Die Geißel von Vaabi

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Die Geißel von Vaabi
Typ Sekundärquest
Kampagne Nightfall
Region Vaabi
Schwierigkeitsgrad Normal
Questgeber Gerüchte-Adeptin
Benötigter Quest Eine kurze Einführung
Die Rückkehr des untoten Königs
Karte
Die Geißel von Vaabi Karte.jpg

Überblick[Bearbeiten]

Zusammenfassung

  • Sprecht mit Palawa Joko. Findet heraus, wie er seine Truppen so leicht nach Vaabi gebracht hat.
  • Findet Palawa Jokos Zepter.
  • Bringt das Zepter zu Palawa Joko zurück.
  • Findet den verborgenen Durchgang nach Vaabi
  • Holt Euch Eure Belohnung ab bei: Gerüchte-Adeptin

Auftraggeber

Gerüchte-Adeptin in der Heiligen Halle der Geheimnisse

Belohnung[Bearbeiten]

Lösung[Bearbeiten]


Dialog[Bearbeiten]

Dialog mit Gerüchte-Adeptin

<Eigenname>, Ihr spielt ein gefährliches Spiel. Man kann Palawa Joko nicht trauen. Möglicherweise hilft er Euch, Varesh zu finden, aber zweifelt nicht daran, dass er Euch in den Rücken fallen würde, wenn Ihr Euch von ihm abwendet. Er hat Vaabi über Jahre hinweg überfallen und eine Schneise der Zerstörung von Kourna durch das Ödland gezogen. Da er diesen Weg zurücklegen konnte, muss er etwas wissen, das wir nicht wissen. Bleibt ständig wachsam und findet den verborgenen Durchgang nach Vaabi. Wer weiß, wie lange er an diesem wackeligen Bündnis festhält.
Annehmen: Ich schaue mal, was ich herausfinden kann.
Ablehnen: Warum muss ich hier eigentlich die ganze Arbeit erledigen?

Dialog mit Palawa Joko

Ich bin beeindruckt von Eurem Selbstvertrauen auf dem Schlachtfeld. Hätte ich Euch in der Schlacht von Jahai auf meiner Seite gehabt, vielleicht wäre die Geschichte anders verlaufen.
„Die Geißel von Vaabi“
Ihr stellt zu viele Fragen, Wurmköder. Wenn Ihr mir nicht geholfen hättet, meinen Thron wiederzuerlangen, würde ich Euch für diese Frechheit niederstrecken. Während ich in diesem verfluchten Grab gefangen war, übernahm einer meiner Generäle die Kontrolle über meine Armee. Er hat mein Zepter gestohlen! Erteilt dem Verräter eine Lektion und bringt mir mein Zepter zurück. Wenn der Störenfried aus dem Weg geräumt und das Zepter wieder in meinem Besitz ist, werde ich mit den anderen keine Schwierigkeiten haben. Und wer weiß? Vielleicht sage ich Euch sogar, was Ihr wissen wollt.

Dialog mit Palawa Joko

Normalerweise würde ich Euch belohnen, indem ich Euch seinen Platz einnehmen lasse, aber ich will... wie lautet dieses Wort noch gleich... großzügig sein.
Am Ostrand meiner Domäne gibt es ein Portal, das in die Vehjin-Minen führt. Natürlich ist ein geheimes Portal nutzlos in dem Moment, wo es nicht länger geheim ist. So, jetzt nehmt Eure Information und verschwindet, bevor ich meine Meinung ändere und Euch zu meiner Generalin mache.

Schlussdialog mit Gerüchte-Adeptin

Jetzt, da wir wissen, wie er seine Truppen bewegt hat, können wir uns auf seine nächste Invasion vorbereiten. Er wird wieder angreifen, da bin ich sicher. Vielleicht nicht bald, aber Palawa Joko kann warten, bis wir tot sind. Früher oder später wird er wieder danach trachten, über Elona zu herrschen. Die Geißel von Vaabi kann die Luft eine ganze Ewigkeit lang anhalten, wenn nötig...

Quest-NSC[Bearbeiten]

Gegner[Bearbeiten]

Englische Bezeichnung: The Scourge of Vabbi