Die Erlösung der Verlorenen

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Prophecies Mission offen zugeschnitten.png Dieser Artikel behandelt die normale Quest-Version, für die Questvariante im Schweren Modus siehe Die Erlösung der Verlorenen (Schwerer Modus).
Die Erlösung der Verlorenen
Typ Sekundärquest
Kampagne Factions
Region Stadt Kaineng
Schwierigkeitsgrad Normal
Questgeber Lei Jeng
Benötigter Quest Ein Vertrag ist ein Vertrag
Folgequest Die Erlösung der Verlorenen (Schwerer Modus)
Karte
Die Erlösung der Verlorenen.png

Überblick[Bearbeiten]

Zusammenfassung

  • Trefft Zenmai im Sunjiang-Bezirk.
  • Sprecht mit Watari dem Unendlichen.
  • Sprecht mit Yayoi von den Orden.
  • Sprecht mit Chow Zhong Höllenwart.
  • Sprecht mit Gao Han der Ringe.
  • Sprecht mit dem Jünger der Schatten Feung Zhu.
  • Sprecht mit Min der Drachenklaue.
  • Besiegt die Truppen des Minsteriums der Reinheit
  • Holt Euch Eure Belohnung ab bei: Lei Jeng.

Auftraggeber

Lei Jeng im Zentrum von Kaineng

Belohnung[Bearbeiten]

Lösung[Bearbeiten]

Geht zu Zenmai. Danach müsst ihr die Punkte auf der Karte ablaufen. Grün markierte Bosse schließen sich euch nach einem kleinen Kampf an, rote tötet ihr (nur von denen könnt ihr Fertigkeiten erbeuten). Wenn ihr bei Min seid, erscheinen einige Ministeriums-Mitglieder, die ihr besiegen müsst. Danach ist die Quest geschafft.

Dialog[Bearbeiten]

Dialog mit Lei Jeng

Eigenartige Veränderungen stehen an. Vor kurzem erst hat mich ein ehemaliges Mitglied der Am Fah angesprochen, eine Frau names Zenmai. Sie bat mich, einen bevorstehenden Angriff des Ministeriums der Reinheit auf die Am Fah im Sunjiang-Bezirk zu verzögern. Sie schien überzeugt, dass einige von ihnen der Organisation den Rücken kehren würden, wenn sie von dem Angriff erfahren. Keine Ahnung, woher sie das hat, aber es stand ohnehin nicht in meiner Macht, ihr zu helfen. Also eilte sie selbst in den Sunjiang-Bezirk, um mit den Am Fah zu reden, und ich weiß nicht recht, ob es ihr dabei gut ergangen ist. Vielleicht solltet Ihr versuchen, ihr zu helfen? Die Am Fah gehen mit Deserteuren nicht gerade zimperlich um und ich bezweifle, dass das Ministerium der Reinheit den Unterschied zwischen Mo Zing und Am Fah kennt.
Dialog-ja.png Ich werde sie nicht allein in den Kampf ziehen lassen.
Dialog-nein.png Sollen sie doch in dem Seuchensaft ersaufen, den sie zusammengebraut haben.
Dialog-nachfrage.png Die Erlösung der Verlorenen
Zenmai ist auf dem Weg in den Sunjiang-Bezirk, um mit ihren früheren Kameraden der Am Fah zu reden. Wenn Ihr ebenso besorgt seid wie ich, solltet Ihr nach ihr sehen.

