Benutzer Diskussion:Drizzt Du Urdeen

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Skill Images[Bearbeiten]

Hallo, schön, dass immer mehr Leute Artikel einstellen. Ich habe gesehen, dass Du z.B. Bilder wie "Word of Healing" etc. hochlädst. Ich finde es besser, wenn auch die Bilder den deutschen Namen erhalten (sofern irgend möglich...). Das geht ganz einfach: statt [[Bild:Word_of_Healing.jgp]] Wort der Heilung.jpg angeben und dann auf den Link zum Bild klicken und im Dateibrowser dann "Word of Healing" nehmen, dann wird das Bild mit deutschem Namen übernommen... Chronos.

Ok, wird in Zukunft gemacht. Bist Du zufälligerweise der Admin der Wiki? Hätte mal einen Vorschlag: Und zwar die Verknüpfung der deutschen mit den englischen Seiten, genau wie auf Wikipedia. Das hilft sicherlich vielen Leuten! Drizzt Du Urdeen 11:08, 8. Mai 2006 (CEST)
Mir ist nicht ganz klar, welche Art von Verlinkung Dir vorschwebt. Links in der Sidebar? Das könnte evtl. gehen, aber das wäre dann meiner Meinung nach "nur" ein Link auf www.guildwiki.org, nicht mehr. Eine andere Idee wäre, wenn man in manchen Artikeln einen Weblink zum Artikel im englischen guildwiki einbringt, am besten immer gaaanz unten. Was ich schon "teilweise" angefangen habe: Weiterleitung einer Seite mit englischem Namen auf die entsprechende deutsche Seite, z.B. bei Energy Surge. Finde ich auch recht hilfreich. --Chronos 11:52, 8. Mai 2006 (CEST)
Achja, damit man Artikel, die noch englisch enthalten oder einfach noch zu bearbeiten sind, ist es sinnvoll, die Vorlagen stub und übersetzungs-stub zu verwenden. Dann kann man in Kategorie:Stub schön auf einen Blick sehen, welche Artikel noch bearbeitet werden soll(t)en! --Chronos 11:58, 8. Mai 2006 (CEST)
Ich dachte an etwas wie bei Wikipedia.de am linken Bildschirmrand unter "Andere Sprachen". Dann kann man leicht im Artikel einfach [[en:Word of Healing]] eingeben und die Wiki fügt automatisch in der Navigation die Verknüpfung zur englischen GuildWiki her. Bequemer gehts nicht - und erspart einem das runterscrollen, was wir atm noch haben Drizzt Du Urdeen 13:53, 8. Mai 2006 (CEST)