Die Stärke des Schnees

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Die Stärke des Schnees
Typ Eventquest Wiederaufladung.png
Kampagne Prophecies
Nightfall
Region Kryta
Istan
Schwierigkeitsgrad Normal
Questgeber Risswächter
Karte
Die Stärke des Schnees Karte.jpg

Überblick[Bearbeiten]

Zusammenfassung

  • Sprecht mit dem Risswächter, wenn Ihr bereit seid, den geheimen Unterschlupf der Schneemänner zu verteidigen.
  • Helft Frosties Streitkräften, den geheimen Unterschlupf der Schneemänner zu verteidigen.
  • Verteidigt den geheimen Unterschlupf der Schneemänner vor dem Angriff der Grentche.
  • Holt Euch Eure Belohnung ab bei: Risswächter.

Auftraggeber

Risswächter (Nur während Wintertag)

Belohnung[Bearbeiten]

Lösung[Bearbeiten]

Eure Fertigkeitenleiste entspricht der die ihr in der Schneeballarena habt. Ihr startet im Unterschlupf der Schneemänner. Hier stehen nur vereinzelte Grüppchen von Grentchen, die gegen die Schneemänner kämpfen. Ab und zu taucht ein Grentch einfach auf, er ist aber immer einzeln und sollte somit kein Problem darstellen. Wichtig ist es, darauf zu achten, dass die Fertigkeit Eisfort immer aufgeladen ist. Am Ende, wenn man Frostie bei der Verteidigung helfen muss, tauchen jeweils 2 Gruppen von Grentchen auf. Das ganze geschieht 4 Mal in Folge. Ein Ableben von Frostie und seinen Schneemann-Gefährten ist nicht weiter tragisch, denn sie tauchen nach einer kurzen Zeit wieder auf. Nachdem die letzte Gruppe an Grentchen, in der sich auch Grentchus Magnus befindet, besiegt wurde, taucht eine Wintertags-Truhe auf, und der Quest ist abgeschlossen.

Dialog[Bearbeiten]

Dialog mit Risswächter

Grenths Streitkräfte haben den geheimen Unterschlupf der Schneemänner ausfindig gemacht und bereiten sich auf einen Angriff vor. Wenn sie Erfolg haben, wird es bald keine Schneemänner mehr geben, um die Unschuldigen und Gerechten zu beschützen. Die Grentche werden ihre Machenschaften ungehindert fortsetzen! Dwayna ersucht Euch, die Schneemänner zu verteidigen und den Wintertag zu retten ... um der Kinder willen. Für die Kinder!
Annehmen: Für die Kinder!
Ablehnen: Für Eierflip!


Schlussdialog mit Risswächter

Die Grentche wurden vertrieben und der Wintertag ist gerettet! Nehmt diese Geschenke und verbreitet Freude und Frohlocken überall auf der Welt.

Tipp[Bearbeiten]

Am Ende des Quests, beim Frostie, wo ihr die Grentche abwehren müsst, einfach den Frostie sterben lassen, da er sich nach wenigen Sekunden wiederbelebt. Also kein Problem, außerdem wird er angegriffen und ihr sterbt nicht und ihr bekommt einmal, wenn Frostie stirbt, 2% Moralschub!

Wenn es euch nicht auf die Zeit ankommt, könnt ihr euch rechts ins Holztor stellen und warten.

Quest-NSC[Bearbeiten]

Verbündete[Bearbeiten]

Schneemann

Gegner[Bearbeiten]

Grentch

Bosse[Bearbeiten]

Klasse Stufe Name Elite-Fertigkeit
Mönch-icon-blass.png
19 Frostie Keine
Nekromant-icon-blass.png
19 Grentchus Magnus Keine

Hinweis[Bearbeiten]

Um diese Quest annehmen zu können, muss die Eye of the North-Erweiterung eurem Account hinzugefügt sein.

Läuft man an den letzten Grentchen vorbei, so werden diese von den anrückenden Wellen angegriffen.

Englische Bezeichnung: The Strength of Snow