Zwischendialoge

Daisuke Purpurklinge: Na, wenn das nicht Zenmai die Oniklaue ist! Ach ja, jetzt weiß ich wieder. Du hast den Namen ja abgelegt, als du die Am Fah im Regen stehen gelassen hat [sic], du elende Verräterin! Was willst du, Mo Zing?
Zenmai: Ich will, dass du mit mir kommst, Daisuke. Verlasse die Organisation, bevor das Ministeriums [sic] der Reinheit dich auch noch tötet. Es ist noch nicht zu spät.
Daisuke Purpurklinge: Das Ministerium macht mir keine Angst, Zenmai! Ich bin weit stärker jetzt als damals, als du noch bei uns warst, und ein paar Ränge aufgestiegen noch dazu. Die anderen Am Fah haben großen Respekt vor mir. Endlich bin ich jemand, ganz im Gegensatz zu dir, die keinem Herrn dient.
Zenmai: Du würdest als einem Herrn dienen, der willentlich eine Seuche verbreitet, die Tausenden Unschuldigen das Leben gekostet hat?
Daisuke Purpurklinge: Ich ... Ich ...
Zenmai: Jetzt kommt schon! Komm mit, Daisuke. Wir waren doch mal Partner. Ich versuche doch nur, dir und den anderen zu helfen. Sie schauen zu dir hinauf. Hilf mir, sie zum Aufgeben zu überreden!
Ministeriums-Hauptmann Li Wu: Seht mal! Da sind ein paar Am Fah! Und die Verräter auch noch! Tötet sie alle!
Daisuke Purpurklinge: Das Ministerium der Reinheit! Hast du sie hierher geführt, Zenmai? Ich war schon fast dabei, dir zuzuhören, denn ich hasse dich noch nicht ganz so wie die anderen, aber ... aaah! Ich haue ab hier!
Zenmai: Danke für Eure Hilfe, aber darum muss ich mich jetzt selbst kümmern. Für Euch mögen diese Leute nur anonyme Mörder sein, für mich aber sind einige davon meine früheren Freunde.
Zenmai: Ich will versuchen, sie zum Überlaufen zu überreden, bevor ... Nein, die Dinge stehen schon schlimm genug. Ich will sie überzeugen, ihrem eigenen Wohl zuliebe und jenem ihrer Familien.
<Gruppenanführer>: Mit dem Ministerium hier wird das nicht einfach werden. Das könnte zum Problem werden, aber Ihr müsst nicht allein kämpfen.
Zenmai: Ihr erinnert mich an einen bestimmten Sonnenspeer, den ich kenne. Nun gut, dann wollen wir mal sehen, ob wir noch welche finden, die uns zuhören wollen.
Watari der Unendliche: Zenmai! Bist du gekommen zu sterben? Gleich wirst du sehen, was wir mit Verrätern wie dir machen!
Zenmai: Watari, du sagtest immer, du lebst für die Ehre. Welche Ehre meinst du denn? Seuchen verbreiten und hilflose Bürger attackieren?
Watari der Unendliche: Ha-halt den M-Mund! Du hast ja keine Ahnung, was passiert ist, seit du weg bist!
Zenmai: Das stimmt, ich weiß nicht, in welcher Situation ihr euch befindet. Aber ich weiß, dass noch genügend Ehre in dir wohnt, um zu wissen, dass euer Tun unrecht ist. Bitte komm mit mir.
Watari der Unendliche: Na gut, Zenmai. Ich vertraue dir. Du hattest schon immer die besseren Argumente als Daisuke.
Zenmai: Yayoi! Fliehe aus den Am Fah. Ich bin gekommen, um dich herauszuholen, bevor das Ministerium dich in die Hände bekommt!
Yayoi von den Orden: Zenmai! Bist du das wirklich? Nein, du musst weg hier! Ich will dich nicht töten müssen.
Yayoi von den Orden: Ich kann die Am Fah nicht verlassen, Zenmai. Ohne das Geld, das ich von ihnen bekomme, könnte ich mir die Arzneien für meine Mutter niemals leisten.
Zenmai: Deine Mutter hat keine Ahnung, was du hier machst, oder? Wäre es dir lieber, wenn ein Offizier des Ministeriums deine Leiche vor ihrer Haustüre ablegt?
Yayoi von den Orden: G-gut, Zenmai. Du hast gewonnen. Ich komme mit.
Chow Zhong Höllenwart: Wenn das nicht Zenmai Mo Zing ist! Mit dir hab ich noch ein Hühnchen zu rupfen.
Zenmai: Ganz schlechter Zeitpunkt, Chow! Das Ministerium der Reinheit ist auf dem Weg hierher! Du musst den Am Fah den Rücken kehren, solange du noch kannst!
Chow Zhong Höllenwart: Die Am Fah haben Macht! Das ist alles, was zählt in dieser Welt! Wir sind keine Kinder mehr, Zenmai. Glaube nicht, dass du mich immer noch so herumkommandieren kannst wie früher. Willst du sehen, mit welcher Macht mich die Am Fah ausgestattet haben?!
Chow Zhong Höllenwart: Verdammt! So war das nicht geplant ...
Zenmai: Chow, du halsstarriger Narr. Vielleicht sehen wir uns im nächsten Leben wieder.
Gao Han der Ringe: Oh nein, oh nein, oh nein ... Das Ministerium! Was soll ich bloß tun?
Zenmai: Der gleiche Hasenfuß wie eh und je, was Gao? Na los. Ich bin hier um dich aus den Am Fah herauszuholen, bevor dich das Ministerium findet.
