Benutzer Diskussion:Nancy Skogen/Archiv2

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Ein kleiner Protestbrief an ANet[Bearbeiten]

Am Wochenende hatte ich ein Brief an den Support von ANet geschrieben und bin etwas bestürzt, welch gehaltvolle Antwort ich bekam. Aber das könnt ihr selbst lesen. Als kleine Anmerkung sei gesagt, ich habe nichts gekürzt. So wie der Brief hier steht, genauso war er auch geschrieben.


"Hallo liebes Support-Team,
ich arbeite sehr gerne auf dem nicht offiziellen deutschen Guildwiki, und bin dort für die Rüstungen zuständig. Ich habe die Rüstungen immer im Loginscreen gemacht, da die Charaktere dort besser fotografiert werden konnten als im Spiel selbst.
Doch zu meinem Bedauern, wurde heute leider der alte Loginscreen durch den GweN Hintergrund ersetzt. Der neue Hintergrund ist wirklich sehr schön und liebevoll gestaltet, nur ist nun auch hier ein vernünftiges Arbeiten bezüglich des Fotografierens nicht mehr möglich.
Da die offizielle Guild Wars Wiki-Seite in Deutsch noch auf sich warten lässt, bzw. vielleicht gar nicht erscheinen wird, finde ich es schon sehr schade, dass seitens ANet und NCsoft scheinbar so wenig Interesse an Fanarbeit besteht. Auch wenn ich weiß dass meine Idee eine von vielen ist, und wahrscheinlich "unlösbar" sein wird, schreibe ich sie doch, um vielleicht einen Denkanstoß in diese Richtung zu geben.
Es müsste eine art Fotoraum in Guild Wars geben. Ein Raum mit neutralem Hintergrund, einer exzellenten Beleuchtung und "das wichtigste" einer frei positionierbaren Kamera mit stufenlosem Zoom. Ich denke nur an unsere Leutchen, die die Waffen fotografieren - eine Qual. Und ich mit den Rüstungen hatte es schon nicht einfach, aber nun ist es schlichtweg nur mit enormen qualitativen Einbußen möglich.
Bitte beherzigen Sie mein schreiben und sehen es als eine art Hilferuf von einer leidenschaftlichen Guild Wars Spielerin an, die auch gerne weiterhin den Anfängern in Guild Wars helfen möchte, indem die entsprechend wichtigen Informationen (darunter fallen auch die Bilder) ohne Einschränkung verfügbar sein sollten. Eben speziell jene Spieler, die kein englisch können, bzw. nicht können möchten.
Liebe Grüße
Nancy"

Und nun die tolle Antwort von ANet^^

"Guten Tag Nancy,
vielen Dank, dass Sie sich an die europäische Guild Wars Kundenbetreuung gewandt haben. Wir hören immer gerne von unseren Spielern. Die Entwickler von Guild Wars verbessern Ihr Spiel kontinuierlich, und haben dabei immer ein genaues Auge auf das Feedback der Spieler, um deren Wünsche im Spiel zu verwirklichen.
Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass Sie zusätzlich zu einer Nachricht an uns, Ihre konstruktive Kritik, Ihre Meinung und Ihr Feedback stets in einem der vielen Foren posten, und mit anderen Spielern diskutieren können ( http://de.guildwars.com/community/category/listing/fansites/ ). So erhalten Ihre Mitspieler und die Entwickler diese Informationen aus erster Hand. Nochmals vielen Dank!
Sollten Sie in Zukunft auf andere Probleme stoßen, so zögern Sie bitte nicht, uns dementsprechend zu kontaktieren.
Mit freundlichen Grüßen
GM Lukas"

Naja, vielleicht habe ich da was nicht richtig verstanden, aber komisch ist es schon. --Nancy Skogen 19:42, 23. Jul. 2007 (CEST)

