Budger Schwarzpulver

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Budger Schwarzpulver
Budger Schwarzpulver.jpg
Klassifikation
Spezies Zwerg
Zuordnung Deldrimor Waldläufer-icon-blass.png
Klasse Waldläufer
Stufe 20
Kampagne Eye of the North


Beschreibung[Bearbeiten]

Budger Schwarzpulver ist ein Zwerg, den der Spieler an mehreren Orten Tyrias trifft.

Er assistiert Ennis Granitschreiter beim Kampf gegen den Steingipfel im Hochofen der Betrübnis.

In Eye of the North kann man ihn für 100 Gold am Ausgang von Sifhalla zum Drakkar-See mitnehmen. Er folgt der Gruppe (auch in Nachbargebiete) und vergibt unbegrenzt explosive Fässer an die Spieler, die 50 rüstungsignorierenden Schaden austeilen und die Gegner (wenn möglich) zu Boden werfen. Das kann sehr effektiv genutzt werden, indem man sich beispielsweise mitten in angreifende Gegnermassen stellt, Budger dann sehr schnell hintereinander anklickt, sich so ein Fass holt und das Fass sofort fallen lässt. So bombardiert man den Gegner mit im Sekundenabstand fallenden Fässern. Der Befehl zum Fallenlassen kann z.B. auf das Komma (normalerweise unbelegt) gelegt werden, durch abwechselndes Drücken von Leertaste und Komma kann man so binnen Kurzer zeit sehr viele Fässer annehmen und fallenlassen. So können zum Beispiel Spektral-Vaettire in der Jaga-Moräne erledigt werden, um Eiszeit-Steine zu farmen.

Wenn ein Spieler aus eurer Gruppe ihn das erste Mal trifft, lässt er ein altes Zwergenbier fallen.

Achtung: Die oben beschriebene Farmmethode ist aufgrund des Updates vom 12. Juni 2009 nur noch eingeschränkt ausführbar. Budger gibt nur noch alle paar Sekunden seine Fässer aus, womit die Effektivität stark gemindert wurde. Es ist zwar immer noch möglich, aber es dauert nun wesentlich länger.

Standort[Bearbeiten]

Verwendete Fertigkeiten[Bearbeiten]

  • Falle (Basis). Wird Flammenfalle aktiviert, erleiden alle Gegner in der Nähe pro Sekunde (insgesamt 3 Sekunden lang) 5...17...20 Punkte Flammenschaden und werden 1...3...3 Sekunden lang in Brand gesetzt. Flammenfalle endet nach 90 Sekunden. Bei der Aktivierung dieser Fertigkeit könnt Ihr leicht unterbrochen werden.
    Attribut: Überleben in der Wildnis (Waldläufer)
    Flammenfalle.jpg
     Flammenfalle

Dialog[Bearbeiten]

Epilog

Ha! DAS war eine Explosion. Sie war so schön, dass mir die Tränen gekommen sind.

Anmerkungen[Bearbeiten]

  • Er trägt eine Brille die der Rosatoten Brille sehr ähnlich ist. Man kann vermuten, dass hier die Texturen für die Maske übernommen wurden.
Englische Bezeichnung: Budger Blackpowder