Gao Han der Ringe: Z-Zenmai? Was machst du hier? Was sagst du? Du bist wegen mir hier? Nein! Nein! Ich komme nicht mit!
Zenmai: Hast du dich beruhigt, Gao?
Gao Han der Ringe: *schnauf* Ja. ich glaube schon. Tut mir leid, Zenmai. Sie haben mir gesagt, dass du mich umbringen würdest, wenn du zurückkommst. Tut mir schrecklich leid.
Zenmai: Los verschwinden wir von hier, Gao. Du hattest ohnehin nie was bei den Am Fah verloren.
Zenmai: Feung! Endlich hab ich dich gefunden! Schnell, wir müssen von hier verschwinden. Du musst die Am Fah verlassen, bevor das Ministerium der Reinheit euch vernichtet!
Jünger der Schatten Feung Zhu: Verlassen? Zenmai, hast du den Eid vergessen, den wir feierlich geschworen haben? Wie waren einmal Freunde, aber jetzt kann ich dich nur noch als Feind betrachten.
Zenmai: Dann sollten wir wohl unsere Klingen sprechen lassen.
Jünger der Schatten Feung Zhu: Ich ... Tut mir leid, Zenmai. Ich war nicht stark genug, ihnen den Rücken zu kehren.
Zenmai: Nein, Feung, ich war nicht stark genug, um dich zu retten.
Zenmai: Da gibt es noch jemanden hier, den ich überzeugen muss.
<Gruppenanführer>: Was ist mit diesem ersten Kerl, Daisuke? Wollt Ihr ihn nicht suchen?
Zenmai: Jetzt, wo er glaubt, dass wir ihn verraten haben, wird er sicher nicht mehr auf uns hören.
<Gruppenanführer>: Aber wenn Ihr wirklich einmal Freunde wart, könnt Ihr ihn doch sicher überzeugen.
Zenmai: Ich dachte, dass ich sie alle überzeugen könnte, aber manche dieser Leute sind wohl nicht mehr die Freunde, als die ich sie in Erinnerung habe.
Zenmai: Beeilung! Das Ministerium schickt sicher gleich Verstärkung, nach dem Wirbel, den wir vorhin veranstaltet haben.
Min die Drachenklaue: Zenmai! Du bist gekommen, mich zu retten! Ich wusste ja, dass du deine alte Freundin Min nicht vergessen würdest!
Ministeriums-Hauptmann Kawagami: Ha! Ich hab's ja gewusst! Ein kleiner Köder hatte gereicht, und diese Narren wären blindlings in die Falle getappt! Weiß der Henker, wie Ihr bisher davongekommen seid, aber diesmal wird euch das nicht gelingen, ihr verseuchtes Gesindel! Auf Abschaum wie euch kann Cantha in Zukunst gut und gern verzichten!
Zenmai: Ein Hinterhalt! So schnell hätte ich die Verstärkung nicht erwartet. So leid es mir tut, aber das war's mit uns!
Daisuke Purpurklinge: Am Fah! Attacke!
Ministeriums-Hauptmann Kawagami: Noch mehr davon auf der Lauer? Schnell, tötet sie alle!
Zenmai: Danke, Daisuke. Ich wusste ja, dass du unsere Freundschaft nicht vergessen würdest.
Daisuke Purpurklinge: Täusch dich bloß nicht, Zenmai. Ich wollte Min retten, nicht dich und deine Freunde. Das Ministerium der Reinheit ist auch unser Feind.
Min die Drachenklaue: Äh, eigentlich, Dai ... ähm, ich meine, ich ...
Daisuke Purpurklinge: Wenn du abhauen willst, Min, dann verschwinde. Ich werde dich nicht davon abhalten.
Zenmai: Daisuke ...
Daisuke Purpurklinge: Ich werde die Am Fah nicht verlassen, Zenmai, aber ich werde niemanden verfolgen, der es tut. Nur die loyalsten Kämpfer werden mir beim nächsten Angriff des Ministeriums etwas nutzen. Alle anderen sind unnützer Ballast.
Zenmai: Nun gut. Danke, dass du zumindest das zulässt. Ich glaube immer noch an dich Daisuke. Wenn du genug von all dem hast, werde ich auf dich warten.
Daisuke Purpurklinge: Verschwinde einfach, in Ordnung? Und nimm Min gleich mit.

Schlussdialog mit Lei Jeng

Wie bitte? Sie konnte einige zum Überlaufen überreden? Das ist ja unglaublich! Aber vielleicht kämpfen wir schon so lange gegen die Am Fah, dass wir ganz vergessen haben, dass sie auch nur Menschen sind wie wir. Wir sehen sie immer nur als gesichtslose Masse, vergessen dabei aber, dass einzelne Individuen sehr wohl des Umdenkens fähig sind. Vielleicht ist das der Fehler, den das Ministerium der Reinheit macht, aber im Moment noch hat das Ministerium das Heft in der Hand. Ich werde mein Bestes versuchen, um für die Deserteure eine Amnestie zu erwirken  [sic]Mit etwas Glück liefern sie uns auch noch Informationen, die unseren Offizieren auf der Straße gute Dienste leisten werden. Ich bin Euch aufrichtig dankbar. Hier bitte, nehmt dies.

Quest-NSC[Bearbeiten]

Verbündete[Bearbeiten]

Gegner[Bearbeiten]

Englische Bezeichnung: Redemption for the Lost