Benutzer Diskussion:This is Easy

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Herzlich Willkommen bei GuildWiki.de-Standard Schriftzug.png
Um dir die Mitarbeit zu vereinfachen möchten wir dir ein paar nützliche Links mit auf den Weg geben:
Benutzer Hraun-Hilfeicon.png
Hast du keine Erfahrung mit der Wikisoftware? Dann können dir das →Tutorial für Erstautoren← und die →Hilfe← evtl. weiterhelfen.
Zum Testen steht dir der →Sandkasten← zur Verfügung, denn in den Artikeln sind Experimente nicht gern gesehn.
Benutzer Hraun-Portalicon.png
Im →Portal← findest du unsere →Richtlinien←, aber auch andere nützliche Dinge.
Benutzer Hraun-Fragenicon.png
Hier findest du →Ansprechpartner← und →Administratoren←, die dir bei Problemen gerne helfen. Hab keine Angst Fragen zu stellen!
Benutzer Hraun-Diskussionsicon.png
Diskussionen sind für GuildWiki sehr wichtig, also scheu dich nicht davor, sondern mach mit!

--Chibi 16:23, 23. Aug. 2009 (CEST)

Sensen[Bearbeiten]

Was soll das mit den Sensen? Hat das irgendeinen tieferen Sinn? -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  14:34, 23. Jan. 2010 (CET)

Nachtrag: Alle Sensen kosten 35 Gold und identifiziert bis zum doppelt so viel. Sammler-Grünzeug kann nicht verkauft werden. Ich werde daher die Bilder löschen, da sie sehr irritieren und falsche Informationen beinhalten. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  14:36, 23. Jan. 2010 (CET)
Du meinst die SensenKaufmannlisten? Tut mir leid, ich wollte das nur für mich nutzen (siehe Startseite). Leider haben aber nicht alle grünen Sensen den Wert 35 gold (nur einige kosten soviel, siehe Startseite) und die Bilder habe ich nicht gefälscht, denn das war direkt beim Kaufmann. Danke, dass du sie gelöscht hast. --EASY 20:47, 23. Jan. 2010 (CET)
Selbst wenn nicht alle Sensen beim Kaufmann 35 Gold kosten, sind diese Kaufmannspreise mehr als nichts aussagend, da die Spielerpreise total anders aussehen. Du kannst auch Waffen, die von Spieler zu Spieler für 1000 Platin weggehen beim Kaufmann für 300 Gold verkaufen. --Tobias Xy 23:52, 23. Jan. 2010 (CET)
Es ist eine Information, die schon berücksichtigt werden kann (so wie andere nichts aussagende Informationen). Natürlich sind Preise abweichend, aber das ist erstmal nebensächlich, denn die Preise beim Kaufmann sind ein Fakt, der nicht abweichend ist. Vielleicht führen Sie zu falschen Informationen, aber nur wenn man sie falsch auffasst (das kann also bei vielen Informationen passieren). --EASY 3:12, 24. Jan. 2010 (CET)
Aber identifizier mal alle Sensen, die noch 35 Gold kosten. Oder hol dir eine doppelt und identifiziere. Kaufmannswerte sind bei allen verkaufbaren grünen Waffen 35 gold unidentifiziert und 36-70 Gold identifiziert. --217.87.107.123 22:50, 20. Apr. 2010 (CEST)
Stimmt, die Werte variieren. Aber einige (Deldrimor,Droknars...) haben identifiziert einen Wert von 35 Gold und andere (Das Auge der Vergessenen, Die Drachensense...) können nicht identifiziert werden und haben einen Wert von 0 Gold. Aber ich entferne nun das Bild. --EASY 00:05, 21. Apr. 2010 (CEST)

Ich dachte es interessiert dich: In deiner Aufzählung fehlen Leilons Gelübde, sowie die beiden Sensen, die nicht max-dmg haben... --Bodhrak 02:03, 26. Mai 2010 (CEST)

Danke. Ich ändere das. Ist bisschen durcheinander geraten beim editieren... wieso müssen die auch ne neue Sense einführen?^^ --EASY 02:11, 26. Mai 2010 (CEST)

Signatur[Bearbeiten]

Da ich das nicht bei Thackeray auswalzen will, mache ich hier weiter. Vielleicht habe ich dich falsch verstanden, aber diese Zeichenfolge --~~~~ kann durchaus so umgestellt werden, dass man ganz persönliche Signaturen erzeugt (eigentlich sind nur die vier „~“ das entscheidende, das -- wird einfach als Trenner verwendet). Jedenfalls gibts unter „Einstellung“ den Punkt „Unterschrift“. Wenn du einfach nur ne andere Schreibweise bzw. eine Verkürzung des Namens haben willst, schreib das in das Feld und mach kein Häkchen bei „Signatur als Wikitext behandeln“. Solls etwas komplexer werden, mit Farben, Symbolen oder was weiß ich, dann mach das Häkchen rein und formatiere den Kram im Eingabefeld komplett in Wikisyntax, inklusive Verlinkungen usw.

