Benutzer Diskussion:Nancy Skogen/Archiv1

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Galerie auf den Klassenrüstungsartikeln[Bearbeiten]

Bei den Galerien Rüstung (Krieger) usw. find ich die links auf die weibliche/männliche Untergalerie sinnlos...deswegen hab ich das auch bei der anderen Galerievorlage z.b.hier nicht von der englischen Seite übernommen. Ich finds so übersichtlicher und angenehmer fürs Auge. Wenn du keinen gesteigerten Wert drauf legst würd ich die weiblich/männlich Zeile aus den Tabellen löschen. Gruß --Flece 12:21, 7. Jan. 2007 (CET)

Hallo, wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du nur die weiblich/männlich Schrift entfernen, aber die dazu gehörigen Vorschaubilder beibehalten. Das wäre Okay. Es stimmt es wirkt schon recht Chaotisch. Auf der Seite die Bilder zu entfernen, würde ich nicht so "toll" finden, da man (speziell die Anfänger) so ein schnellen Überblick über das Aussehen der Rüstungen hat. Vielleicht könnte man sich eine elegantere Lösung einfallen lassen.
Liebe Grüße --Nancy Skogen 14:42, 7. Jan. 2007 (CET)

die lieben Bilder[Bearbeiten]

Mensch dir gehen die Rüstungen nicht aus ;). Ich habe noch nen Verbesserungsvorschlag..deine Bilder enthalten EXIF Daten die sie unnötig aufblähen. Es gibt verschiedene Programme um diese Daten zu entfernen OHNE das Bild neu speichern zu müssen (also ohne Qualitätsverlust). Ich benutze dazu das kostenlose Programm Irfanview mit dem kompletten PLuginpacket: http://irfanview.tuwien.ac.at/plugins/irfanview_plugins_399.exe . Deine Bilder werden dann um 20% - 50% kleiner. Gruß´--Flece 19:35, 19. Jan. 2007 (CET)

Danke für den Tipp. Ich werde es auch gleich mal ausprobieren. Liebe Grüße --Nancy Skogen 20:08, 19. Jan. 2007 (CET)
Zur Erklärung: Die Funktion die du brauchst heißt JPG - Verlustfreie Operationen.... Da musst du Alle APP-Marker löschen. Photoshop speichert in jede Datei rund 20 KB Werbung. Fertigkeitssymbole, die dank den Leuten aus dem englischen Wiki 23 KB groß sind, lassen sich so auf 3 KB verkleinern. Das ist effektiver, als wenn Midnight irgendwelche Bilder runterlädt, nochmal speichert und wieder hochlädt, wodurch die Qualität abnimmt. Durch das Entfernen von APP-Markern verändert sich das eigentliche Bild nicht. Das Bild ist sofort gespeichert, es muss nicht gespeichert werden. --Redeemer 01:57, 20. Jan. 2007 (CET)

Namenskonventionen[Bearbeiten]

Es hat lange gedauert für die Rüstungsartikel einen einheitliche Namensgebung zu realisieren. Die derzeitige Regel sieht so aus: <Klassenname>FREIZEICHEN<Rüstungsbezeichnung IMMER mit Bindestrich>

Also: "<Klassenname> <Prestige oder weglassen>-<Name>-Rüstung"

oder konkret: "Elementarmagier Prestige-Hydromanten-Rüstung"

Das heißt: Die Benennung der Artikel/Dateien geht vor bestehenden Artikel/Dateien vor! sry für die doppelte Arbeit. Wenn viele Leute an einem projekt arbeiten sind Konventionen wichtig. --Flece 19:47, 19. Jan. 2007 (CET)

^^Das war das Problem. Ich hatte es erst gemerkt, das die Namen unterschiedlich waren, als es zu spät war. Ich werde es noch ändern. Ich müßte doch dann nur die Bilder verschieben, oder muss ich sie neu hochladen? Aber eines fand ich schon recht merkwürdig, bei der Elementarmagier Prestige-Geomanten-Rüstung kam ein Link zustande obwohl es oben in der Tabelle mit Bindestrich und unten ohne Bindestrich geschrieben ist. Während es bei der Elementarmagier Prestige-Aeromanten-Rüstung nicht funktionierte und ich es dem entsprechend anpassen musste. Liebe Grüße --Nancy Skogen 20:08, 19. Jan. 2007 (CET)
Edit So, ich hoffe jetzt ist wieder alles beim alten^^:) Liebe Grüße --Nancy Skogen 20:21, 19. Jan. 2007 (CET)

