Die Erweckung des Moa'vu'Kaal

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Die Erweckung des Moa'vu'Kaal
Typ Sekundärquest
Kampagne Nightfall
Region Istan
Schwierigkeitsgrad Normal
Questgeber Dungrud
Benötigter Quest Stimmen im Dunkeln
Folgequest Angriff auf Beknurhafen
Karte
Die Erweckung des Moa'vu'Kaal Karte.jpg

Übersicht[Bearbeiten]

Zusammenfassung

  • Sprecht mit dem Ältesten Belin, um mehr über Moa'vu'Kaal zu erfahren.
  • Findet die Skale, die das Beschwörungsritual durchführen und haltet sie auf.
  • Vernichtet den Moa'vu'Kaal.
  • Warnt den Ältesten Jurdu in Beknurhafen, dass in der Nähe seines Dorfes Skale gesichtet wurden.
  • Holt Euch Eure Belohnung bei: Ältester Jurdu.

Auftraggeber

Dungrud in der Zehlon-Bucht

Belohnung[Bearbeiten]

Lösung[Bearbeiten]

Hat man den Quest bei Dungrud angenommen, muss man mit dem Ältesten Belin sprechen. Er befindet sich in dessen Nähe. Nun wird man aufgefordert zu den Issnur-Inseln zu reisen. Hierbei ist es am besten, von Kodlonu aus zu starten, da sich der Außenposten in der Nähe befindet. Man kann aber auch genauso gut vom Beknurhafen starten. Draußen bei Moa'vu'Kaal sitzen 7 Skalpeitscher der Stufe 2. Sie greifen einzeln an. Wurde Moa'vu'Kaal besiegt, muss man zum Beknurhafen reisen und seine Belohnung beim Ältesten Jurdu entgegen nehmen.

Dialog[Bearbeiten]

Dialog mit Dungrud

Bevor dieser verfluchte Mime meine Stimme stahl, hatte ich im Sumpfland der Issnur-Inseln eine Gruppe Skale entdeckt, die dort eine Art Ritual abhielten. Ich habe dem damals wenig Bedeutung beigemessen. Aber dann erzählte unser Dorfältester von einer Bestie aus alten Zeiten, die man Moa'vu'Kaal nannte. Die entsetzliche Kreatur lebte vor langer Zeit im Sumpf und spielte den ersten Siedlern dieser Insel übel mit. Die Skale verehrten Moa'vu'Kaal wie eine Gotteheit. Ich fürchte, sie versuchen, ihn wieder herbeizurufen. Ihr solltet mit dem Ältesten Belin darüber sprechen.
Annehmen: Böse Gottheiten machen mich furchtbar wütend.
Ablehnen: Eine uralte Gottheit davon abhalten, sich zu erheben und die Welt zu zerstören? Eher nicht mein Ding.


Schlussdialog mit Ältester Belin

Ihr möchtet, dass ich Euch von Moa'vu'Kaal erzähle? Aber gern. Vor langer Zeit, als die ersten Siedler auf diese Insel kamen, soll eine üble Bestie in den Sümpfen gehaust haben. Es war Moa'vu'Kaal. Die Skale verehrten die Kreatur wie eine Gottheit, und sie war womöglich tatsächlich mit den Fertigkeiten einer finsteren, vergessenen Gottheit gesegnet. Es hieß, die Bestie könne einen Menschen mit Blicken töten! Ich hatte die Geschichte für einen Mythos gehalten, aber jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher. Wenn diese Kreatur doch existiert und die Skale sie wirklich heraufzubeschwören versuchen, dann sind wir alle in höchster Gefahr. Bitte, begebt Euch zu den Issnur-Inseln und hört Euch dort um. Dann könnte ich zumindest die Leute in meinem Dorf beruhigen.


Schlussdialog mit Ältester Jurdu

Wie entsetzlich! Die Skale haben das große Monster aus den Sümpfen erweckt? Ich bin sehr froh, dass Ihr es beseitigt habt, obwohl ich befürchte, es könnte nur ein Vorbote für Schlimmeres gewesen sein. Wenn die Skale sich zusammenrotten, wird es bald noch mehr Ärger geben. Sie sind extrem territoriale Kreaturen und wehren sich schon seit Jahren dagegen, dass wir uns auf der Insel ausbreiten. Wenn Ihr uns bei den Kampfvorbereitungen unterstützen könntet, wären wir Euch sehr zu Dank verpflichtet.

Quest-NSC[Bearbeiten]

Gegner[Bearbeiten]

Englische Bezeichnung: Moa'vu'Kaal, Awakened