Vielleicht solltest du den Vorschlag nochmal in ein solches Forum schreiben. --Tobias Xy 22:48, 23. Jul. 2007 (CEST)
Wirklich eine andere Antwort als Copy&Paste hätte ich nicht erwartet - um das zu erfüllen, müssten die wirklich einen oder mehrere Designer abstellen ... es wäre zwar einfach nur göttlich... mir würde ja schon reichen, auf den Nightfall-Login zurückschalten zu können. PS: Deine Benutzerseite sieht ja mal richtig toll aus :) --Tera 23:28, 23. Jul. 2007 (CEST)
Ähm... Hat ich noch gar nicht gesehen... Also... Ich find's mal echt cool. Aber wir haben das Problem jetzt teilweise gelöst. Es gibt jetzt einen Mod von mir für TexMod. Den Downloadlink von TexMod ist zu ergooglen. Der Mod für Nancy liegt versteckt auf meinem Webspace (Nummer 1 und Nummer 2; bitte in dieser Reihenfolge in die Liste in Textmod einordnen). Zu der Antwort des GMs fällt mir einfach nur das ein: The Noob #87 - The GM's Staff. --Redeemer 20:09, 12. Aug. 2007 (CEST)
Was macht denn dein Mod für den TexMod? Nimmt es die hintergrundtexturen raus das man wieder Rüssis fotografieren kann oda wie? --Mogul 21:08, 20. Aug. 2007 (CEST)
Ja. Und er nimmt den Schnee raus. Die Hintergrundtexturen gehen nicht ganz weg, wenn man von vorn draufguckt. --Redeemer 23:10, 20. Aug. 2007 (CEST)

Schild-Icon[Bearbeiten]

Ich bin jetz im Kloster dis 51 kommst vorbei?^^ --Mogul 16:06, 12. Aug. 2007 (CEST)

Nekro-Rüstung[Bearbeiten]

Ich bewundere gerade die tolle Arbeit die du bei dem erstellen der Nekro-Rüstungen gemacht hast, aber mir ist auch aufgefallen, das immer die Narbenmuster für das Gesicht fehlen. Warum ist das so? --Dozor 17:02, 16. Aug. 2007 (CEST)

Huhu, freut mich das es dir gefällt. Bei den Prophecies-Rüstungen ist kein Narbenmuster dabei, für diese Rüstungen gibt es nur ein einziges Narbenmuster was eben nicht Rüstungsspezifisch ist. Ich habe da Obacht gegeben, und bei den Rüstungsschmieden genauer hingeschaut. Deshalb sind in den jeweiligen Tabellen auch keine Spalten für das Narbenmuster enthalten. Bei den Rüstungen ab Factions, sind unterschiedliche Narbenmuster vorhanden, da habe ich sie auch mitfotografiert. Mir ist aber in der Tat ein Fehler unterlaufen. Das Narbenmuster der männlichen Elite-Luxon-Rüstung ist das der Kurzick und umgekehrt. Da bin ich schon beim Bilder erstellen durcheinander gekommen. Hinzu kam auch die Umbenennung der Rüstungen zu diesem Zeitpunkt, was mir nicht gerade hilfreich war. Liebe Grüße --Nancy Skogen 19:38, 16. Aug. 2007 (CEST)
Ich möchte nicht irgendwie undankbar sein, aber kann man nicht irgendwie bei den Prophecies-Rüstungen in der Beschreibung einen Link zu dem gemeinsamen Narbenmuster machen? --Dozor 19:48, 17. Aug. 2007 (CEST)
Ja^^, ich werde den Link gleich mal in die Seiten reinschreiben. LG --Nancy Skogen 19:51, 17. Aug. 2007 (CEST)

Die Zittergipfel[Bearbeiten]

Die zittergipfel in EotN sind nicht die Nördlichen sondern die Fernen Zittergipfel. --Tobias Xy 16:54, 24. Aug. 2007 (CEST)

Ah okay, danke :o). LG --Nancy Skogen 16:55, 24. Aug. 2007 (CEST)

Paragon-Kopfschmuck[Bearbeiten]

huhu wollte mal fragen wo man solch mega-hochauflösenden Bilder vom Paragon-Kopfschmuck herbekommt? Hast du dich da hingesetzt und die selbst nachgebaut? Die sehen sehr gut aus finde ich --Mogul 02:22, 30. Aug. 2007 (CEST)

Hi, danke das sie dir gefallen, ich habe die selber gemacht. Ich glaube es gibt die original garnicht. Liebe Grüße --Nancy Skogen 08:39, 30. Aug. 2007 (CEST)

Benutzerseite[Bearbeiten]

Wollte dir nur sagen, das ich toll finde was du aus deiner Benutzerseite rausgeholt hast!! Echt toll, Respekt :) --Dozor 14:45, 6. Sep. 2007 (CEST)

