Dagnar Steinhaupt

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Dagnar Steinhaupt
Dagnar Steinhaupt.jpg
Klassifikation
Spezies Zwerg
Zuordnung Steingipfel Elementarmagier-icon-blass.png
Klasse Elementarmagier
Stufe 28 (30)
Elite-Fertigkeit Keine
Kampagne Prophecies
Standort
Dagnar Steinhaupt Karte.jpg


Beschreibung[Bearbeiten]

Dagnar Steinhaupt ist der rücksichtslose Anführer des Steingipfels und erbitterter Feind aller Fremden (Nichtzwerge) in den Zittergipfeln. Ironischerweise ist er ein Vetter von König Jalis Eisenhammer, hat aber weder dessen Weisheit noch Gastfreundschaft.

Dagnar zielt darauf ab, die Menschen aus Ascalon, welche die Zittergipfel überqueren wollen, um in Kryta Zuflucht zu suchen, aufzuhalten. Er weist seine Leute an, den Borlispass zu blockieren - und für den Fall, dass die Ascalonier doch durchbrechen sollten, ihren Anführer, Prinz Rurik, zu töten.

Normalerweise ist Dagnar auf einem Eislindwurm zu sehen. Sobald er aber während der Endsequenz der Mission Das Frosttor absteigt, wird er zum Kriegerboss. Die Fertigkeiten, welche er als Krieger verwendet, sind unbekannt, aber man sieht, dass er eine Axt trägt. Vermutlich hat er dieselben Fertigkeiten wie ein Steingipfel-Schnitzer. Er ist einer der wenigen Gegner die im Verlaufe einer Storyline einen Primärklassenwechsel vollzieht.

Standort[Bearbeiten]

Verwendete Fertigkeiten[Bearbeiten]

Beute[Bearbeiten]

Anmerkungen[Bearbeiten]

  • Im Handbuch heißt er Dagnar Steinspalter, nicht Dagnar Steinhaupt.
  • In der Videosequenz der Mission Das Frosttor ist er ein Krieger-Boss.
  • Es existiert eine Minipet-Variante von ihm.
Englische Bezeichnung: Dagnar Stonepate