Grüße, -- Benutzer ARTy icon.png aRTy 04:57, 6. Apr. 2010 (CEST)

Danke. Nun kann ich endlich so wie ich das will unterschreiben lachend/überglücklich. --EASY 17:42, 6. Apr. 2010 (CEST)

Beispielsleisten[Bearbeiten]

Da du in letzter Zeit immer Attribute und Vorlagencodes auf unseren Buildseiten hinzufügst, möchte ich dich darauf hinweisen, dass es laut unseren Richtlinien nicht vorgesehen ist und das mit Absicht. Es handelt sich nur um ein Beispiel und nicht um das Build, daher ist so etwas auch nicht nötig. Auf Alternativen kann man mehr oder weniger ausführlich im Abschnitt Fertigkeitenwahl hinweisen. --Bodhrak 22:22, 2. Jun. 2010 (CEST)

Ich dachte mir das zuerst auch, aber habe dann bei einigen die Attribute und Vorlagencodes gesehn und dachte, dass es eine schnelle Methode wäre diese zu laden (ingame). Tut mir leid, falls ich da was falsch gemacht habe. Ich kann die Seiten wieder zurücksetzten, wenn du das willst.--EASY 22:25, 2. Jun. 2010 (CEST)
Wirklich stören tun sie ja nicht, sonst wären sie ja konsequent überall rausgenommen worden. Die Sache ist nur, dass nochmal betont werden sollte, dass wir eben keine Buildsammlung sind. Vorschläge und insbesondere Erklärungen zu zentralen Builds wollen wir liefern, aber eben keinen bis ins Detail vorgekauten Kram. Entsprechend dient der Kommentar als frühzeitiger Hinweis, damit dir klarer ist, in welche Richtung man sinnvollerweise arbeiten sollte, damit eben nicht später wieder was rückgängig gemacht wird und Arbeitszeit verplempert wurde. --Benutzer ARTy Signatur.png 22:34, 2. Jun. 2010 (CEST)
Ja, das hab ich verstanden. Aber soll ich nun was ändern, bzw. hinzufügen, sodass für den Nutzer ersichtlich ist, dass es nur ein Beispielbuild ist? Also zum Beispiel Attribute weglassen oder eine spezielle Anmerkung? Ich dachte mir einfach, dass ich es einfach nach den derzeitigen Fertigkeiten skille, sodass das nicht vergessen wird.--EASY 22:41, 2. Jun. 2010 (CEST)
Also ich würde die Atribute und den Vorlagencode wieder entfernen. Schon wegen der Einheitlichkeit. Mehr als Beispielleiste darüber schreiben und einen dezenten Hinweis (der findet sich ja bei den Kategorien und Richtlinien) kann man eig. nicht tun. Es ist ja ganz gut, wenn hin und wieder einer kommt und das Build aktuell hält oder etwas in die Diskussion schreibt. --Bodhrak 22:49, 2. Jun. 2010 (CEST)
Aber wenn ein Beispielbuild vorhanden ist, dann wird das doch so oder so nachgebaut, oder? Deshalb finde ich die Vorlagencodes ziemlich sinnvoll. Die Attributsverteilung und die Änderungen sind dann jedem selber überlassen. Wäre dass dann in Ordnung, wenn ich die Attribute lösche und die Vorlagencodes behalte (ohne Attributsverteilung) ?

doppelter Adelbern[Bearbeiten]

Wo steht die zweite Version, etwas genauer? Ich habe nichts dergleichen finden können. --Benutzer ARTy Signatur.png 02:31, 22. Jul. 2010 (CEST)

Lauf die Treppen ganz hoch zum Gildenbeamten, danach drehe dich nach Osten und laufe zur Wand. Da müsste er sofort auftauchen. Wenn du online bist kann ich dich auch anschreiben und es dir zeigen.--EASY 02:37, 22. Jul. 2010 (CEST)

Artikeltrennung von Jokos Diener[Bearbeiten]

Bitte die en-Links mit anpassen und in den Artikel die Vorlage „Dieser Artikel“ mit einbauen, damit auf die übrigen bzw. die Übersicht verwiesen wird. Ansonsten müsste man prüfen, ob man wirklich alle Angaben einfach kopieren kann. Laut dem GWW kommen die verschiedenen Klassen nur bei „Geschäft ist Geschäft“ vor, während „Eine Demonstration der Stärke“ nur die Krieger. --Benutzer ARTy Signatur.png 18:16, 10. Sep. 2010 (CEST)

