Denravi-Schwert

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Messagebox info.png Hinweis: Dieses Schwert ist in seiner ursprünglichen Form noch im Spiel enthalten, aber es gibt keine Möglichkeit mehr, weitere Exemplare beim entsprechenden Sammler zu erstehen, da dessen Angebot angepasst wurde.
Denravi-Schwert
Kurzschwert.jpg
Waffenart Schwert Inventaricon
Erfordert Schwertkunst
Schadenstyp Hieb-Schaden
Kampagne Basis
Normal 5-7 Eisenbarren
Selten Stahlbarren



[[Kategorie:{{{pvp-gruppe}}}es Schwert]]


Beschreibung[Bearbeiten]

Das sogenannte Denravi-Schwert (selten auch HoD-Schwert), war einst die einzige Einhand-Waffe mit +5 Energie und ist somit als Urvater der Casterwaffen zu sehen. Es trägt im Spiel die schlichte Bezeichnung „Langschwert“, hat jedoch den Skin des Kurzschwerts. Man konnte es von Caprice im Steinkreis von Denravi erhalten, daher der von der Community geprägte Name.

Zur damaligen Zeit gab es keine anderen „Casterwaffen“, wie man sie heute nennt. Das Schwert wurde häufig von 55HP-Mönchen benutzt.

Werte[Bearbeiten]

Färben[Bearbeiten]

Farbspektrum Kurzschwert

Anmerkungen[Bearbeiten]

  • Nachdem das Schwert mit einem Update aus dem Angebot des Schmieds entfernt wurde, stiegen die Preise der Schwerter, die bereits im Spiel waren, extrem an.
  • Weitere Kapitel und Updates führten die Casterwaffen später wieder ein und machten sie so für jedermann erhältlich.
  • Dieses Schwert ist dennoch die einzige weiße Casterwaffe im Spiel (der Energiebonus gilt nicht als magisch, ähnlich wie der eines Stabes auch nicht als magisch gilt), die heutigen sind nur in blau, gold oder grün zu bekommen (bzw. wenn man sie auf eine lilafarbene Waffen anwendet).
  • Obwohl sie keinen maximalen Schaden zufügt, erfordert dieses Schwert 9 Schwertkunst.
  • In Factions wurde mit Shichiroji wieder ein Waffenschmied eingeführt, bei dem es 5-Energie-Schwerter gibt, die jedoch als magisch gelten und somit blau sind. In Nightfall gibt es vergleichbare Waffen bei Ruricu.

Siehe auch[Bearbeiten]

Englische Bezeichnung: Denravi Sword