Der Rettungsversuch

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Prophecies Mission offen zugeschnitten.png Dieser Artikel behandelt die normale Quest-Version, für die Questvariante im Schweren Modus siehe Der Rettungsversuch (Schwerer Modus).
Der Rettungsversuch
Typ Sekundärquest
Kampagne Factions
Region Stadt Kaineng
Schwierigkeitsgrad Normal
Questgeber Miku
Benötigter Quest Gewalt auf den Straßen
Folgequest Der Rettungsversuch (Schwerer Modus)
Die Angchu warnen
Karte
Der Rettungsversuch Karte.jpg

Überblick[Bearbeiten]

Zusammenfassung

  • Helft Miku dabei, zu Ashu zu gelangen.
  • Holt Euch Eure Belohnung ab bei: Miku

Auftraggeber

Belohnung[Bearbeiten]

Lösung[Bearbeiten]

  • Achtung: Getötete Gegner in dieser Quest bleiben nicht tot, sondern werden nach etwa einer Minute wiederbelebt.
  • Betätigt die versteckten Schalter nachdem eure Gruppe durch das Tor ist. Dieses schließt sich daraufhin. Von hinten werden die wiederbelebten Gegner kommen, die durch das Tor aufgehalten werden. Nach einer Weile werden diese Gegner jedoch auf die andere Seite des Tores teleportiert. Ihr solltet zügig vorangehen und immer die Schalter betätigen, da diese euch mehr Zeit verschaffen. Rennt aber nicht überstürzt in die Gegner.
  • Es ist möglich, mit einem Schattenschritt zu den versteckten Schaltern zu teleportieren, da sie im Sinne der Spielmechanik als Verbündete gelten.

Dialog[Bearbeiten]

Dialog mit Miku vor Questsannahme

Miku: Nun wenn das nicht mein Freund der Mahlstrom ist. ich habe gehört, wie die Dinge für Euch gelaufen sind, und ich muss sagen, sogar ich bin beeindruckt. Die meisten Leute wären von so vielen Kräften zermalmt worden.
Miku: Wenn Ihr so weitermacht, she ich im vergleich [sic] zu Euch noch alt aus! Heh. So oder so, ich habe interessante Nachrichten für Euch.
<Gruppenanführer>: Oh? Was habt Ihr gefunden?
Miku: Eine Gelegenheit. Reiko glaubt, dass die Am Fah und die Jadebruderschaft besiegt sind. Wahrscheinlich wird sie sich jetzt einem neuen Ziel zuwenden. Man sammelt nicht so viel Energie, nur um dann so weit zu kommen und innezuhalten.
Miku: Das sind gute Nachrichten für uns, weil sie eine weitere Versammlung einberufen wird, um ein Loblied darauf zu singen, wie das Ministerium der Reinheit ein weiteres Übel ausgemerzt hat. Vor diesen Reden wird Ashu zum Tahnnakai- Tempel gehen, um den Ahnengeistern seinen Respekt zu zollen und Rat und Segen zu erbitten.
Miku: Reiko hat ihn zu einer fast religiösen Figur gemacht. Die Leute scharen sich um ihn und sehen zu ihm als den "Überlebenden" auf. Lustig... Für mich ist er immer noch der kleine Bengel, der sich hinter seiner großen Schwester versteckte, wenn er Angst bekam. Heh.
Miku: Jinnai ist immer noch verschollen, aber wenn wir zu Ashu vordringen können, ist das auch gut. Vielleicht sogar besser. Kaum zu glauben, dass er dort sein will. Ich... ich muss ihn einfach wiedersehen. Es ist so lange hier [sic], und er ist der einzige, der mir aus meiner Familie noch bleibt.
Miku: Und nun... betrachtet es einmal so! Wir würden dem Ministerium der Reinheit seine Gallionsfigur direkt unter ihren Augen wegschnappen. Wer weiß, welchen Schaden das ihrem Ruf zufügen wird. Aber auf jeden Fall hat es Stil und ist eine Herausforderung! Ein cleverer und wahnwitziger Plan. Was kann man daran nicht lieben?
<Gruppenanführer>: Das ist wohl unsere beste Option. Wir sollten ihn wirklich herausholen. Für einen Jungen seines Alters kann es nicht gut sein, sich in so einer Situation zu befinden. Und wenn er weg ist, lässt der Fanatismus einiger Leute vielleicht etwas nach. Der blinde Gefolgseifer mancher ist shcon mehr als gefährlich geworden.
<Gruppenanführer>: Trotzdem. Ihr habt schon einen leichten Hang zur Dramatik, was?
Miku: Ich bin der Held meines eigenen Lebens. Und wenn ich diese Rolle schon spielen muss, dann kann ich dabei auch gut aussehen! Manchmal wird das, was die Leute in einer Person sehen, zu dem, was sie wirklich sind.
Miku: Aber wir sollten unsere Vorkehrungen für den Aufbruch treffen. Sprecht mit mir, wenn Ihr bereit seid. Ich kann uns still und leise in Tahnnakai hineinbringen

