Die Rolle seines Lebens

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Die Rolle seines Lebens
Typ Sekundärquest
Kampagne Nightfall
Region Vaabi
Schwierigkeitsgrad Normal
Questgeber Norgu
Benötigter Quest Muskeln oder Grips (Entscheidung für Goren)
Folgequest Norgus Finsternis
Karte
Die Rolle seines Lebens Karte.jpg

Überblick[Bearbeiten]

Zusammenfassung

  • Tretet mit Norgu in Jahinur auf.
  • Schreibt ein kurzes Skript mit Norgu.
  • Tretet mit Norgu in den Pojah-Ländereien auf.
  • Schützt Norgu vor den Gefahren des Vehtendi-Tales.
  • Vernichtet die Heket, die den Aufführungsort überrannt haben.
  • Meldet Norgus Spielrechte bei Protokollführer Palin in der Gilde der Schrift von Vaabi an.

Auftraggeber

Norgu in Makuun die Leuchtende

Belohnung[Bearbeiten]


Lösung[Bearbeiten]

In diesem (nicht sehr lange andauernden) Quest muss man zusammmen mit Norgu auf der Bühne auftreten. Nach Vollenden dieses Questes schließt sich Norgu eurer Gruppe an.

Dialog[Bearbeiten]

Dialog mit Norgu

Man sagt, den Dummen gehört das Glück, und einen Dümmeren als mich gibt es wohl nicht. Diese Schlacht gegen Varesh ... gegen Abaddon und die Finsternis ... wird mein Werk sein. Die Rolle des Bösewichts ist bereits besetzt, Euer Ensemble wird die Zugabe sein. Aber zuvor müssen wir feststellen, ob die Chemie zwischen uns stimmt. Ohne Chemie keine Regie, Ihr wisst ja. Also, lasst uns sehen. was Sache ist, und im Vehtendi-Tal auftreten. Ich werde Euch rufen, wenn ich Euch brauche.
Annehmen: Klingt interessant.
Ablehnen: Ich bin doch kein Trottel. Nein danke!

Dialog von Norgu

Norgu: Schauspielern ist die heldenhafteste Tat, die man sich vorstellen kann. Und ganz alleine aufzutreten ist sogar noch heldenhafter. Hmmm. Meine Gilden-Mitglieder sollten schon hier sein. Hier stimmt was nicht.
Norgu: Rasch! Helft mir, eine neue Szene zu schreiben, bevor ich weitermache.

Dialog zur Skript-Findung

Ich weiß nicht, was mit meinen Schauspiel-Kollegen geschehen ist, aber die Show muss jedenfalls weitergehen. Und zwar ruhmvoll heroisch. Zum Glück sind das simple Gemüter hier in Jahinur. Alles, was wir brauchen, ist ein unerschrockener Held, ein Schurke, der das Böse schier für sich gepachtet hat, und ein Weg, auf dem sich der Held nur so mit Ruhm bekleckert, wenn er den Schurken niederstreckt. Ein kreativer Rat von Euch echten Helden würde mir wahrlich helfen, die Story zu verkaufen.
Haken grün.pngJaKlaro! Soviel ich weiß, bin ich ein echter Held.
Wer ist der Held?
Haken grün.pngJa Norgu
Haken grün.pngJa <Spielername>
Welches Übel tritt dem Helden entgegen?
Haken grün.pngJa ein [sic] böser Fürst der Untoten
Haken grün.pngJa Ein verärgerter Pastetenbäcker
Haken grün.pngJa ein [sic] längst vergessener, dunkler Gott
Was hat der Held gemacht?
Haken grün.pngJa Vernichtete das Übel oben auf dem Vulkan
Haken grün.pngJa schlug [sic] das Übel mit taufrischem Pfefferminzatem.
Haken grün.pngJa vernichtete [sic] das Übel in einem epischen Kampf, der mit einem ausgebufften Todeshieb endete.
Merci! Dank Eures Ratschlags wird dies sicherlich die beste Aufführung meiner ganzen Karriere!
Keine Ursache!