Vielen lieben Dank, das freut mich natürlich :o) LG --Nancy Benutzer Nancy Skogen Signatur icon.png 14:50, 6. Sep. 2007 (CEST)

Hi du! Kommts mir nur so vor oder ist da eineÄhnlichkeit mit Anja Astors Seite? ;-) Ist aber auch einfach ein tolles Layout ^^ - 84dot164 Benutzer 84dot164 Sig.jpg 23:18, 24. Sep. 2007 (CEST)

Hallo, genau, da habe ich mich unter anderem bediehnt ;). LG --Nancy Benutzer Nancy Skogen Signatur icon.png 07:04, 25. Sep. 2007 (CEST)

Ich wollte nur mal ne Frage zu den Benutzerseiten stellen auf GuildWiki:Benutzerseite steht das man das editieren nur angemeldet machen soll, wie ist das so genau gemeint, das man sich einloggen soll oder das man das irgendwo anmelden soll? Hört sich etwas zweideutig formuliert an. Ich geh mal davon aus das man sich vor dem editieren einloggen soll^^. Und jetzt mal zu deiner Benutzerseite die sieht einfach genial aus, die Farbwahl und Anordnung ist einfach perfekt, ich hoffe ich bekomm auch so eine hin. --Dark Axiom 04:20, 7. Dez. 2007 (CET)

es bedeutet beim wiki angemeldet zu sein, geht darum gewollte von ungewollten änderungen auf Benutzerseiten unterscheiden zu können ;) --Mogul Benutzer Mogul-Signatur.png 06:29, 7. Dez. 2007 (CET)

Rüstungen[Bearbeiten]

Du, Nancy, ich könnte Dir Rüstungsbilder zukommen lassen, da es einige Seiten gibt, die im typischen Nancy-Stil updatefähig wären ;) Sag mir einfach, wie Du die Bilder brauchst. Spiele mit 1680x1050 und kann dementsprechend aufgelöste Screenshots bringen... Möglichst neutraler Hintergrund ließe sich finden; in welchem Gebiet sind die Lichtverhältnisse am "normalsten"? --Sentra 12:35, 17. Sep. 2007 (CEST)

Hi, also es wäre echt toll, wenn Du das machen könntest. Gerade die Mesmersektion sieht noch sehr traurig aus. Ich habe die Bilder immer im Einwahlbildschirm gemacht. Leider ist der derzeitige Hintergrund nicht so berauschend dafür geeignet. Neuerdings schnappe ich mir die Leute (bis jetzt waren es erst zwei^^) und mache Fotos bei dem Großen Tempel des Balthasar. Dort muss immer die Seite die man fotografieren möchte, von der Sonne angestrahlt werden. Aber die Fotos sind auch hier nicht so das wahre, immerhin besser als manch andere Bilder oder Orte zum fotografieren. Die Figur an sich sollte mindestens 800 Pixel hoch sein, damit es eine vernünftige Größe hat. Oder Du sagst mir im Spiel bescheid und ich mache Fotos von deinen Chars und dem Inventarbildern. Liebe Grüße --Nancy Benutzer Nancy Skogen Signatur icon.png 13:19, 17. Sep. 2007 (CEST)
Ausgezeichnet. Wir könnten uns z.B. heute abend treffen. Oder morgen abend. Bin generell abends da. Vorhin habe ich ewig lang zum Thema "Signaturbild" herumgebuddelt, aber nix Brauchbares zum Thema gefunden.. wie kriegst du bloß dein Herz-Icon da hin?? ^^ --Sentra 14:08, 17. Sep. 2007 (CEST)
Ich hab dich mal in meine Freundesliste eingetragen. Das mit meiner Unterschrift habe ich so gemacht [[Benutzer:Nancy Skogen|<font color="#99187c">Nancy</font>''']] [[Bild:Benutzer Nancy Skogen Signatur icon.png]] und das ganze (also nicht meins, sondern dein eigenes^^) gibst du bei dir in den Optionen unter "Benutzersignatur" ein. Dann noch ein Häckchen bei "Signatur ohne Verlinkung zur Benutzerseite" und das wars auch schon. Achja und ein Redirect von dem Bild zu meiner Diskussionsseite. Übrigens möchte ich mich nochmal bei Flece bedanken, für die tolle Hilfe :D. LG --Nancy Benutzer Nancy Skogen Signatur icon.png 14:15, 17. Sep. 2007 (CEST)
Sieht super aus, Nancy! [Signatur nachträglich geändert, sonst verschandelt das ja deine Seite] --Sentra Benutzer Sentra Signatur icon.png 11:34, 18. Sep. 2007 (CEST)
Danke, aber das mit deiner Signatur stimmt irgendwie nicht ganz. LG --Nancy Benutzer Nancy Skogen Signatur icon.png 11:30, 18. Sep. 2007 (CEST)
Hab ich bemerkt, bin grad noch am Basteln ;) Vielleicht klappt's jetzt. TEST TEST --Sentra Benutzer Sentra Signatur icon.png 11:31, 18. Sep. 2007 (CEST)