Gilde[Bearbeiten]

Hmm, wie heißt den deine Gilde. Ist es eine Luxon-Gilde? Kann ich vielleicht beitreten? Gruß --Mtc 20:43, 3. Mär. 2007 (CET)

Hallihallo, ja ich bin in einer Luxon-Gilde. Bitte fasse das nicht als Kritik oder gar Beleidigung gegen dich auf, das liegt mir fern. Aber ich denke wir sollten wenigstens schon ein wenig Spielerfahrung miteinander haben. Vielleicht kommen wir ja garnicht miteinander zurecht. Vielleicht würdest du dich auch recht schnell langweilen in unsere kleinen Gilde^^, das wäre für beide Seiten nicht gut. Hmm, ich denke du kennst jetzt ein bisschen meine Beweggründe erstmal nein zu sagen. Bitte nimm das nicht persönlich. Liebe Grüße --Nancy Skogen 21:13, 3. Mär. 2007 (CET)
Naja wie soll ich mit dir Spielerfahrung sammeln wenn ich nie die Gelegenheit habe mit dir zu zocken? Außerdem will ich erstmal nur für mich allein spielen. Bei meiner bisherigen Gilde hat die Führung die Gilde komplett im Stich gelassen und ich habe sie als Anfänger übernommen. Was dazu geführt hat, das ich mir den Arsch aufgerissen habe und keinen hat es intressiert was ich mache. Alle wollen nur das was los ist, aber tun nicht selbst dazu beitragen. Die meisten sind inaktiv. Member Anwerben macht mich nur Depressiv, da die meisten nur ham wollen und nix geben. Also habe ich mich entschlossen wieder Member zu werden bei einer Gilde die Bestand hat und wo ich nicht ackern muss wie ein blödi und keiner tut es wert schätzen. Da du ja hier sehr aktiv bist, fände ich die Gelegenheit sehr attraktiv. Es muss aber nicht sein wenn du nicht willst. Ich will einfach nur an meinen Chars arbeiten. Bitte geb mir nochmal bescheid. Thx --Mtc 21:31, 3. Mär. 2007 (CET)
Unsere Bündnisgilde würde dir vielleicht gefallen, die sind dort alle ganz doll lieb und machen auch viel. Ich denke dort könntest du dich wohlfühlen. Wenn du möchtest, dann frage ich mal nach. Wenn sie es mir erlauben, dann gebe ich dir den Namen, dann kannst du dich ja persönlich bei dem Anführer melden. Die sind glaube ich schon seit einem halben Jahr zusammen und so ca. 20 Leutchens, sind aber auch meistens mit PVE beschäftigt. Liebe Grüße --Nancy Skogen 21:38, 3. Mär. 2007 (CET)
hmm merk schon ihr seid sowas wie ne Wohngemeinschaftsgilde oder verschworene Geimeinschaft und wollt keine neuen Member. In die Bündnisgilde will ich nicht. Entweder bei euch oder ich such mir was ganz anderes. Grüße --Mtc 22:00, 3. Mär. 2007 (CET)

Take a look[Bearbeiten]

guck mal hier: http://wiki.guildwars.com/wiki/Talk:Armor

und hier: http://wiki.guildwars.com/wiki/Assassin_armor

A-Net macht sein Versprechen war und unterstützt das Wiki mit seinen eigenen Grafikern. --Flece 02:21, 7. Mär. 2007 (CET)

