Benutzer Diskussion:Darth Ding Dong

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Herzlich Willkommen bei GuildWiki.de-Standard Schriftzug.png
Um dir die Mitarbeit zu vereinfachen möchten wir dir ein paar nützliche Links mit auf den Weg geben:
Benutzer Hraun-Hilfeicon.png
Hast du keine Erfahrung mit der Wikisoftware? Dann können dir das →Tutorial für Erstautoren← und die →Hilfe← evtl. weiterhelfen.
Zum Testen steht dir der →Sandkasten← zur Verfügung, denn in den Artikeln sind Experimente nicht gern gesehn.
Benutzer Hraun-Portalicon.png
Im →Portal← findest du unsere →Richtlinien←, aber auch andere nützliche Dinge.
Benutzer Hraun-Fragenicon.png
Hier findest du →Ansprechpartner← und →Administratoren←, die dir bei Problemen gerne helfen. Hab keine Angst Fragen zu stellen!
Benutzer Hraun-Diskussionsicon.png
Diskussionen sind für GuildWiki sehr wichtig, also scheu dich nicht davor, sondern mach mit!

--Tobias Xy 16:37, 6. Mai 2008 (CEST)

Karten[Bearbeiten]

Es wäre gut, wenn du die Karten etwas enger ausschneiden würdest. --Tobias Xy 16:55, 11. Mai 2008 (CEST)

Außerdem sind so Hinweise wie "Made by Darth Ding Dong" welche dann auch noch mitten auf der Karte sind nicht gerne gesehen. --Tobias Xy 19:27, 13. Mai 2008 (CEST)
Habs geändert --Darth Ding Dong
Schau bitte in Zukunft vorher nach, ob die Bilder nicht vielleicht schon von jemandem ausgeschnitten/verbessert wurden, bevor du neue Versionen hochlädst. --Hraun 13:58, 14. Mai 2008 (CEST)
k --Darth Ding Dong
Kleiner ausgeschnittene Karten wären immer noch gut. lachend/überglücklich --Tobias Xy 17:29, 14. Mai 2008 (CEST)
Dann weiß man wenigstens, was in der Umgebung ist^^ Aber... Euer Wunsch ist mir Befehl!^^ --Darth Ding Dong

Metadaten[Bearbeiten]

Hallo. Ich habe gerade bemerkt, daß sehr viele deiner Dateien noch mit Metadaten versehen sind. Bei Paint.net ist es zwar nicht unbedingt viel, aber Kleinvieh macht bekanntlich auch mist. Zudem kann man hier nicht einsehen wieviel das ausmacht, weswegen Dateien mit Metadaten hier nicht erwünscht sind. Da mir trotz langer Suche nun leider kein Add-On für Paint.Net bekannt ist womit man die Metadaten entfernen kann, empfehle ich wie so oft Irfanview mit dem Addon-Paket. Da kann man mit der JPG-Funktion "Lossless rotation" einfach die Metadaten entfernen. --Pirat 19:29, 19. Mai 2008 (CEST)

Ja, IrfanView hab ich auch... werds mir merken. ---Darth Ding Dong
Bitte achte nun wirklich mal darauf die Metadaten vor dem Hochladen zu entfernen. --Hraun 12:07, 22. Mai 2008 (CEST)
Oh, ja, tut mir Leid^^ Kommt nicht wieder vor... ---Darth Ding Dong
Hmmm. Wenn du Irfanview mit der Funktion "Jpg-Lossless Rotation" benutzt, solltest du noch das Häkchen bei "Clean all APP-Markers" setzen. Die Metadaten sind weiterhin noch bei deinen Dateien dran und andere müssen "hinterherarbeiten". Das ist irgendwie ein wenig unschön. --Pirat 12:51, 22. Mai 2008 (CEST)
Aha, ich hab das jetz bei allen gemacht, soll ich die jetz nochmal hochladen? ---Darth Ding Dong
Ja, bitte :) --Flece 18:21, 22. Mai 2008 (CEST)
Der Großteil ist schon ohne Metadaten neu hochgeladen worden. Bitte vorher überprüfen, ob die Bilder nicht schon ausgetauscht wurden. --Hraun 18:28, 22. Mai 2008 (CEST)
ok ---Darth Ding Dong
Da du schon wieder ein Bild mit Metadaten hochgeladen hast, hier mal ein Link zu einer guten Anleitung zum Entfernen selbiger. --Tobias Xy 17:48, 23. Jun. 2008 (CEST)
Ähm, ja, ich weiß, wie es geht, aber ich vergess es immer... Vielleicht kann ichs mit irgendwann merken ----Darth Ding Dong

Zwei Dinge[Bearbeiten]

Hi, ich hab direkt zwei Sachen: Zuerst einmal, bitte signiere Beiträge in Diskussionen (also nicht Änderungen von Artikeln) mit --~~~~ hinter deinem Text. Außerdem hast du die Questbox in einigen Seiten eingefügt. Der Parameter |region=xyz ist die Region unter der der Quest im Questlog aufgeführt wird, NICHT das Gebiet. Alkalibecken würde in diesem Fall zu Ödland geändert werden. Den |questgeber kannst du mit [[ und ]] selber verlinken. Grüße --Tera 21:24, 19. Mai 2008 (CEST)

ok--Darth Ding Dong
Außerdem ist das Einfügen der Infobox Quest nicht gleichbedeutend mit Richtlinienkonformität. Siehe hier. --Tobias Xy 15:28, 20. Mai 2008 (CEST)

Diskussionsbeiträge Archivieren[Bearbeiten]

Diskussionsbeiträge oder gar ganze Diskussionen werden hier nicht gelöscht, sondern archiviert. Hier kannst du nochmal nachlesen, wie Diskussionsseiten und beiträge behandelt werden. --Pirat 19:07, 6. Sep. 2009 (CEST)