich angemeldet und werde von nun an versuchen, die Page etwas auf Vordermann (oder -frau ; ) ) zu bringen. In letzter Zeit habe ich zugegebener Maßen häufiger auf die englische Guild Wiki Seite zurückgegriffen, arbeite dort auch noch an einigen Ecken und Kanten, bevorzuge aber, wenn die Informationen da sind, das deutsche Guild Wiki und werde meine Energien auch hauptsächlich hier hineininvestieren.


Meine Motivation

"Schuld" an meiner Anmeldung sind in gewisser Weise diverse Meckerthreads in GW-Foren, die dieses Projekt in Frage stell(t)en, deren Ersteller jedoch selbst kein Bisschen Arbeit in Guild Wiki stecken woll(t)en. Statt nur zu meckern, dafür dann aber die Hände in den Schoß zu legen, wollte ich lieber helfen, die Seite aktueller, übersichtlicher und informativer zu gestalten.

Charaktere

So, und hier noch eine Liste meiner Charaktere mit Namen (main account).

  • Assassine-icon-klein.png Kiyo Shizuka Nintai
  • Derwisch-icon-klein.png Paka Imani Nyela
  • Elementarmagier-icon-klein.png Yuki Aika Kazahari
  • Krieger-icon-klein.png Hinoko Tora Yuukiji
  • Mesmer-icon-klein.png Kamen Hokori Sakura
  • Mönch-icon-klein.png Chimiko Ai Hitsuyou
  • Nekromant-icon-klein.png Cara Faith Soulwing
  • Paragon-icon-klein.png Daren Ehioze Ngare
  • Ritualist-icon-klein.png Namida Hi Yuureishi
  • Waldläufer-icon-klein.png Lyn Ebony Evenheart


Das war's soweit zu und von mir und so bleibt mir nicht mehr zu sagen als: Auf gute Zusammenarbeit! : )