Bollnar der Weise

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Bollnar der Weise
Bollnar der Weise.jpg
Klassifikation
Spezies Zwerg
Zuordnung Deldrimor


Stufe 24
Kampagne Eye of the North


Beschreibung[Bearbeiten]

Bollnar der Weise ist ein weiser Zwerg am Eingang zur Grabkammer des Dragrimmar. Er hält viele Informationen über die Grabkammer bereit.

Standort[Bearbeiten]

Dialog[Bearbeiten]

"Ich würde mich lieber in ein gutes Buch vertiefen als in den kalten Schmutz dort unten, wenn Ihr versteht, was ich meine. Die einzige Hilfe, die ich bei der Suche nach dem Amboss der Dragrimmar bieten kann, besteht in unseren Geschichten und dem Wissen, das ich gesammelt habe."

Antwort 1: Was könnt ihr mir über den Amboss des Dragrimmar erzählen?
Die Legenden erzählen von einem mächtigen Amboss, der als Amboss des Dragrimmar bekannt ist. Manche sagen, er wurde vom Großen Zwerg selbst benutzt. Auf Ihm schmiedete er Waffen mit der Stärke unseres Volkes und Schilde, die so unzerstörbar sind wie unser gemeinsamer Wille. Der Amboss des Dragrimmar existiert mit Sicherheit, aber ob er tatsächlich dem Großen Zwerg gehörte ... dieses Geheimnis wird vielleicht nie gelüftet. Ich glaube jedoch, dass wir kurz vor seiner Bergung stehen. Und wer weiß? Vielleicht wird auch endlich die Antwort auf dieses Geheimnis gefunden. Die Zeiten verdunkeln sich, mein Freund. Um das zu sehen, braucht man kein Gelehrter zu sein, und selbst ich kann leichter ruhen, wenn ich diese Macht wieder in unseren Händen weiß.
Antwort 2: Welche Verteidigungsmaßnahmen können uns in der Grabkammer erwarten?
Ja, dieses Thema könnte sich als Problem erweisen, denn die Verteidigungsmaßnahmen sind vielfältig. Einige habe ich gesehen, wenigstens so weit, wie uns Remlok hineingeführt hat. Ihr werdet Tore finden, die versiegelt sind und mit Namen der Tugenden versehen sind, die unser Volk vom Großen Zwerg erhielt: Stärke, Sippenehre und Einigkeit. Soweit ich sagen kann, wird sich der Weg nur jenen öffnen, die dem Pfad der Tugenden folgen. Ich habe Mechanismen gesehen, die diese Tore öffnen. Auch sie sind auf gleiche Weise gekennzeichnet. Als ich einen von ihnen betätigte, hörte ich, wie sich Tore vor mir öffneten und sich andere in der Ferne schlossen. Der Weg nach vorn muss im richtigen Pfad durch die Tugenden liegen.
Antwort 3: Was ist mit den Kreaturen, die im Innern lauern?
Herrje. Furchtbare Kreaturen lauern im Innern, geschaffen aus Eis und vergessenen Erinnerungen. Nicht unbedingt jene Dinge, die mich interessieren, wisst Ihr? Eine Geschichte erzählt gar von einem Wächter, der Überreste der Vorzeit genannt wird und der in der Amboss-Kammer wartet. Man sagt, dieses Wesen wurde vom Großen Zwerg selbst geschaffen, um den Amboss so lange zu bewachen, bis unser Volk seine Macht wieder brauchen würde. In den Geschichten heißt es auch, dass sich erst jemand des Ambosses als würdig erweisen muss. Ich kann den Schrecken nur erahnen, den man beim jahrhundertelangen Warten und Bewachen in den dunklen Tiefen empfinden muss. Schon der Gedanke lässt mich zittern. Dieser Ort ist SEIN Reich, mein Freund. Selbst die Luft könnte sich gegen Euch wenden. Seid besser vorsichtig.
Deutschland-Nuvola-Käfer.png Übersetzungsfehler: Bei Antwort 3 muss es heißen: "In den Geschichten heißt es auch, dass sich einst jemand des Ambosses als würdig erweisen wird. Ich kann nur ahnen, welch schreckliches Geschöpf jahrhundertelang in den dunklen Tiefen wachend ausharrte." Und einen Satz später: "Ich könnte mir vorstellen, dass sich selbst die Luft gegen Euch wendet."
Kategorie: NSC · Unterkategorie: Dialog · Kurzbeschreibung: Inhalt verfälscht
Englische Bezeichnung: Sage Bollnar