Cryway

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Cryway bezeichnet eine Spielweise, die um die Mesmer-Fertigkeit Schmerzensschrei (engl. Cry of Pain) - eine Sonnenspeer-Fertigkeit aus Nightfall - herum aufgebaut ist.

Sie war bis zum Schmerzensschrei-Update vom 19. Juni 2009 in Elite-Gebieten wie Riss, Unterwelt, Tor der Pein oder generell im schweren Modus (HM)sehr beliebt, hat seither jedoch an Bedeutung verloren, da der direkte Schaden durch Schmerzenschrei mit dem Update halbiert wurde und sich Degeneration nicht stapeln lässt.

Inzwischen spielen ehemalige "Cryer" mit Energiewelle als Ersatz oder Ergänzung zu Schmerzensschrei, wodurch sich eine ähnliche Spielweise wie durch den früheren Cryway erzielen lässt.

Spielweise[Bearbeiten]

Achtung: Der folgende Abschnitt beschreibt die frühere Spielweise, die seit dem Schmerzensschrei-Update vom 19. Juni 2009 so nicht mehr effektiv spielbar ist.

Es sollte bei einem effektiven Cryway (für UW, Riss, TDP) neben den Cryern an sich, immer ein Tank (meistens ein Assassine mit Schattenform oder ein Obsitank) anwesend sein, um die Gegner zusammenzuziehen. Es empfielt sich den Schmerzensschrei mit Arkanes Echo und Echo zu doppeln, es ist sogar möglich mit Arkane Mimikry ein zweites Echo zu nutzen. Außerdem sollte man zum Cryen immer eine Flächen-Verhexung (Äther-Alptraum oder ähnliches) mitnehmen, weil man dann kein spezielles Ziel braucht. Die Stärke des Cryways liegt in dem sehr hohen, rüstungsignorierenden Flächenschaden (alle Gegner in dem Bereich) der innerhalb kürzester Zeit ausgeteilt wird, ein sogenanter Spike. Dies verhindert, dass sich die Gegner effektiv heilen können. Ein Cryer kann prinzipiell von allen Zauberklassen gespielt werden, meist werden allerdings Mesmer (Schnellwirkung), Elementarmagier (Energiespeicherung) oder Nekromanten (Seelensammlung) bevorzugt behandelt.

Nähere Informationen[Bearbeiten]

Englische Bezeichnung: Cryway