Das ist richtig toll und so wie es aussieht werden wohl auch noch die Seitenansichten und Kopfschmuckansichten folgen. Besonders toll ist der weiße Hintergrund, endlich stört nichts mehr. Für mich wäre nur von Interesse, dürfen wir die Rüstungsbilder kopieren und hier reinstellen oder gibt es damit Probleme wegen dem Offiziellen. Liebe Grüße --Nancy Skogen 10:02, 7. Mär. 2007 (CET) Edit: Da sind ja sogar Renderposen, für die Emotes. Mir gefällt das immer besser :) --Nancy Skogen 10:09, 7. Mär. 2007 (CET)
Meld dich an, schreib's inne Disk von Emilia oder wie die hieß. Ich find wir könnten erstmal die komische Materialientabelle übernehmen die sieht sehr geil aus. --Redeemer 15:05, 7. Mär. 2007 (CET)
Ja also die Materialientabelle sieht wirklich super aus auch die farben stimmen. Hmm mit dem schreiben ist das so eine Sache, das müsste ich ja dann auf Englisch machen, da kommt bei mir nichts vernünftiges Zustande^^. LG --Nancy Skogen 15:13, 7. Mär. 2007 (CET)
Soll ich dann wieder einen "I'm writing on behalf of the German GuildWiki"-Eintrag machen? Ich mein so gut is mein Englisch auch nicht. Ich kümmer mich jetzt um die Tabelle. --Redeemer 15:18, 7. Mär. 2007 (CET)
So ich habe vorhin eine Anfrage gestartet wegen den Rüstungsbildern [[1]], könnte mir jemand von euch das übersetzten. Zitat: You will probably bump into license issues, but I'll let someone else confirm. Vielen Dank :) --Nancy Skogen 20:48, 7. Mär. 2007 (CET)
Das wird nicht gehen..siehe hier: http://wiki.guildwars.com/wiki/Guild_Wars_Wiki:Copyrights Zitat: Content obtained from Guild Wars, its web sites, manuals and guides, concept art and renderings, press and fansite kits, and other such copyrighted material, may also be available from this site. All rights, title and interest in and to such content remains with ArenaNet or NCsoft, as applicable, and such content is not licensed pursuant to the GFDL.
Wir müssten sie also vorher fragen...und sie werden es wohl nicht erlauben...denn unsere wikilizens erlaubt es dann jedem den Kram (allerdings nur unkommerziell) zu nutzen. --Flece 21:30, 7. Mär. 2007 (CET)
Ungünstig --Nancy Skogen 21:35, 7. Mär. 2007 (CET)

Bildergröße der Rüstungen[Bearbeiten]

Hallihallo, ich habe jetzt wieder ein paar Rüstungsbilder gemacht, die hätten eine größe von 800px in der Länge. Wäre das zu groß, soll ich sie lieber auf 600px machen oder darf ich sie mit den 800px hochladen (Sie sind auch nur rund 40 kb pro Bild groß). Liebe Grüße --Nancy Skogen 16:44, 9. Mär. 2007 (CET)

Edit: Ich habe die Bilder ohne den störenden Hintergrund gemacht, also es ist nur die Rüstung in voller Schönheit zu sehen, da wurde ich von der offiziellen Guildwiki Seite inspiriert. Da sie es uns aber nicht erlauben ihre Bilder zu nehmen, habe ich es einfach mal selber gemacht. Ich hoffe das es damit keine Probleme gibt, schließlich ist es ja nichts geklautes, lediglich die Idee ist abgeschaut. Ich möchte ja auch nicht ins Fettnäpfchen treten. :) --Nancy Skogen 16:55, 9. Mär. 2007 (CET)