Also als erstes: Was sind en-Links? Die Klassen in „Eine Demonstration der Stärke“ werd ich noch überprüfen. Wieso hast du aber „Eine Demonstration der Stärke“ vor „Geschäft ist Geschäft“ verschoben? Das Geschäft kommt zuerst. Das andere werd ich so handhaben, wie du gesagt hast. Aber ich hab nun den Hauptartikel „Jokos Diener“ umgeleitet, sodass man gleich zum Paragon kommt, da dieser der erste Diener ist, auf dem man trifft. Soll das so bleiben oder sollen wir da eine Auswahl im Hauptartikel machen?--EASY 18:21, 10. Sep. 2010 (CEST)
en-Links sind die oben rechts ins GWW und ins Wikia. An sich müsste man unten bei {{en|blabla}} nur das richtige eintragen, das gww schreibt die Klasse in der Klammer aber klein, das Wikia groß. Daher muss man das mit Einzelbezeichnungen machen, für den Krieger ists: {{en|gww=Minion of Joko (warrior)|wikia=Minion of Joko (Warrior)}}
Die Reihenfolge hab ich geändert, weil „Die Schwefel Einöde“ alphabetisch vor „Jokos Domäne“ kommt, genauso habe ich auch die Fertigkeiten sortiert. Das GWW nimmt die Elite immer nach ganz oben, wir nicht. Nochmal genau findest du die Sortierung in der Kreatur-Richtlinie.
Der Hauptartikel wird zu einer Übersicht geändert, entsprechend muss auf allen Questseiten usw. der richtige Einzelartikel verlinkt werden. Wenn in Texten oder so allgemein von den Dienern gesprochen wird, bleibts beim Hauptartikellink. --Benutzer ARTy Signatur.png 18:33, 10. Sep. 2010 (CEST)
Ok, nun hab ich es verstanden. Ich hab jetzt nun den Elementarmagier erstellt. Muss ich da irgendwas beachten? Bei der Vorschau wird nicht gezeigt, dass ich mich gerade beim Elementarmagier (ganz oben bei den weiterleitungen) befinde. Außerdem gibt es 3 Arten von Elementarmagiern, aber die sollen wohl nicht gesplittet werden oder? Das andere ist, dass nicht jeder einen Dialog hat, z.B. der Nekro hat keinen und der Krieger auch nicht. Die beiden sind auch etwas dunkler geschrieben als die anderen Diener. Hat das was damit zu tun?--EASY 18:37, 10. Sep. 2010 (CEST)
Die Schriftfarbe kann damit zu tun haben, genaues kann ich da so direkt aber auch nicht zu sagen.
In der Vorschau siehst du deshalb noch etwas andere Sachen, weil der Artikel ja noch nicht existiert. Also die Vorschau zeigt die Links usw. so an, wie sie zum aktuellen Stand sind, und da gibts den Artikel nunmal nicht, sondern er liegt nur in der Vorschau vor. Bei den verschiedenen Varianten vom Ele kannst du bei den Fertigkeiten entsprechend auch Varianten eintragen, also mehrere kleine Abschnitte daraus machen (Beispiel: Friedenswächter-Erzwinger). Wenns keine Elite-Unterschiede gibt, kann mans auch einfach Variante 1, 2, 3... nennen. --Benutzer ARTy Signatur.png 18:46, 10. Sep. 2010 (CEST)
Ich hab mich geirrt, es gibt keine verschiedenen Elementarmagier, sie haben nur unterschiedliche Waffen. Ich bin nur nicht sicher, ob es noch einen Mönch, bzw. einen Mesmer gibt, da ich sie bislang noch nicht gesehen habe.--EASY 18:49, 10. Sep. 2010 (CEST)
Okay. Beim Ele hast du den Knackpunkt bei den en-Links nicht erwischt: gww=Minion of Joko (elementalist) wikia=Minion of Joko (Elementalist). Wären die exakt gleich, bräuchte man die Einzelangaben nicht. Sind die Eles übrigens wirklich Stufe 20, nicht 24?
Beim nächsten Edit eines Artikels kannst du gleich noch „Fertigkeiten“ zu „Verwendete Fertigkeiten“ ändern, ist so ein Details, für das ich nicht direkt eine einzelne Änderung machen will, wenn wir sowieso noch Sachen anpassen.
Mesmer und Mönche sind wohl vom Aussehen wie Zentauren. --Benutzer ARTy Signatur.png 18:57, 10. Sep. 2010 (CEST)
Ja, richtig. Hab nur bei dem einen nachgeschaut. Die Überschrift werd ich auch abändern. Die Eles sind wirklich Stufe 20 und haben unterschiedliche Foki, sowie Zauberstäbe.--EASY 19:01, 10. Sep. 2010 (CEST)