Questdialog

Ich werde uns zum Tahnnakai-Tempel bringen. Wir können Ashu erreichen, aber wir müssen vorsichtig sein. Ich würde gern versuchen, kein Blut im Inneren des Tempels zu vergießen. Als Zeichen des Respekts vor unseren Ahnen. Außerdem hege ich gewisse ... Erinnerungen an diesen Ort. Ich möchte nicht, dass er geschändet wird. Schlagen wir die Wachen bewusstlos und lassen wir es dabei bewenden, wenn möglich. Es gibt Möglichkeiten, sie von einer Verfolgung abzuhalten. Man könnte sagen, dass ich den Tempel gut kenne. Ich zeige es Euch, wenn wir dort sind.
Dialog-ja.png Verstanden. Ich ziele auf die Kniescheiben.
Dialog-nein.png Was? Aber ich töte gerne alles, was mir im Weg ist.

Dialog mit Miku zum Starten der Quest

Wir haben ein sehr kurzes Zeitfenster, um Ashu zu erreichen. Seid Ihr bereit für die Reise?
Dialog-ja.png Geht voran!
Dialog-nein.png Ich habe noch ein paar Vorbereitungen zu treffen.

Im Tempel

Miku: Haltet nach versteckten Schaltern in diesen Räumen Ausschau. Sie schließen die Tore zum Raum hinter uns, also sollten wir immer dicht beisammen bleiben.
Miku: Sobald die Wachen zu sich kommen, werden sie Verstärkung anrufen. Wir sollten ein paar Türen schließen, um ihren Vormarsch aufzuhalten.
Miku: Der Tahnnakai-Tempel hat sich so sehr verändert, seit ich ihn das letzte Mal gesehen habe. Alles hier scheint irgendwie ... kleiner zu sein. Alles ein wenig lebloser.
<Ministeriums-Person>: Eindringlinge! Haltet sie auf, bevor sie den Überlebenden erreichen!
Miku: Vor langer Zeit waren diese Hallen und Räume voller Gelächter. Wie sehr sich die Dinge doch verändert haben ... Ich hoffe, dass zumindest das Leben freundlicher zu ihm war.
<Ministeriums-Person>: Euer Geist ist es nicht Wert, hier bei den Ahnen zur Ruhe gebettet zu werden!
<Ministeriums-Person>: Sieht, [sic] wer da kommt! Ich ... Auf B-Befehl von Ministerin Reiko werdet Ihr hing-gerichtet!
Miku: Ein Teil von mir ist besorgt. Das Leben kann sich von einem Moment auf den anderen ändern. Jahre sind vergangen, und ich frage mich, wie viel noch von dem Jungen übrig ist, den ich einmal kannte. Was ist vorgefallen, dass er diesen Weg eingeschlagen hat?
<Ministeriums-Person>: Wir werden unser Leben geben, wenn es sein muss, um den Überlebenden zu beschützen!
Miku: Ashu! Ashu, ich bin es, Miku! Ich bin gekommen, um dich von hier wegzuholen, weg von Reiko!
Ashu: Ihr? Bleib zurück! Reiko hat mich gewarnt, das du kommen würdest und mich holen würdest. Sie hat mir erzählt was du versuchen wirst.
Ashu: Warum sollte ich mit dir gehen wollen? Reiko hat mir die Wahrheit gesagt. Sie hat mir gesagt, dass du mich an diesem tag [sic] alleine gelassen hast. Du hast mich zum Sterben zurückgelassen und bist geflohen wie ein Feigling!