Klar, es gibt ja noch andere ausgeschnittene Bilder (z. B. die beiden auf meiner Userpage). Wann und wo haben sie das eigentlich gesagt? Außerdem ist das da ja wohl das größte Rechtechaos auf der Welt. All Your Right Are Belong To Us aber Our Right Not Belong To You. Benutzer müssen ihre Sachen demnach unter eine freie Lizenz stellen (haben aber immer noch Copyright) und ArenaNet nicht. ArenaNet kann mit den Sachen der Benutzer machen wasse wollen aber andersrum nicht. Würde das im Falle davon, dass sich GuildWiki.de den Anspruch auf eine diverse Freiheit unserer Medien verlieren, mal ganz abgesehen davon, dass der Content ja zu ArenaNet gehört? Ich mein es ist schon Kunst dabei, hübsche Bilder zu machen, die dann demnach nicht mehr frei wären. Na ja... Schauen wir mal weiter. --Redeemer 17:12, 9. Mär. 2007 (CET)
Hallo da ich ja auch noch ein paar Charaktere habe, in männlich, die du ja anscheinend nich so verehrst wie deine weibchen wollt ich ma fragen wie genau du das machst mit den rüstungsbildern, geht das ähnlich dem "icon-Trick" vor einem hellen Hintergrund oda schneidest du die so genau per hand aus? und das programm mit dem du das machst interessiert mich noch... MfG --Mogul 08:21, 12. Mär. 2007 (CET)
Hey, die Bilder werden genau ausgeschnitten, das ist aber bei entsprechender Größe und Auflösung garkein Problem, nur dauert es "etwas" länger als die Rüstung nur zu fotographieren und hier rein zustellen. Als Einstellung habe ich 1280x1024 und 4 Faches Antialiasing und ich speichere die Bilder als Bitmap Datei. Ich gehe zum Anfangsbildschirm (Da wo die Charaktere alle auswählbar sind). Bei den Frauen musst du ganz nah ranzoomen, bei den Herren der Schöpfung geht das nicht da sie zu Groß werden, du kannst also die Kamera so lassen wie sie standardmäßig beim Auswahlbildschirm eingestellt ist. Nun machst du die Fotos.
Als Programm benutze ich Photoshop. Bei den kleinen Rüstungsicons mache ich es so wie auf der Hilfeseite beschrieben und von dir ja bereits erwähnt :). Also ich brauche pro Bild ca. 10 Minuten beim Ausschneiden und ich denke das komplette Fotgraphieren dauert höchstens 5 Minuten, das einzig nervige ist das du dich 2 mal neu einwählen musst um das Oberteil und Unterteil seperat zu Fotographieren. Ich hoffe sehr das du das machst, denn ja mit den männlichen Charakteren habe ich es nicht so doll. Wenn dir das mit dem Ausschneiden zu lange dauert, könnten wir das aber sicher so machen das du mir die unbearbeiteten Bilder per E-Mail schickst, dann werde ich sie bearbeiten (Nur ein Vorschlag). Ich hoffe ich konnte deine Fragen beantworten, wenn nicht, du weißt ja wo ich zu erreichen bin xD. Liebe Grüße --Nancy Skogen 09:55, 12. Mär. 2007 (CET)