Zeilenumbruch bei der kurzbeschreibung?[Bearbeiten]

Gibt's einen Grund, dass du den Parameter nicht wie alle anderen direkt in derselben Zeile weiterführst, sondern erst noch einen Umbruch reinpackst? Das Wiki entfernt den sowieso, weil er zum Beginn des Wertes steht. --Tera 19:58, 17. Dez. 2010 (CET)

Hab das einfach aus einem bestehenden Artikel (Siegel der Heilung) kopiert und dachte das wäre ok so.--EASY 19:59, 17. Dez. 2010 (CET)

Kurzbeschreibungstyp[Bearbeiten]

Es gibt den Parameter kurzbeschreibungstyp =. Du hattest einen entsprechend „fragenden“ Kommentar beim Bearbeiten von Schnee im Hemd hinterlassen. –Benutzer ARTy Signatur.png 20:05, 17. Dez. 2010 (CET)

Gut zu wissen, danke. lächelnd/glücklich --EASY 20:07, 17. Dez. 2010 (CET)
Nur wenns nen anderer Typ ist! Halte er ein mit seinen Edits. –Benutzer ARTy Signatur.png 20:11, 17. Dez. 2010 (CET)
Gerade noch rechtzeitig ^^.--EASY 20:12, 17. Dez. 2010 (CET)
Soll ich das nun rückgängi machen oder eher nicht?--EASY 20:14, 17. Dez. 2010 (CET)
Raus damit. Und kannst gleich die Anmerkung mit „Nur bei Dwayna gg Grenth“ ändern, das ist allgemein Wintertag. Unter den Aufzählungspunkt kann dann „ **Diverse Quests“. –Benutzer ARTy Signatur.png 20:23, 17. Dez. 2010 (CET)
Das mit den Diversen Qeusts, soll wie nun aussehen? Ich versteh es nicht, einmal ist es mit Dwayna gg Grenth, einmal ohne. Eigentlich gehört es ja zu den diversen Quests, also wie machen wir das?--EASY 20:30, 17. Dez. 2010 (CET)
So. War essen, daher verzögert. Also ich dachte etwa so, wie bei Seitenschritt. –Benutzer ARTy Signatur.png 20:53, 17. Dez. 2010 (CET)

HoM-Dialog[Bearbeiten]

Weiter nummerieren. Da fehlen aber noch Dialoge, nach den Thackeray „BMP“-Stil-Quests sagt Gwen teils noch was. Das sollte je einen eigenen Dialog kriegen, denke ich. Aber verschieben können wir ja noch im Nachhinein, mach also ruhig erstmal so weiter. –Benutzer ARTy Signatur.png 13:27, 18. Dez. 2010 (CET)

Dachte die wären alle komplett. Hab nen paar screens gemacht, aber abtippen hab ich nicht immer lust drauf. Soll ich die screens wo hochladen und wer anderes macht das dann oder warten wir einfach, bis jemand lust dazu hat?--EASY 13:34, 18. Dez. 2010 (CET)
Ich glaub ich hab auch noch Screens. Wenn ich nachher Nerv hab, stell ichs mal rein. Ich kann dann ja auch gleich mit-ohne Weiterleitung verschieben und sowas, wäre also nicht doof, wenn ich es mache. Bin aber gleich/bald wieder weg, wird also vermutlich erst in einigen Stunden/heute Abend was. –Benutzer ARTy Signatur.png 13:41, 18. Dez. 2010 (CET)
Ich meinte, dass ich die Gwen-Dialoge eventuell abtippe, nicht dass ich Screens hochlade. Ggf. habe deinen Bearbeitungskommentar auch falsch verstanden. Bis eben habe ich noch gespielt und nur nebenher mal in die LÄ geschaut, jetzt mach ich die Dialoge aber, damit sie weg sind. –Benutzer ARTy Signatur.png 16:52, 19. Dez. 2010 (CET)
Hab dich wohl falsch verstanden, wollte nur das jemand die Screens hochlädt, damit das dann jemand, der Lust hat, abtippen kann.--EASY 16:55, 19. Dez. 2010 (CET)
Ich glaube, ich bin fertig. –Benutzer ARTy Signatur.png 18:11, 19. Dez. 2010 (CET)