Benutzer Diskussion:Aragra Morta

Aus GuildWiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Herzlich Willkommen bei GuildWiki.de-Standard Schriftzug.png
Um dir die Mitarbeit zu vereinfachen möchten wir dir ein paar nützliche Links mit auf den Weg geben:
Benutzer Hraun-Hilfeicon.png
Hast du keine Erfahrung mit der Wikisoftware? Dann können dir das →Tutorial für Erstautoren← und die →Hilfe← evtl. weiterhelfen.
Zum Testen steht dir der →Sandkasten← zur Verfügung, denn in den Artikeln sind Experimente nicht gern gesehn.
Benutzer Hraun-Portalicon.png
Im →Portal← findest du unsere →Richtlinien←, aber auch andere nützliche Dinge.
Benutzer Hraun-Fragenicon.png
Hier findest du →Ansprechpartner← und →Administratoren←, die dir bei Problemen gerne helfen. Hab keine Angst Fragen zu stellen!
Benutzer Hraun-Diskussionsicon.png
Diskussionen sind für GuildWiki sehr wichtig, also scheu dich nicht davor, sondern mach mit!

--Benutzer Ra Signatur.png 00:13, 20. Dez. 2011 (CET)

[Bearbeiten] Iboga/Kappa

Magst du mir bitte ein Bild posten, was, deine Änderung belegt. Ich konnte kein Bild finden, was deine Aussage unterstützen könnte. Die schildkrötenartigen Kappas kommen schließlich auch aus dem Buddhismus. --Benutzer Ra Signatur.png 20:55, 1. Jan. 2012 (CET)

ich habe selbst ein bild in ankor wat von einem gemacht weis aber nicht ob ichs hochladen soll --(Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von Aragra Morta (DiskussionBeiträge) )
haettest du eine email wo ichs dir schicken könnte, am iphone kann ichs ned hochladen
die kappas die du meinst sind fabelwesen aus der japanischen mythologie welche aber nicht mit dem buddhismus in verbindung stehen
Ich hätte es eigentlich lieber, wenn du einen Link zu solch einem Bild posten würdest, damit es öffentlich ansehbar ist (ich denke mal, dass du das Bild irgendwo im Internet gefunden hast).
Zur Aussage mit dem Schildkröten-Kappa: Meine Recherchen ergaben, dass man über den genauen Ursprung anscheinend nichts genaues sagen kann, da Internetseiten (die sich überhaupt damit befassen) nur Theorien über den Ursprung aufzeigen. Shinto und Buddhismus sind da halt beide dabei. Der Kappa ist aber Teil des japanischen Folklores. Zumindest da will das englische Wikipedia keinen großen Strich zwischen Buddhismus und Shinto ziehen.
Auf das alles stützte sich meine Aussage. Vielleicht hätte ich es ein wenig anders formulieren sollen. --Benutzer Ra Signatur.png 16:53, 5. Jan. 2012 (CET)
das foto habe ich selbst gemacht und kann es somi leider nicht verlinken mir wurde das mit den kappas vorort vom reisefuehrer so erklaert.--(Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von Aragra Morta (DiskussionBeiträge) )
Du kannst das Bild bei verschiedenen Uploadern hochladen wie z.B. hier. Und signiere Bitte alle deine Beiträge auf Diskussionsseiten mit der Zeichenfolge --~~~~, oder dem zweiten Button über dem Bearbeitungsfenster.--Knabbi 18:24, 5. Jan. 2012 (CET)
Persönliche Werkzeuge