Letzte Änderungen[Bearbeiten]

Gefällt mir :) So kann man sich das community-portal sparen ;D - 84dot164 Benutzer 84dot164 Sig.jpg 23:27, 15. Okt. 2007 (CEST)

Das möcht ich nicht hoffen...da tut sich gerade etwas: GuildWiki:Stil_und_Formatierung --Flece 23:36, 15. Okt. 2007 (CEST)

Bilder[Bearbeiten]

Ich bin am verzweifeln, ich hab keine Ahnug wie man die Bilder macht, zB: Die kleinen Icons bei den Miniaturen. Kannst du mir da irgendwie weiterhelfen?? *Trauriger Dackelblick* Bitte --Dozor 17:19, 17. Okt. 2007 (CEST)

Hey :), du packst dir den kleinen in dein Inventar. Dann gehts du aus einem Außenposten raus, zu einem Wiederbelebungsschrein hin. Wenn du dort bist, drückst du F11-Taste und stellst unter Grafikeinstellung, die Interface-Größe auf "Größer". Nun ziehst du deine Figur mit der Maus über den runden leuchtenden Ball aus weißem Licht, und machst ein Foto. Ich mach das mit der "Druck-Taste" (also über Guild Wars). Nun öffnest du das Bild in einem Bildbearbeitungsprogramm und erstellst auch gleich ein neues Bild von der Größe 70x70px, denn die Minis haben alle diese Größe. Der Hintergrund der neu erstellten Bilddatei muss "transparent" sein. Jetzt schneidest du die Figur mit Hilfe des Lasso-Werkzeuges an den Konturen aus, lass dir lieber etwas Zeit dabei, sonst wird es zu unsauber. Wenn du die Auswahl gezogen hast, ziehst du einfach das Minipet in das 70x70px leere Bild. Ich benutze Photoshop, daher kann ich nur sagen wie es dort ist. Die Taste STRG + L öffnet das Kontrastfenster, hier gebe ich einen Wert von 40 ein, dann ist das Minipet nicht mehr zu hell. Das ganze speicherst du als PNG-Datei ab ohne Interlace, damit der Hintergrund transparent bleibt. Versuch das mal, es klappt auf jedenfall :). Wenn du dennoch Probleme hast, ich mach auch gerne das Foto davon, meine Ingame-Namen stehen auf meiner Benutzerseite :). Liebe Grüße --Nancy Benutzer Nancy Skogen Signatur icon.png 17:40, 17. Okt. 2007 (CEST)
in paint geht das ganze nicht, also irgendwas anderes wird man schon brauchen :D irfanview sollte allerdings schon wieder funktionieren glaub ich. - 84dot164 Benutzer 84dot164 Sig.jpg 20:04, 17. Okt. 2007 (CEST)

Ich hab da eine andere kleine Frage, und würd mich freuen wenn du die mir beantworten könntest: Ist es erlaubt Konzeptkunst oÄ von guildwars.com hier ins Wiki hochzuladen? Ich glaube ja fast nicht, bin mir aber nicht ganz sicher. Hoffe du kannst das beantworten oder weißt jemanden der das wissen könnte. Danke im vorraus --Dozor 04:58, 16. Nov. 2007 (CET)

soweit ich weiß ist das auf dem offiziellen wiki in ordnung, hier jedoch eine copyrightverletzung... ich würds eher lassen solange wir nicht anerkannt offizielles deutsches wiki sind. :) - 84dot164 Benutzer 84dot164 Sig.jpg 14:12, 16. Nov. 2007 (CET)
Ist es auch eine Copyrightverletzung, wenn ich die Bilder aus den von mir gekauften Artbooks kopiere?? Wie wird man eigentlich ein offizielles wiki? --Dozor 18:50, 16. Nov. 2007 (CET)
indem man arenanet davon überzeugt, dass wir uns als offizielles wiki gut machen würden. aber wir haben hier die falsche lizenz... arenanet verwendet die gnu-lizenz, wir haven cc - 84dot164 Benutzer 84dot164 Sig.jpg 15:01, 17. Nov. 2007 (CET)