Also ich hab ma probiert und bin kläglich gescheitert hab photoshop 7 finde aber weder das werkzeug mit dem ich figurenangepasst ausschneiden kann(kann nur vierecke machen^^), noch schaff ich es auch nur einen punkt zu zeichnen(dachte mir ich übermal den hintergrund einfach, direkt anna rüstung dann mitm 1px breiten pinsel aber er wollt nich) dann hab ich da diesen Zauberstab gefunden der kann ja kanten erkennen aber aufgrund des bunten hintergrundes kommt da auch nix bei raus, dann hab ich meinen char an strand gestellt um einen möglichst homogenen hintergrund zu haben, da hat der zauberstab gut arbeit geleistet aber hier und da geschlampt das hätt man mitm 1px pinsel beheben könn aber wie gesagt ich habs nich hinbekommen das er zeichnet... :( --Mogul 11:27, 12. Mär. 2007 (CET)
Hmm, also eigentlich müsste es ein Lassowerkeug geben, damit ist es wunderbar einfach. Der Zauberstab ist nicht so gut, da er wie du schon festgestellt hast, meistens nicht die gewünschte Qualität abliefert. Du kannst aber auch beim Zauberstab die Toleranz einstellen, dann dürfte er nicht ganz so schlimm sein. Aber lieber das Lassowerkzeug, das ist 1000 mal besser. Das der Pinsel nicht gezeichnet hat, lag bestimmt an der Auswahl die du gemacht hattest, du musst die Auswahl umkehren, damit du den äußeren Rand der Figur malen kannst, allerding würde ich den Hintergrund lieber weg Radieren als ihn weiß zu zeichnen, denn wenn du das Bild als JPG speicherst wird der Hintergrund sowieso weiß. Erstelle eine seperate PSD-Datei, auf die du dann die fertige Figur einbindest, somit hast du keinen Hintergrund mehr, und hast den Vorteil in alle beliebigen Formate zu Speichern. LG --Nancy Skogen 12:01, 12. Mär. 2007 (CET)
Edit: Ich hatte mir auch schonmal die Stelle am Strand angeschaut. Ich muss aber ganz ehrlich sagen die Fotos der Rüstungen die Ingame gemacht werden sind "Grottenschlecht", da die GW Kamera einfach nichts taugt. Man ist viel zu weit weg von der Figur und die Rüstung kommt nicht richtig zur Geltung. Deshalb versuche es bitte, um eine möglichst große Qualität zu erhalten, dort im Einwahlbildschirm deine Fotos zu machen. Wie gesagt mit dem Lassowerkzeug geht es Super schön. --Nancy Skogen 12:07, 12. Mär. 2007 (CET)
Soa die ersten 3 hab ich mal gemacht siehe hier: http://www.guildwiki.de/wiki/Krieger_Prestige-Luxon-R%C3%BCstung/M%C3%A4nnlich , nur ham deine figuren so einen kleinen schatten drum meine nich und ausserdem sind meine bilder fast doppelt so groß wie deine :( --Mogul 13:43, 12. Mär. 2007 (CET)
Sieht schon echt toll aus mit den Bildern. Der Schatten ist ein Schlagschatten, den du in Photoshop unter "Ebene - Ebenenstil - Schlagschatten" einfügen kannst. Wegen der Größe, da hat mir Flece das Plugin für IrfanView empfohlen, schau mal weiter oben bei "die lieben Bilder" auf der Diskusionsseite hier. Damit werden die Bilder viel kleiner.LG --Nancy Skogen 13:52, 12. Mär. 2007 (CET)
Hi Nancy, hättest du ein Problem damit, wenn ich einige deiner "alten" Bilder (also mit störendem Hintergrund) entferne und dafür eine bearbeitete Version von mir einfüge? Dann könnte ich das für einige (weibliche) Monk- und Ele-Rüstungen machen, wenn du da nicht schon dran bist? Gruß --Tera 14:36, 10. Apr. 2007 (CEST)