Weiterer Dialog

Norgu: Willkommen alle miteinander! Ich bin der berühmte Norgu. Heute Abend werde ich ein kurzes, nichtsdestotrotz aber fesselndes Stück zum Besten geben, das ich selbst geschrieben habe ... mit Unterstützung meiner höchst heldenmutigen [sic] Freunde hier.
Norgu: Der tapfere, tapfere, TAPFERE <Antwort auf Frage, wer der Held sei> suchte mit vielen anderen tapferen Gefährten das Abenteuer, da geriet er an ein Übel größten Übels. <Antwort auf Frage, wer der Held sei> wusste, das Übel musste vernichtet werden, denn schon zerstörte es das ganze Land. Die Bauern waren voll Kummer und überdies schon beinahe tot.
Norgu: „Was ist das für ein Übel, das uns tötet und voll Kummer macht?“, heulten sie. Es war <Antwort auf Frage nach dem Übel>! Das abscheulichste und übelste ... Übel ... das die Welt je gesehen hat. Aber noch konnte unser heldenhafter Held dem Übel nicht gegenübertreten. Er musste zuerst den Pfad des Ruhmes beschreiten und viele schwere Hindernisse überwinden, bevor er letztendlich in dei Stadt zurückkehrte, die beinahe, aber noch nicht ganz zerstört war. Hier geschah es: <Antwort auf Frage, wer der Held sei> ...
Norgu: ... <Antwort auf Frage, was der Held gemacht habe> Wie frohlockten da die Bauern, die noch nicht vom Übel gefressen worden waren. Glücklich waren sie im Herzen ihrer Herzen, dass solch ein Held in der Gegend war, und dass das Übel nun ... nicht mehr in der Gegend war.
Norgu: Puh! Das war gar nicht so übel, wenn ich das mal so sagen darf.
Zuschauer aus Jahinur: Das war ja entsetzlich!
Norgu: Bitte, bitte. Kein Trinkgeld! Geld verdirbt nur die Aufführung ... Essen, wiederum, ist eine andere Geschichte.
Zuschauer aus Jahinur: Die fünf Götter mögen uns beistehen. Das war ja noch miserabler als dieser „Tapfere Laternen“-Schund, den sie anfangs des Jahres verbrochen haben.
Zuschauer aus Jahinur: Haltet Euch an Bokkas Gratis-Büfetts, Norgu!
Norgu: Kommt. Das hier könnte ausarten. Wir sollten in die Pojah-Ländereien eilen. Vielleicht können wir dort etwas über meine verhinderten Gildenmitglieder rausfinden.

Zum Ende, nahe Kodash-Basar

Norgu: Uh, oh! Gar nicht gut! Hier sollten eigentlich Schauspieler sein, aber stattdessen gibt's hier alle möglichen Sorten üble Übel!
Norgu: Tja, das gibt mir dann die Möglichkeit, im Rampenlicht zu stehen. Seht her, wozu ich noch fähig bin. Kommt nur her, eklige Monster!
Norgu: Das war ja ganz schön heldenhaft. Darf ich Euch um einen letzten Gefallen bitten, bevor ich mit Eurer Truppe mutiger Helden aufbreche?
Norgu: Könntet Ihr eventuell der Gilde der Schrift von Vaabi einen Besuch abstatten, um ... ähh ... unsere bevorstehenden Erfahrungen aufzuzeichnen? Wenn wir von unseren Abenteuern zurückkehren, möchte ich Glanzstücke daraus der ganzen Welt vorführen.
Norgu Hierauf sollen meine Fertigkeiten die Euren sein! Dieses anstehende Abenteuer soll meine bis dato größte Darbietung sein; mein Opus Maximus, wenn Ihr so wollt.

Schussdialog mit Protokollführer Palin

Noch ein Stück von Norgu? Glaubt mir, Ihr wollt gar nicht wissen, wie das letzte so war. Tja, wenn Ihr die Rechte an der Story verkaufen wollt - Eure Sache. Aber Ihr solltet Norgu über sein anderes Stück befragen, „Eine epische Erzählung über tapfere Laternen: Teil 1.“
Englische Bezeichnung: The Role of a Lifetime