Ich habe auch eine Frage: Mit welchen Programm und wie scheidest du die Rüstungen und die anderen Bilder aus? Ich wäre dir sehr dankbar wenn du die Frage beantworten könntest. Ich bedanke mich schon mal in vorraus ^^ --Dark Axiom 08:35, 23. Nov. 2007 (CET)

Hallöchen, meine Bilder bearbeite ich mit Photoshop. Wenn sie dann fertig bearbeitet sind, importiere ich sie noch in Irfanwiev, damit sie keine Metadaten mehr haben. In Photoshop schneide ich sie mit dem Lassowerkzeug, genau an der Kontur, aus. Ich würde niemals den Zauberstab dafür nehmen, denn der lässt die Ränder "ausfransen". Ich wollte noch eine Beschreibung zu den Richtlinien erstellen, allerdings fand ich wenig Zeit dafür. Ich werde es aber demnächst noch machen. Liebe Grüße --Nancy Benutzer Nancy Skogen Signatur icon.png 09:52, 23. Nov. 2007 (CET)
also du schneidest sie aus, legst die auswahl (also das bild ohne hintergrund) in die zwischenablage und importierst das dann in irfanview? - 84dot164 Benutzer 84dot164 Sig.jpg 13:54, 23. Nov. 2007 (CET)
Nein, ich schneide sie aus, speicher sie als .jpg und danach packe ich sie in Irfanview. LG --Nancy Benutzer Nancy Skogen Signatur icon.png 13:58, 23. Nov. 2007 (CET)
gut, danke! :) - 84dot164 Benutzer 84dot164 Sig.jpg 14:10, 23. Nov. 2007 (CET)
Danke, ich habs endlich geschaft meinen Char auszuschneiden ^^. Hab einfach TexMod benützt danach ging das ausschneiden gleich viel besser. Hatte zwar Photoshop benutzt aber halt den Zauberstab genommen, nach dem Tipp mit dem Lasso-Werkzeug ging es schon besser, aber dann hab ich das Extrahieren-Tool entdeckt und damit hab ich es dann noch besser hinbekommen, ohne dich hätte ich warscheinlich nie mal den Rest der Funktionen die Photoshop hat ausprobiert. Und wär oben auf der Seite nicht was von TexMod gestanden hätte ich wohl nie davon gehört, benütze aber zurzeit meine eigene tpf dafür, die noch mehr vom störenden Hintergrund entfernt. Also nochmal Danke an alle die es geschaft haben mir das ausschneiden einzuhämmern ^^. --Dark Axiom 17:52, 5. Dez. 2007 (CET)

hab mist gebaut[Bearbeiten]

ich habe da was machen wollen,was wohl nicht den effekt hatte den ich wollte kann ich das wieder rückgängig machen ?

lg --Lux Aeterna 10:48, 7. Nov. 2007 (CET)

Jetzt müsste es wieder richtig sein. Was wolltest Du denn machen?. LG --Nancy Benutzer Nancy Skogen Signatur icon.png 10:51, 7. Nov. 2007 (CET)
Ich wollte eigentlich eine Seperate " Unterseite" für meine Charas machen und die dann von der Benutzerseite aus verlinken lg --Lux Aeterna 10:55, 7. Nov. 2007 (CET)
Die legst du folgendermaßen an. Benutzer:Lux Aeterna/<Name deines Charakters>, dann brauchst du nur noch auf deiner Hauptseite den Link einfügen und schon kannst du auf deine Charakterseite zugreifen. Das selbe natürlich auch, wenn Du andere persöhnliche Seiten anlegen möchtest, wie etwas persönliche Vorlagen für deine Seite. Du kannst ja auch mal auf verschiedenen Benutzerseiten schauen, vllt. hilft Dir dort einiges weiter :o). --Nancy Benutzer Nancy Skogen Signatur icon.png 11:00, 7. Nov. 2007 (CET)