Huhu, ja das kannst du gerne machen. Das wäre mir auch lieb, denn ich bin noch bei den Kriegern und wollte dann zu den Waldies weitergehen. Ich freue mich natürlich über abgenommene Arbeit :o). Aber eine Bitte hätte ich schon, versuche bitte alle Bilder Komplett zu machen. Also nicht nur Vorder und Rückseite einer Rüstung, oder ähnliches. Und die Bildgröße sollte auch einheitlich sein. Und eine schöne Auflösung haben, damit man auch was erkennt^^ xD. Die Größe 700 px in der höhe hat sich durchaus bewährt. Wenn das nicht richtig gemacht wird, werde ich schon meckern^^ (Nein war nur Spaß :p). Liebe Grüße --Nancy Skogen 15:10, 10. Apr. 2007 (CEST)

Keine halben Sachen natürlich, das einzige Problem könnte der Kopfschmuck bei den Frauen werden, denn ne Glatze haben die bei mir alle nicht ;) Ich mach das mal für eine Rüstung und dann kannst du immer noch reverten bis der Arzt kommt :P --Tera 17:34, 10. Apr. 2007 (CEST)
Edit: So, man steinige mich ;) Wenn das so okay ist, mach ich weiter. Gruß --Tera 19:28, 10. Apr. 2007 (CEST)
Herrje, wo soll ich bloß anfangen :o). Es sieht auf jedenfall schon schick aus. Jetzt kommt trotzdem das obligatorische "aber", aber an manchen Ecken gefällt mir deine Schnittkante nicht. Sie sieht an manchen Stellen so ausgefranst aus, nicht das dadurch die Welt untergehen würde^^. Mit welchen Programm bearbeitest du die Bildchen? Versuch mal beim schneiden, evtl. näher heranzuzoomen und ca. einen Pixel von der Figur jeweils mit abzuschneiden, dann hast du einen schönen glatten Übergang zur Kante. Wenn das nicht hilft, dann vielleicht noch die "Weiche Kante" beim Lassowerkzeug aktivieren (ca. 1 px). Aber lass dich dadurch nicht entmutigen, es sieht wirklich gut aus und ich bin froh das du ein bisschen mitmachen würdest (Interessant wären die Prestige-Rüstungen, da mir das Geld dazu fehlt^^). Liebe Grüße --Nancy Skogen 19:40, 10. Apr. 2007 (CEST)
Ja, Prestige-Rüstungen liegen bei mir noch einige rum. Ich war bisschen euphorisch, weil es einigermaßen klappte, auf den zweiten Blick fallen mir auch so einige Schnittkanten auf. Ich schneide mit dem magnetischen Lasso von Photoshop, was auch eigentlich immer seinen Dienst tut, nur manchmal sind die Kanten echt schmerzhaft, denke mal bei einigen Bildern werde ich noch eine neue, schönere Version überspielen, das aktuelle war ja nur ein Test, ob es dir grundsätzlich gefällt =) Ich meld mich hier nochmal, wenn ich bisschen rumgeschnitten habe :P --Tera 20:13, 10. Apr. 2007 (CEST)
Die groben Fehler sollten jetzt weg sein, und es sind noch keine Steine geflogen, das ist ein gutes Zeichen, bin so gut wie Photoshop-Noob, aber ich lerne schnell ;-) Hoffe es ist genehmen, ansonsten darfst du schimpfen ^^ --Tera 23:40, 10. Apr. 2007 (CEST)
Ich würde dir einen kleinen Tip geben wollen xD. Versuche das Polygon-Lasso zu nehmen, das benutze ich auch immer. Das Magnetische Lasso neigt dazu, bei Kontrastarmen Bildbereichen nicht richtig auszuwählen. Mit dem Polygon-Lasso musst du zwar immer um einen Anker zu setzen klicken, aber du hast viel Gefühl über die Auswahl die du erstellst. Du kannst es ja mal testen, zumindestens bei mir geht das besser :o). Aber das wird mit der Zeit schon werden ;o). Achso, noch etwas. Ich weiß nicht ob du es schon machst! Unter dem Menü "Ansicht" in Photoshop, mach dort mal ein Häkchen bei "Ausrichten". Damit bekommst du immer einen genauen Abstand von der Figur zum Rand des Bildes hin. Wenn du das Freistellungswerkzeug benutzt, dann schiebe die Auswahl so, das sie genau an allen vier Seiten irgendwo die Figur berührt. Der Auswahlrand müsste sich dann auch automatisch an die Figur anschmiegen. Nun ziehst du die jeweiligen Geraden der Auswahl soweit, bis sie das erste mal sich bewegen. Dann hast du so ungefair einen kleinen Rand von 5 Pixeln, das sieht dann auch toll aus :o). Das ganze ist halt, damit du nichts unnützes Bildmaterial hast. Du kannst ja mal bei den Kriegerrüstungen schauen, da habe ich es bei allen so gemacht. Gute Nacht :o) --Nancy Skogen 00:13, 11. Apr. 2007 (CEST)
Gut, hast mich überzeugt ;) Nach viel Feinarbeit ist http://www.guildwiki.de/wiki/Bild:Elementarmagier_Prestige-Hydromanten-Rüstung_Weiblich_hand_bein_hinten.jpg zustande gekommen, jetzt geh ich erstmal schlafen, vielleicht bin ich morgen (heute) ja plötzlich der PS-Profi ^^ --Tera 01:33, 11. Apr. 2007 (CEST)

Tabelle Rüstungsherstellung[Bearbeiten]

Hallo Nancy, ich habe mal versucht deinen Vorschlag für Rüstungsherstellungstabellen in eine Vorlage umzusetzten. Ich glaube das Ergebnis ist ganz gut. Ich habs mal in meinem Sandkasten ausprobiert: Sandkasten/Pillepalle. Weil es so viele Möglichkeiten gibt ist es leider etwas kompliziert zu verwenden, aber ich denke mit den Beispielen kann man es verstehen. Die kleinen Icons werden übrigens automatisch eingebunden. Das klappt aber nur bei Rüstungsseiten und nicht in meinem Sandkasten oder bei den Vorlagen. Für Fragen und Verbesserungsvorschläge bin ich immer offen. Gruß --Pillepalle 16:09, 11. Mär. 2007 (CET)

