Diskussion:Außenposten

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Was ist der Nachbar eines Außenpostens?[Bearbeiten]

Da wir hier keine einheitliche Definition von "Nachbar" haben, frag ich einfach mal, was ein Nachbar ist. Darüber herrscht hier scheinbar die große Uneinigkeit. Daher frage ich einfach mal die Community: Was ist ein Nachbar?

  • Ein angrenzendes Gebiet,
  • ein von dort aus betretbares Gebiet oder
  • ein (nicht angrenzender) Außenposten in der Nähe?

Im englischen GuildWiki hat sich das zweite durchgesetzt. Ich tendiere auch zum zweiten. Das erste und das zweite unterscheiden sich nur in soweit, dass manche Gebiete (etwa die Missionen in Factions) nicht vom gleichnamigen Missionaußenposten erreicht werden können und die Kommandostelle den Spieler nahezu überall in Kourna hinbeamen kann, obwohl sie nicht direkt damit benachbart ist, dass der Vorhof von Dasha auch nicht direkt mit dem Spiegel von Lyss oder die Vehjin-Minen nicht mit den Gütern von Chokhin benachbart sind. --Redeemer 17:15, 10. Jan. 2007 (CET)

Ich finde, wenn es ein "Tor" gibt, dass beide Gebiete direkt verbindet, auch wenn es nur in eine Richtung geht, dann ist es ein Nachbar. Ein "Tor" ist dabei ein Standard-Tor, das man durchschreiten kann, ein "Betreten"-Knopf für die verschiedenen Missionen oder eine Person (Geist), der den Spieler direkt in das Gebiet bringt. Mit anderen Worten, wenn ich von A nach B kann ohne ein Gebiet C besuchen zu müssen, dann ist A Nachbar von B aber auch B Nachbar von A (per Karte reisen, "/resign" und sonstige Tricks natürlich ausgenommen). --Moin 17:25, 10. Jan. 2007 (CET)
Es geht hier nicht um 2 Gebiete, sondern um entweder 2 Außenposten oder 1 Gebiet und 1 Außenposten. --Redeemer 17:31, 10. Jan. 2007 (CET)
Bei mir gilt: Gebiet=(Erforschbares Gebiet oder Stadt oder Außenposten oder ... oder ...). Für den Begriff "Nachbar" sollte es unerheblich sein, welchen Typ der/das jeweilige Gebiet (oder für dich Ort(?), Schauplatz(?)) hat. --Moin 17:38, 10. Jan. 2007 (CET)
Ist es aber nicht immer. Beispielsweise Passage des Suchers. Dort werden Außenposten als Nachbarn genommen, die auch in der Region liegen. --Redeemer 17:51, 10. Jan. 2007 (CET)
Ich hab das immer so verstanden das Nachbarn immer denselben Typ haben müssen (nachbar einer Stadt ist auch eine Stadt)...allerdings ist wohl moins Auffassung für die meisten schlüssiger und leichter nachzuvollziehen...betrachten wir also die Welt ohne Bezeichnungen wie z.b. hier: Bild:Istan.jpg und dann ist jedes Tor (Wirbel) eine Grenze zu einem Nachbarn. --Flece 18:03, 10. Jan. 2007 (CET)
Okay, wenn sowieso jeder etwas anderes verstanden hat, dann ist es eigentlich auch egal wie, dann ist es einfach zu kompliziert. Wir sollten uns nur einigen, wie wir es in Zukunft handhaben wollen. Schön wäre es, wenn wir ein System finden, das jeder Anfänger sofort versteht. --Moin 18:28, 10. Jan. 2007 (CET)
Was Flece gesagt hat, kommt bei Passage des Suchers aber auch nicht hin: PdS ist ein Außenposten. Elonaspitze ist eine Mission (bzw. ein Missionsaußenposten) und Die Oase Amnoon ist eine Stadt. Das kann's also auch nicht sein. --Redeemer 18:31, 10. Jan. 2007 (CET)
Ein Beispiel:
Vorhof der Hölle <- Nachbarn -> Abaddons Maul <- Nachbarn -> Feuerring <- Nachbarn -> Fels der Verdammnis <- Nachbarn -> Glutscheinlager
es kommt also meiner Ansicht nach einfach nur auf den direkten Nachbarn an. Deshalb kann das auch ein Gebiet, eine Stadt, eine Mission oder ein Außenposten sein. Das ist für mich eigentlich am meisten einleuchtend.--Midnight 19:07, 10. Jan. 2007 (CET)
Also du meinst das erste. Ja gut, bei Nahpuiviertel hast du aber auch nicht Nahpuiviertel (Erforschbar) als Nachbar angegeben, obwohl es doch auch ein Nachbar von Nahpuiviertel wäre, oder? Na ja, zumindest kommt diese Idee Nummer drei von Massaker. Der hat das erfunden. Mir gefällt es auch nicht. --Redeemer 15:38, 11. Jan. 2007 (CET)
Wer ist Massaker? Erforschbar braucht nicht erwähnt werden, weil das sowieso klar ist.--Midnight 15:42, 11. Jan. 2007 (CET)
Massaker hat, als das Wiki neu war, eine große Menge Städteartikel erstellt. --Redeemer 22:25, 11. Jan. 2007 (CET)

Fertigkeiten in Aussenposten[Bearbeiten]

Wieso kann man an Aussenposten keine fertigkeiten einsetzen wie in WOW. (Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von Ninja geist (DiskussionBeiträge) )

Weil GuildWars nicht WOW ist. –Benutzer ARTy Signatur.png 14:40, 23. Okt. 2010 (CEST)
Außerdem hätte das sowieso keinen Sinn. Für Geschwindigkeitsschübe gibt es diverses Essen, angreifen kann man sowieso niemanden und sonst würde es nur für Exploits verwendet werden (z.B. Schattenschritte). --Bodhrak 14:58, 23. Okt. 2010 (CEST)