Benutzer Diskussion:Redeemer/Farbspektrum-Tool

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Wie genau öffne ich das Programm (ich mach normal große Bögen um Downloads). --Naru 19:52, 15. Okt. 2011 (CEST)

„7z“ ist eine gepackte Datei. Du könntest dir 7zip herunterladen, was inbesondere diesen Typ und zahlreiche weitere Archive handhaben kann, oder du schaust mal bei deinen Pack-Programmen (ich vermute mal du hast mindestens eins installiert), ob davon schon eins klappt. –Benutzer ARTy Signatur.png 20:25, 15. Okt. 2011 (CEST)
Keinen blassen Schimmer, ich lad es mir erstmal bei chip.de runter^^. --Naru 21:10, 15. Okt. 2011 (CEST)
Ich kann jetzt DyeTool.exe öffnen (und nur das), aber wenn ich den Pfad dort eingebe, kommt keinerlei Reaktion. --Naru 21:23, 15. Okt. 2011 (CEST)
Der Rest im Archiv ist der Quellcode und die settings.ini sollte man auch mit entpacken, damit es einem Farben und so vorgibt. Ein Pfad ist sowas wie C:\Programme\GUILD WARS\Screens unter XP und C:\Users\Name\Documents\Guild Wars\Screens bei Windows NT 6.x. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  21:28, 15. Okt. 2011 (CEST)
Also, da ist ein leerer Kasten, wenn ich da den Pfad eingebe und dann auf Laden/Aktualisieren gehe, passiert ganz einfach nichts, Settings kann ich auch öffnen, kann es sein, dass ich kein kompatibles Programm zum Darstellen der Bilder habe? --Naru 21:36, 15. Okt. 2011 (CEST)
Das dürfte daran liegen, dass das Programm für bmp-Dateien gedacht ist, weil wir die für Wikiarbeit immer als Grunddateien verwenden (aus Qualitätsgründen). Das steht hier nur nirgends explizit nochmal. Du müsstest also dein GW mit entsprechender Befehlszeile#-BMP starten, die Dateien sollten dann gehen. –Benutzer ARTy Signatur.png 21:46, 15. Okt. 2011 (CEST)
Das Ziel-Feld kann ich nicht anklicken bzw. Guid Wars steht da in grau. --Naru 22:42, 15. Okt. 2011 (CEST)
Dann musst du manuell eine Verknüpfung zu deiner GW.exe erstellen. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  23:12, 15. Okt. 2011 (CEST)
Du wirst es wahrscheinlich schon vermutet haben - ich weiß nicht, wie^^ --Naru 00:02, 16. Okt. 2011 (CEST)
Startest du GW immer direkt aus dem Ordner, indem du die Gw.exe anklickst? Normalerweise legt das Spiel nämlich eine Verknüpfung mit dem Namen „GUILD WARS“ auf dem Desktop an, um einem das zu ersparen. Ansonsten: Rechtsklick auf die Gw.exe im Spielverzeichnis und den Punkt „Verknüpfung erstellen“ anklicken. Die so erzeugte „Verknüpfung mit Gw.exe“ kannst du dann ausschneiden und auf dem Desktop (oder wo auch immer du sie haben willst) einfügen und umbenennen, beispielsweise einfach in „Guild Wars“. Bei der Verknüpfung solltest du dann über Rechtsklick → Eigenschaften bei „Ziel“ was ergänzen können. –Benutzer ARTy Signatur.png 00:09, 16. Okt. 2011 (CEST)
So weit war ich ja schon, bloß kann ich bei Ziel nichts angeben, answählen kann ich Tastenkombination und Kommentar, außerdem existieren noch die Felder Dateipfad öffnen, erweitert..., anderes Symbol... --Naru 00:24, 16. Okt. 2011 (CEST)
Was für ein Betriebssystem hast du? Ok, du musst dann wohl bei Dateipfad den Befehl anhängen. Oder fehlen dir vielleicht Rechte? --Bodhrak 00:30, 16. Okt. 2011 (CEST)
@Bodhrak: Das ist kein Feld „Dateipfad“ sondern der Button „Dateipfad öffnen“, was ein entsprechendes neues Fenster öffnet, da ist also nichts mit anhängen.
Die Frage ist aber richtig: Was für ein Betriebssystem und: Bist du als Administrator angemeldet? –Benutzer ARTy Signatur.png 00:34, 16. Okt. 2011 (CEST)
Windows XP, denke ich, ich bin der einzige Nutzer, aber ich hab öfter das Gefühl, dass ich nicht immer als Administrator angesehen werde. --Naru 00:37, 16. Okt. 2011 (CEST)
laut userverzeichnis bin ich jedenfalls administrator. --Naru 00:42, 16. Okt. 2011 (CEST)
windows 7 home premium. --Naru 00:43, 16. Okt. 2011 (CEST)
Hier nach einem nahezu nicht vorhandenen Absatz gibts den Satz „So gehts unter Windows 7 Home“. –Benutzer ARTy Signatur.png 00:54, 16. Okt. 2011 (CEST)
Ich bin hauptsächlich beim Wiki dabei, um ein wenig was gegen meine PC-Unfähigkeit zu unternehmen, aber ihr müsst nun keine Wunder bewirken. der Diskussionsabschnitt hieß nicht grundlos Ausleihmöglichkeit, ich hab kein Problem damit, die Sachen einmal kurz Ingame rüberzureichen, Danke natürlich so oder so. --Naru 00:55, 16. Okt. 2011 (CEST)
Den Link kann mein Explorer leider nicht finden... --Naru 00:58, 16. Okt. 2011 (CEST)
Windows 7 und die Rechte die Zunge herausstreckend/verspottend. Wir helfen doch gerne. Was für ein Explorer? *duck* Meinst du Browser? --Bodhrak 01:11, 16. Okt. 2011 (CEST)
Ja, spar ich mir Feineinstellung, die ich mit mozilla machen müsste, aber für "Heute" ists dann auch gut gewesen^^^. --Naru 01:51, 16. Okt. 2011 (CEST)