Hi, erstmal ein dickes Lob an dich :). Ich habe gleich mal ein paar kleine Probleme bzw. fragen xD.
  • Bei der Überschrift in der Vorlage (Paragon-icon-klein.png - Herstellung): Wie kann ich dort oben die entsprechende Kampagne eingeben, denn manche Rüstungen lassen sich sowol in Prophecies als auch in Factions herstellen. Da hatte ich eben gedacht, das es vielleicht besser sei, wenn da hinter dem Wort "Herstellung" noch die Kampagne steht.
  • Die kleinen Rüstungsicons werden automatisch mit eingebaut? Also bräuchte ich sie nur hochladen. Wie muss ich die Bilder benennen?
  • Kann es sein, das nur maximal 3 Materialen in die Vorlage reinpassen. Ich wollte bei der Paragon Vaabi-Rüstung die Materialen eingeben. Das klappt auch richtig gut zumindest bis zum 3ten Material Rubin. Beim vierten Material Saphir wurde nichts weiter angezeigt. Vielleicht habe ich ja auch was falsch gemacht, aber ich habe eigentlich immer fortführend eingetragen (material1; material2; material3; material4). Da ich gerade etwas zeit habe, werde ich für die Seiten nochmal auf die schöne Vorlage verzichten. Ich kann sie ja später noch nachträglich einbauen. Liebe Grüße --Nancy Skogen 00:34, 12. Mär. 2007 (CET)
  • Ich hatte gehofft es gibt nicht mehr als 3 Materialien pro Rüstung und habe nur 3 ermöglicht, aber du hast natürlich recht. Das werde ich gleich ändern.
  • Die Kampagne habe ich bis jetzt weggelassen, weil ich auch angenommen hatte, dass man keine Rüstung in zwei Kampagnen herstellen kann. Aber wenn du es sagst, wird es schon so sein, ich baue das auch noch ein.
  • Ein Problem seh ich noch, bis jetzt hast du immer die Kopfbedeckung weggelassen. Ist das Absicht? Weil eigentlich gehört die ja auch in die Tabelle.
  • Zu den Icons: Die sollten eigentlich so heißen "{{PAGENAME}} weiblich Gewand icon.png". Aber das gefällt mir noch nicht. Ist zu unflexibel. Auch die Titel "Gewand" und "Sandalen" ändere ich vielleicht noch, weil das zu manchen Rüstungen ja nicht wirklich passt.
Ich denke, dass die Vorlage vom Prinzip aber so stehen bleibt. Also kannst du sie durchaus schon verwenden. Es gibt halt noch kleine Änderunegn. *Hände reib* ran an die Arbeit. --Pillepalle 12:31, 12. Mär. 2007 (CET)
Bis jetzt hatte ich nur die Paragonrüstungen gemacht. Für den Paragon gibt es zwar einen Kopfschmuck, der lässt sich aber vom Preis und Material nicht in die Rüstung einordnen, deshalb sollte das ein extra Artikel werden. Anders sieht es aber beim Derwisch aus, da existieren richtige Kaputzen zu jeder Rüstung. Dort werde ich es dementsprechend mit rein nehmen.
  • Bezüglich dem Namen "Gewand": Ist deine Vorlage in der Hinsicht so flexibel, denn ich hatte mich da an die genaue Spielbezeichnung gehalten. D.h. Das Oberteil des Paragon = Gewand; Nekromant = Tunika; Elementarmagier = Robe. Der Name ist also von Klasse zu Klasse unterschiedlich. Nicht bei allem, aber einiges :). LG --Nancy Skogen 13:13, 12. Mär. 2007 (CET)
Habe fast alles gelöst, und auch nochmal einiges geändert. Das einzige, was noch nicht so richtig will sind die Icons. Frag mich nicht warum das noch nicht funktioniert, ich verstehe es selbst nicht. Bei einer Version hat es mal funktioniert. Ich weiss nur nicht mehr welche das war und wie ich es dort gemacht hatte. Naja, ich denke ich habe da nur einen Programmierfehler, der schon noch gelöst wird. Gruß --Pillepalle 15:45, 12. Mär. 2007 (CET)
Jetzt ist endlich alles gelöst. Du kannst die Vorlagen jetzt verwenden. Zur Erinnerung, die beiden sinds: Vorlage:Tabelle Rüstungsherstellung Kopf, Vorlage:Tabelle Rüstungsherstellung. Gruß --Pillepalle 12:52, 14. Mär. 2007 (CET)
Hallihallo, ich habe ein großes Problem damit, es funktioniert bei mir nicht mit dieser Vorlage. Ich hatte das jetzt in die Seite Derwisch Elite-Sonnenspeer-Rüstung eingebaut. Es steht nun 2 mal Armschutz in der Überschrift der Materialherstellung. Auch die Rüstungsbildchen werden nicht mit eingebunden, ich hatte da schonmal eins zum testen hochgeladen Derwisch Elite-Sonnenspeer-Rüstung weiblich Robe icon.png. Was mache ich denn falsch? Liebe Grüße--Nancy Skogen 14:50, 14. Mär. 2007 (CET)
Das mit dem doppelten Armschutz in der Titelleiste war ein Schreibfehler meinerseits. Die Icons haben bei dir nicht funktioniert, weil du die geschwungenen Klammern zu früh geschlossen hattest. Drum stand auch noch der halbe Quelltext nach der Tabelle. Bei der Derwisch Elite-Sonnenspeer-Rüstung hab ichs repariert. --Pillepalle 16:10, 14. Mär. 2007 (CET)

