Der Nachtmann kommt

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Der Nachtmann kommt
Typ Instanzquest Wiederaufladung.png
Kampagne Basis
Region Die Unterwelt
Schwierigkeitsgrad Normal
Questgeber König Gefrorener Wind
Benötigter Quest Eingesperrte Geister
Zornige Geister
Grenths Diener
Dämonischer Meuchler
Die vier Reiter
Schrecknetzkönigin (Quest)
Karte
Diese Karte ist nicht vorhanden.
Hilf dem GuildWiki indem du sie hier hochlädst.

Überblick[Bearbeiten]

Zusammenfassung

  • Stellt Euch Dhuum in der Halle des Jüngsten Gerichts. Eure gesamte Gruppe muss die Halle betreten.
  • Schützt die Schnitter, während sie all ihre Energie in Dhuums Ruhe kanalisieren, eine mächtige Verzauberung, die entwickelt wurde, um Dhuum in einen Schlafzustand zu versetzen. Mindestens ein Schnitter muss überleben. #/7 Schnitter leben noch.
  • Besiegt Dhuum, damit die Magie der Schnitter ihn in einen Schlafzustand versetzen kann.
  • Holt Euch Eure Belohnung ab bei: König Gefrorener Wind

Auftraggeber

König Gefrorener Wind in der Halle des jüngsten Gerichts in der Unterwelt

Belohnung[Bearbeiten]

Lösung[Bearbeiten]

Um diese Quest anzunehmen, müsst ihr euch nach Abgabe aller anderer Unterwelt-Quests zunächst zur Halle des jüngsten Gerichts begeben. Ihr findet sie in der Nähe des Schnitters der Eiswüste im Nordwesten der Karte. Dort wartet König Gefrorener Wind in einer Art Vorraum und gibt euch die Quest.

Strategien und Hinweise sind unter Dhuum zu finden.

Dialog[Bearbeiten]

Dialog mit König Gefrorener Wind

Der Moment, den wir schon lange fürchten, ist gekommen: Dhuum befreit sich aus der Halle des Jüngsten Gerichts! Sollte Dhuum die Unterwelt unter seine Kontrolle bringen, so würde seine Herrschaft brutal und kompromisslos, denn er ist der Endgültige Tod und duldet weder Wiederbelebungen noch die Untoten. Es gibt noch eine Funken Hoffnung, den Hauch einer Chance Dhuums Rückkehr zu verhindern. Grenths sieben treue Schnitter werden ihre Energie kanalisieren und versuchen, Dhuum wieder in einen Schlafzustand zu versetzen. Der Alles Beendende ist jedoch ein mächtiger Gegner und die Schnitter können ihm nicht alleine gegenübertreten. Schützt die Schnitter, während sie ihre grauenvolle Aufgabe erfüllen. Mindestens einer der sieben Schnitter muss überleben und Dhuum in die Halle des jüngsten Gerichts sperren.
Solltet ihr in dieser Auseinandersetzung mit Dhuum sterben, so verzweifelt nicht, denn Euer Geist kann immer noch am Kampf teilnehmen. Bürgermeister Alegheri kann die Rückkehr Eures Geistes in die Halle des jüngsten Gerichts beschleunigen, wo ihr wieder in den Kampf eingreifen und den Schnittern helfen könnt.
Das Schicksal der Unterwelt hängt von Eurem Erfolg ab! Nun müsst Ihr Dhuum gegenübertreten. Ich werde hier sein... falls ihr zurückkehrt.
Annehmen: Ich fürchte denn Tod nicht!
Ablehnen: Das klingt für mich nach Selbstmord!

Schlussdialog mit König Gefrorener Wind

In der Halle des Jüngsten Gerichts ist wider Ruhe eingekehrt. Die Bedrohung durch Dhuum wurde abgewendet. Gepriesen seid Ihr, mächtige Helden aus dem Reich der Sterblichen! Wir Diener des Grenth entbieten Euch unseren unsterblichen Dank. Ihr habt Euch meinen Respekt wohl verdient, ebenso wie dieses Zeichen jenes materiellen Reichtums, von dem ich weiß, dass die Lebenden ihn so hoch schätzen. Nehmt es zusammen mit meinem Dank und meinem Lob entgegen.
Nuvola-Käfer.png Achtung Bug! Der Schnitter der Laichtümpel verdoppelt sich öfter mal. Allerdings erscheint nur eine Ausgabe von ihm in der Halle des jüngsten Gerichts, der andere steht weiterhin in den Laichtümpeln.


Unterwelt Quests
Säubert die KammerGeleit der SeelenUngebetene GästeGrenths Monumente wiederherstellenEingesperrte GeisterZornige GeisterGrenths DienerDämonischer MeuchlerDie vier ReiterSchrecknetzköniginDer Nachtmann kommt


Englische Bezeichnung: The Nightman Cometh