Der Große Zerstörer

Aus GuildWiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Achtung, Spoiler!
Der folgende Text beschreibt ein Ereignis, das du möglicherweise noch nicht erlebt hast.
Wenn du weiterliest, riskierst du, dass die Spannung durch ein Vorgreifen der Geschichte verlorengeht.


Der Große Zerstörer
Der Große Zerstörer.jpg
Klassifikation
Spezies Zerstörer Elementarmagier-icon-blass.png
Klasse Elementarmagier
Stufe 31 (32)
Kampagne Eye of the North


Der Foliant des Rubikon berichtet von einem Titanenkampf zwischen dem Großen Zwerg und dem Großen Zerstörer und sagt voraus, dass die Schlacht eines apokalyptischen Tages fortgesetzt werde. Die Zwerge glauben, dieser Tag stehe kurz bevor. Ganze Horden von Kreaturen, schwarz und hart wie Obsidian, in deren Innerem Feuer lodert, drängen aus den Tiefen nach oben und verwickeln die Zwerge in einen Krieg, der ihre Existenz bedroht. Zwar hat kein sterbliches Wesen den Großen Zerstörer jemals zu Gesicht bekommen, aber für die Zwerge steht fest, dass die Schwärme von Zerstörern die Ausgeburten des Großen Zerstörers sind, und dass er bald selbst aufsteigen wird. — Manuskripte (Eye of the North)


Der Große Zerstörer wurde in die Tiefen verbannt. Nie wieder darf sein Name genannt werden, damit er nicht emporsteigt und die ganze Welt ins Verderben stürzt.

Foliant des Rubikon

Der große Zerstörer ist der Endgegner in Eye of the North. Ihr steht ihm in der letzten Primärquest „Eine Zeit für Helden“ gegenüber. Sein tatsächlicher Name ist nicht bekannt, Gerüchten zufolge befindet der Name sich im Foliant des Rubikon. Einige Mitglieder des Steingipfels, unter ihnen Hierophant Morlog, verehren den großen Zerstörer, obwohl im Folianten von einem Kampf mit dem großen Zerstörer gesprochen wird, der das Ende der Zwerge besiegelt.

[Bearbeiten] Eingesetzte Fertigkeiten

  • Fertigkeit (Eye of the North). Wird der große Zerstörer unterbrochen, wird er zornig und stößt eine Energieexplosion aus, die alle Feinde in Hörweite zu Boden wirft und 115 Punkte Schaden zufügt.
    Ohne Attribut (Monster)
    Erzürnte Explosion.jpg
     Erzürnte Explosion
  • Fertigkeit (Eye of the North). Der Große Zerstörer erzeugt eine riesige Lavaexplosion, die Erde schmilzt und wird in Lava verwandelt.
    Ohne Attribut (Monster)
    Lavaboden.jpg
     Lavaboden
  • Fertigkeit (Eye of the North). Lava wallt auf, wirft alle Feinde, die in Lava stehen, zu Boden und fügt 75 Punkte Schaden zu.
    Ohne Attribut (Monster)
    Lavaexplosion.jpg
     Lavaexplosion
  • Fertigkeit (Eye of the North). Der Große Zerstörer erzeugt eine Lavawelle, die allen brennenden Feinden 100 Punkte Feuerschaden zufügt. Während er in Lava eingetaucht ist, erfreut sich der Große Zerstörer einer Lebenspunktregeneration von 10 und ist gegen jeglichen Schaden immun. Lavawelle endet nach 12 Sekunden oder wenn alle anderen Zerstörer vernichtet sind.
    Ohne Attribut (Monster)
    Lavawelle.jpg
     Lavawelle
  • Fertigkeit (Eye of the North). Der Große Zerstörer ruft eine Gruppe Zerstörer herbei.
    Ohne Attribut (Monster)
    Ruf der Vernichtung.jpg
     Ruf der Vernichtung
  • Fertigkeit (Eye of the North). Der Große Zerstörer atmet einen Feuerstrahl aus, der Feinden 80 Punkte Feuerschaden und 40 Punkte weiteren Feuerschaden pro Verzauberung, mit der sie belegt sind, zufügt. Alle Zerstörer in dem betroffenen Bereich werden um 80 Lebenspunkte geheilt.
    Ohne Attribut (Monster)
    Versengender Atem.jpg
     Versengender Atem
  • Fertigkeit (Eye of the North). Ein Flammenstrahl schießt hervor und fügt dem Gegner 600 Punkte Schaden zu. Wenn dieser Gegner unter den Auswirkungen einer Verzauberung steht, wird der Schaden halbiert.
    Ohne Attribut (Monster)
    Flammenstrahl.jpg
     Flammenstrahl
    (nur im schweren Modus)

[Bearbeiten] Hinweise

  • Kalte Rüstung ist effektiv gegen das ständige Brennen und erleichtert die Arbeit der Heiler immens.
  • Das Unterbrechen des großen Zerstörers verursacht durch die Fertigkeit Erzürnte Explosion massiven AoE-Schaden. Daher sollte man überlegen, welche der Fertigkeiten des Zerstörers man unterbrechen will.
  • Eine andere Möglichkeit ist es, ihn bewusst zu unterbrechen, während man ihn mit Schmerztauscher verhext hat, da er sich so durch „Erzürnte Explosion“ beträchtlichen Schaden zufügt.
  • Mithilfe eines Ritualisten, der Erholung aufrechterhält und anderer Gruppenheilung wie z.B. Atem des Großen Zwergs lässt sich der Schaden durch Brennen nahezu neutralisieren.
  • Während der große Zerstörer sich duckt, kann er keinen direkten Schaden nehmen, Degeneration und Lebensentzug sind allerdings weiterhin wirksam.
  • Der große Zerstörer ist im Gegensatz zu seinen Schergen nicht immun gegen den Zustand Brennen.
  • Es kann sein, dass der große Zerstörer im schweren Modus einen Elementarmagierfolianten fallen lässt. Diesen erhält man das nächste Mal, wenn man in eine Stadt reist. Daraus lässt sich schließen, dass der große Zerstörer selbst ein Elementarmagier ist.
  • Beherzt als Titel aktivieren, macht die Sache um einiges einfacher.

Götter
Die Alten Götter: Krieger-icon-klein.png BalthasarMönch-icon-klein.png DwaynaNekromant-icon-klein.png GrenthMesmer-icon-klein.png LyssaWaldläufer-icon-klein.png Melandru
Weitere Götter: AbaddonDhuumMenziesGöttin der WahrheitDer große ZwergDer Große ZerstörerDie Unsichtbaren
Englische Bezeichnung: The Great Destroyer
Persönliche Werkzeuge