Die vier Reiter

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Die vier Reiter
Typ Instanzquest Wiederaufladung.png
Kampagne Basis
Region Die Unterwelt
Schwierigkeitsgrad Normal
Questgeber Schnitter der Chaosebene
Benötigter Quest Grenths Monumente wiederherstellen
Karte
Die vier Reiter Karte.jpg

Überblick[Bearbeiten]

Zusammenfassung

Auftraggeber

Schnitter der Chaosebene in der Unterwelt

Belohnung[Bearbeiten]

Lösung[Bearbeiten]

  • Dieser Quest gehört zu den schwierigsten in der Unterwelt. Es geht hier darum, den Schnitter der Chaosebene vor den von zwei Seiten (aus Osten und Westen) angreifenden Feinden zu verteidigen. Der Schnitter darf nicht sterben!
  • Hier lohnt es sich besonders, vor dem Annehmen des Quests die Umgebung großzügig zu säubern. Insbesondere erscheinen nach dem Tod der Alptraumreiter jeweils eine große Masse von Geisterflügel-Gespenstern.
  • Mit der Annahme des Quests spawnen in einiger Entfernung östlich und westlich des Schnitters jeweils ein Reiter Dhuums und 3 Schrecknetz-Dryder. Diese laufen relativ zügig zum Schnitter der Chaosebene. An den ersten Kreuzungen treffen sich jeweils zwei Gruppen, beim Schnitter kommen alle Reiter samt Dryder zusammen (von beiden Seiten).
  • Die größte Gefahr bei den Angreifern geht von den Schrecknetz-Drydern aus. Diese sollte man zuerst ausschalten. Die vier Reiter sehen zwar sehr beeindruckend aus, sie machen aber vergleichsweise wenig Schaden.
  • Im Verlauf des Quests erscheinen später an den ursprünglichen Spawnpunkten jeweils noch ein weißer Dryder und ein Skelettsoldat Dhuums, die ebenfalls den Weg zum Schnitter nehmen.
  • Bevor der Quest angenommen wird, sollte sich das Team auf ein Vorgehen einigen, und alle Teammitglieder sollten sich im Klaren darüber sein, was sie zu tun haben. Es gibt 3 grundlegende Taktiken:
    • 1. Die Gruppe teilt sich in zwei etwa gleich große Teams auf und bekämpft die Feinde, bevor sie den Schnitter erreichen. Hierzu kann man sich bereits an den Spawnpunkten der Angreifer postieren, bevor einer aus der Gruppe den Quest annimmt. Falls man diese Taktik mit Helden versucht, dann sollten diese zuvor auf "angreifen" gestellt werden.
    • 2. Die Gruppe bleibt beim Schnitter und bekämpft die ankommenden Feinde dort. Diese Taktik ist am wenigsten empfehlenswert, weil man sich und den Schnitter so dem gleichzeitigen Angriff der breiten Masse der Feinde aussetzt. In diesem Fall sollte aber ein Heiler bzw. Beschützer aus der Gruppe unbedingt ein Auge auf den Schnitter haben, da es im Eifer des Gefechts leicht passieren kann, dass er stirbt.
    • 3. Eine Mischung aus 1 und 2. Diese Taktik ist besonders geeignet, falls man nur mit Helden unterwegs ist. Vor Annahme der Quest geht man vom Schnitter aus gesehen etwa 20-30 Meter in eine der beiden Richtungen, aus denen später ein Angriff erfolgt (z.B. Westen). Dort setzt man Geister und lässt hinter den Geistern einen aus der Gruppe zurück (z.B. einen Helden), der die aus dieser Richtung angreifende Gruppe erst einmal aufhält. Der Großteil der Gruppe rennt aber zunächst in die andere Richtung (z.B. Osten) oder postiert sich vorab an diesem Spawnpunkt, schaltet bei den zwei von dort angreifenden Gruppen die Schrecknetz-Dryder aus, hinterlässt auch hier Geister und rennt dann sofort zurück und in die andere Richtung. Auch hier werden zuerst die Schrecknetz-Dryder ausgeschaltet. Dann versammelt man sich beim Schnitter und erledigt den Rest der Angreifer. Da die Schrecknetz-Dryder weitestgehend ausgeschaltet sind, ist dies jetzt weit weniger gefährlich. Falls man diese Taktik mit Helden versucht, dann sollten diese auch hier zuvor auf "angreifen" gestellt werden.
  • Nur die vier Reiter müssen vernichtet werden, um den Quest abzuschließen.


Dialog[Bearbeiten]

Dialog mit Schnitter der Chaosebene

Vor Grenths Zeitalter, als der Tod von einem grausamen und ungerechten Gott beherrscht wurde, standen ein Turm und ein Thron auf dieser Ebene. Dann erhob sich Grenth, vernichtete den, der sich Dhuum nannte und zertrümmerte seinen Turm. Er hinterließ nur diese Chaosstürme als Erinnerung an die Macht, die einst hier herrschte.
Meine Wache über dieses Land wurde unterbrochen und ich spüre das Wiederaufleben des alten Makels. Vier Reiter nähern sich, die Reiter des Dhuum. Vernichtet sie, ehe sie diesen Ort zurückfordern und die Unterwelt ins Chaos stürzen
Annehmen: Ich werde sie besiegen!
Ablehnen: Damit will ich nichts zu tun haben!

Schlussdialog mit Schnitter der Chaosebene

Jetzt, da die Reiter des Dhuum vernichtet sind, werde ich dafür sorgen, dass der alte Makel nicht wieder die Herrschaft über dieses Gebiet ergreift. Die Unterwelt ist in Grenths Händen in Sicherheit.

Trivia[Bearbeiten]

  • Dhuum klingt wie das englische Wort "doom", was soviel wie "Untergang" oder auch jüngstes Gericht heißt.
  • Die vier Reiter sind möglicherweise eine Anspielung auf die vier biblischen Reiter, die die Apokalypse einleiten.


Unterwelt Quests
Säubert die KammerGeleit der SeelenUngebetene GästeGrenths Monumente wiederherstellenEingesperrte GeisterZornige GeisterGrenths DienerDämonischer MeuchlerDie vier ReiterSchrecknetzköniginDer Nachtmann kommt


Englische Bezeichnung: The Four Horsemen