Der rote Frosch

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Der rote Frosch
Typ Sekundärquest
Kampagne Factions
Region Insel Shing Jea
Schwierigkeitsgrad Normal
Questgeber Großmeister Greico
Benötigter Quest Waldläufer-Befähigung
Karte
Der rote Frosch Karte.jpg

Überblick[Bearbeiten]

Zusammenfassung

  • Trefft Euch auf der Panjiang-Halbinsel mit Zho und Sujun.
  • Folgt Ling Wong auf ihrer Suche nach dem scheuen roten Frosch.
  • Holt Euch Eure Belohnung ab bei: Großmeister Greico.

Auftraggeber

Großmeister Greico im Kloster von Shing Jea

Belohnung[Bearbeiten]

Lösung[Bearbeiten]

Nachdem man die Quest angenommen hat reist man am Besten zum Dorf Tsumei und verlässt dieses nach Westen. Direkt vor dem Ausgang befinden sich Zho, Sujun und ihr Panda Ling Wong. Nun folgt dem Panda bis er schließlich am Ende des Weges den gesuchten Frosch findet. Besonders Vorsichtig sollte man auf der Höhe der Brücke im Lager der Purpurschädel sein, da hier einige stärkere Truppen plötzlich auftauchen. Außerdem sollte man bei dem Schiff von Pei die Schädelklinge vorsichtig sein, da dieser ein zäher Gegner sein kann.

Dialog[Bearbeiten]

Dialog mit Großmeister Greico

<Name>, Ihr habt Euch zu eher wertvollen Verbündeten gemausert und ich möchte Euch um Eure Hilfe bei einem besonderen Projekt bitten. Angeblich wurde hier auf der Insel ein roter Frosch gesichtet. Ich bin sicher, dass ich Euch nicht sagen muss, wie selten rote Frösche in diesem Teil von Cantha sind. Falls sich das Gerücht bestätigt, wäre das ein Glückstreffer. Aber ich traue Gerüchten und Klatsch nicht. Ich möchte, dass ihr Sujun und Zho auf einer Mission begleitet, mit der die Existenz des Tiers bestätigt werden soll. Sie warten auf der Panjiang-Halbinsel auf Euch.
Annehmen: Es ist mir eine Ehre, Großmeister.
Ablehnen: Zuerst muss ich noch eine andere Aufgabe erledigen.

Zwischendialog zwischen Sujun und Zho

Zho: Wurde auch langsam Zeit, dass ihr kommt. Sujun glaubt, dass sein Panda-Tiergefährte ein Fährtensucher ist. Jeder, der auch nur einen Funken Verstand besitzt, weiß, dass das absolut lächerlich ist, aber Sujun ist mir gleichgestellt und besteht darauf, dass Ling Wong eine Chance bekommt, sich zu bewähren. Ich sage es zwar nur ungern, aber... wir werden dem Panda folgen.
Sujun: Unsinn, Zho! Pandas gehören zu den besten Fährtensuchern im Tierreich! Komm, Ling Wong, führ uns zu dem roten Frosch!
Sujun: Seht her, ein Kapparudel! Seid vorsichtig und erschreckt nicht. Kappa lieben Gurken, müsst Ihr wissen...
Zho: Für mich sieht es aus, als würden sie genauso gern einen Waldläufer verspeisen... Vorsicht!
Zho: Seid Ihr sicher, dass Euer Panda weiß, was er macht?
Sujun: Ling Wong ist ein erfahrener Fährtensucher. Seht her, ein Yeti!
Zho: Sie soll doch den roten Frosch finden, keine Yetis!
Sujun: Tja, die beiden riechen wohl ganz ähnlich.
Sujun: Seid nicht zu hart mit Eurem Urteil den Ärmsten; für ihr Banditenwesen ist die Gesellschaft verantwortlich.
Zho: Ähm...
Sujun: Seht Euch das an! Ist das nicht großartig? Im Gegensatz zur landläufigen Meinung sind Seelindwürmer scheue Tiere, die nur angreifen, wenn sie provoziert werden.
Zho: Er kommt zu uns!
Sujun: Dann habt ihr ihm wohl Angst gemacht, Zho!
Sujun: Seht doch, Zho! Ling Wong hat den roten Frosch gefunden! Wusste ich es doch. Ist er nicht wunderschön?
Zho: Ich glaube fast, dass sich das Tier aus Mitleid finden lassen hat. Kehrt zum Großmeister Greico zurück und richtet ihm aus, dass wir die Existenz des Tiers untermauert haben. Ich werde hier bleiben und dafür sorgen, dass Ling Wong keine Probleme mehr macht.

Schlussdialog mit Großmeister Greico

Ihr habt ihn gesehen? Das wird uns Glück bringen. Ausgezeichnete Arbeit, Waldläufer/in. Vergesst nicht, jetzt, da Ihr Eure fortgeschrittenen Kurse absolviert habt, Meister Togo im Linnokhof Eure Aufwartung zu machen.

Quest-NSC[Bearbeiten]

Verbündete[Bearbeiten]

Hinweis[Bearbeiten]

Englische Bezeichnung: The Red Frog