Folianten-Bilder[Bearbeiten]

habs schon in die Folianten-Diskussion geschrieben aber wollt hier noch ma nerven das du es auch wirklich siehst^^ Man könnte ja so eine Leiste mit den Bildern der versch. Folianten machen wie bei den Farbstofffläschchen z.B. ich hab zwar 5 verschiedene Folianten kann das aber mit der ohne hintergrund-bearbeitung nich so :( ... Nancy vielleicht treffen wir uns ma ingame das ich dir die kurz gebe und du die ausschneidest? --Mogul 14:55, 25. Apr. 2007 (CEST)

Ja, können wir machen. Ich bin dann mal Online :o) --Nancy Skogen 15:00, 25. Apr. 2007 (CEST)
Ich bin Honurhügel int. distrikt 1 --Mogul 15:01, 25. Apr. 2007 (CEST)


Vorlage[Bearbeiten]

Da ich glaube das du das hier eher liest: Damit nur diese Titel-Vorlage eingebunden wird, muss sie auf eine seperate Seite. Sobald die Vorlage abgesegnet ist, kannst du sie nach "Vorlage:Navigationsleiste Titel" verschieben. Dann lässt sie sich mit {{Navigationsleiste Titel}} einbinden. Hier kannste es dir mal anschauen: Benutzer:Tobias Xy/Sandkasten / Benutzer:Tobias Xy/Sandkasten2. Edit: --Tobias Xy 09:10, 30. Apr. 2007 (CEST)

Dankeschön, ich werde das dann gleich mal versuchen absegnen zu lassen :o) Liebe Grüße --Nancy Skogen 09:46, 30. Apr. 2007 (CEST)

Vorlage für Materialabkürzungen?[Bearbeiten]

Ich dachte wir hätten mal eine Vorlage für Materialabkürzungen gehabt. Wo ist die hin oder hab ich mir die nur eingebildet? Bei letzterem wäre es vielleicht hilfreich, sie zu erstellen. --Redeemer 12:09, 9. Jun. 2007 (CEST)

Es gab damals schon für fast alle Materialien eine Kurzform als Weiterleitung...das hat vollkommen gereicht, z.b. Eisen. --Flece 13:04, 9. Jun. 2007 (CEST)

Männliche Eles[Bearbeiten]

Wir brauchen ein Bild von einem männlichen Ele für den Elementarmagier-Artikel. Kannste da mal eins mit der Standard-Rüstung machen, damit wir erstmal überhaupt was haben? Wäre nett. --Redeemer 21:52, 13. Jun. 2007 (CEST)

Kommt sofort, ich mach da aber erstmal von dieser Rüstung die Vorderseite, die anderen Ansichten mache ich dann etwas später :o). LG --Nancy Skogen 21:57, 13. Jun. 2007 (CEST)
Viele Dank. --Redeemer 22:13, 13. Jun. 2007 (CEST)

Diese Technik :([Bearbeiten]

Hallo ihr lieben. Ich dachte ich melde mich mal, nicht das ihr denkt, das ich nichts mehr machen möchte ;o) - aber am Montag ist mein Computer kaputt gegangen und nun muss ich warten bis er wieder repariert wird. Ich bin also gerade bei meiner Schwester und packe gleich die Gelegenheit beim Schopf um das mal hier hinein zuschreiben. Wenn er ganz ist, dann geht es wieder weiter :o). Ganz liebe Grüße an alle --Nancy Skogen 15:58, 30. Jun. 2007 (CEST)