Miku: Ashu, das stimmt nicht! Ich dachte, ich sei die einzige Überlebende. Ich habe ... die anderen gefunden, aber dich konnte ich nicht finden. Und dann kamen die Befallenen erneut. Ich musste weglaufen. Wo auch immer ich hingegangen bin, sie waren schon da. Zu Fliehen war das Einzige, was mir übrig blieb.
Miku: Ich war Jung, und ich hatte Angst. Ich hatte alles verloren, was ich je geliebt habe. Aber ich habe nie die Hoffnung aufgegeben, dass du noch am Leben bist! Ich bin wegen dir zurückgekehrt.
Ashu: Du hattest Angst? DU hattest Angst? Versuch dir vorzustellen, wie ich mich gefühlt habe. Aber es war nicht mein Schicksal, zu sterben. Ich bin zu Größerem bestimmt. Reiko hat mir das gezeigt.
Ashu: Sie braucht mich. Die Leute brauchen mich. Ich bin ihre Hoffnung. Und Ihr wollt mir das alles wegnehmen. Ihr ... Ihr seid nicht besser als die Befallenen.
Miku: Ashu ... Das könnt Ihr nicht so meinen. Ich ... Nun gut. Ich überlass Euch Eurem Gebet. Ich hoffe, dass die Ahnen Eure Gedanken wieder klar machen.
<Ministeriums-Person>: Verräterisches Miststück! Wie wagt Ihr es, Euch hier zu zeigen .... Ich habe Euch vertraut. Aber Ministerin Reiko hat mir gezeigt, wie fehlgeleitet mein Vertrauen war!
Messagebox info.png Hinweis: Wann die letzte Ministeriums-Person diesen Text sagt hängt davon ab wie schnell man unterwegs ist.

Dialog mit Miku in den Shenzun-Tunneln

Miku: Ich verstehe es nicht! Was ist mit meiner Familie passiert? Nach all den Jahren kehre ich endlich nach Cantha zurück, und meine Tante tut so, als kenne sie mich nicht. Und zudem beeinflusst sie auch noch die Menge zu glauben, dass ich eine Schurkin bin und befiehlt meinen Tod.
Miku: Mein Bruder starrte mich mit Angst in den Augen an ... und noch etwas anderem, das ich noch nicht genau bestimmen kann. Er hat sich von mir abgewendet. Was hat sie mit ihm gemacht? Warum?
<Gruppenanführer>: Seine Handlungen waren definitiv nicht, was ich erwartet hatte. Etwas sehr, sehr Schlimmes ist in der Zeit geschehen, in der ich [sic] [Miku, im engl. you] fort war.
Miku: Ich hätte niemals weglaufen sollen ... hätte ich es nur gewusst. Wenn mir Reiko und Ashu keine Antworten geben können, dann bleibt nur noch Jinnai. Er muss die Wahrheit kennen, und ich muss sie erfahren.
Miku: Könnt Ihr weiterhin die Bewegungen des Ministeriums der Reinheit im Auge behalten? Ich bin mir sicher, das Qao Lin Euch für Eure Hilfe dankbar wäre. Ich melde mich wieder, sobald ich etwas mehr erfahren habe.

Schlussdialog mit Miku

Ich verstehe nicht, was hier los ist. Etwas ist mit Ashu passiert. Wenn ich ihn ansehe, blicken mir die Augen eines Fremden aus einem bekannten Gesicht entgegen. Reiko hat etwas mit ihm gemacht, da bin ich sicher. Und ich werde herausfinden, was. Wenn sie wirklich ... Dann steht mir bei, denn mein Schwert wird ihr endlich das wohlverdiente Urteil aussprechen.


Englische Bezeichnung: The Rescue Attempt