Die diebische Harpyie

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Die diebische Harpyie
Typ Sekundärquest
Kampagne Nightfall
Region Istan
Schwierigkeitsgrad Normal
Questgeber Dajwa
Karte
Die diebische Harpyie Karte.jpg

Überblick[Bearbeiten]

Zusammenfassung

  • Trefft Dajwa auf den Felsen von Dohjok und helft ihm, seinen Ring wieder zu finden.
  • Helft Dajwa, die Skree-Harpyie zu finden und zu töten, die seinen Kuchen gestolen hat.
  • Sucht in den Harpyiennestern nach dem verschwundenen Ring. Ihr habt X von 5 Nestern durchsucht.
  • Holt Euch Eure Belohnung ab bei: Dajwa.

Auftraggeber

Dajwa in Champions Erwachen

Belohnung[Bearbeiten]

Lösung[Bearbeiten]

Draußen in den Felsen von Dohjok wartet Dajwa. Nun kann man zum ersten grünen Stern laufen (türkiser Punkt auf der Karte), wo eine bewusstlose Harpyie liegt, allerdings ist dieser Schritt optional, wenn man weiß, wo die Harpyiennester sind. War man bei der bewusstlosen Harpyie, zeigt der Pfeil nun zu den Nestern. Die dortigen Harpyien sollten einzeln gelockt werden, da sie nah aneinander stehen. Es sollte immer als erstes das Baby-Skree getötet werden, danach die Jung-Skree.

Dieser Quest ist für einen niedrigstufigen Charakter ausgesprochen schwierig, weshalb es ratsam ist, diesen Quest erst zu erledigen, wenn eine höhere Stufe erreicht wurde.

Tipp: Macht vor diesem Quest den Quest Stunk im Steinbruch und holt euch danach bei Steinbruchmeister Bohanna den Quest Königin des Steinbruchs. Wenn ihr dann für den Quest Die diebische Harpyie aus dem Tor hinauslauft, könnt ihr die Unterstützung für den Steinbruch-Quest (Hauptmann Vandah und zwei Sonnenspeere) auch schon für den Harpyien-Quest mitnehmen. Damit ist der Quest deutlich leichter zu schaffen.

Dialog[Bearbeiten]

Dialog mit Dajwa

Ich bin erledigt. Sie ist jetzt unerreichbar. Ich kann sie ja nicht einmal fragen. Ohne Ring kann man schließlich keinen Antrag machen, oder? Dabei hatte ich alles so schön vorbereitet. Es sollte eine Überraschung werden. Ich habe meiner Liebsten einen Kuchen gebacken und den Ring darin versteckt. Da hätte sie ihn dann gefunden, wir hätten geheiratet und wären bis ans Ende unserer Tage glücklich gewesen. Aber so eine verfluchte Skree-Harpyie hat den Kuchen gefressen und ist dann zu den Felsen von Dohjok verschwunden. Ah, ich hab's. Ich werde die Harpyie finden und töten! Eine Mission im Namen der Liebe. Könnt Ihr mir vielleicht sagen, wie man eine Harpyie tötet? Oder habt Ihr zufällig einen Speer, den ich mir leihen könnte?
Annehmen: Ich mag Pasteten.
Ablehnen: Welcher Idiot steckt denn einen Ring in einen Kuchen?


Zwischendialog mit Dajwa

Oh, Ihr seid wirklich gekommen! Dann sollten wir wohl aufbrechen. Die Skree-Harpyie muss hier irgendwo sein.

Zwischendialog mit Dajwa

Da, seht nur! Anscheinend ist der Harpyie mein Kuchen nicht so gut bekommen. Vielleicht war es besser, dass ich ihn nicht meiner Liebsten überreichen konnte.
Verdammt! Der Ring ist nicht hier. Vielleicht hat ihn die Harpyie gefunden und versteckt, bevor sie den Kuchen aufgefressen hat. Wir sollten die Harpyien-Nester in der Gegend durchsuchen.


Schlussdialog mit Dajwa

Oh, wunderbar! Glaubt Ihr, dass meiner Liebsten der Harpyien-Geruch noch auffällt, wenn ich den Ring abwasche? Hmm, ich werde es wohl bald selbst herausfinden.

Quest-NSC[Bearbeiten]

Verbündeter[Bearbeiten]

Gegner[Bearbeiten]

Trivia[Bearbeiten]

  • Der Questtitel bedeutet im Original "Ungeschliffener Diamant".


Englische Bezeichnung: Diamond in the Rough