Diskussion:Domäne der Pein

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Ein paar (Verständnis-)Fragen[Bearbeiten]

Ich würde ja zu gerne ein wenig Ordnung in diesen Bereich bringen, aber ich scheiter dabei bereits an diesem Artikel hier.

  1. Gibt es wirklich eine Unterregion „Domäne der Pein“, oder gehört doch alles zum „Reich der Qual“?
  2. Gibt es im Spiel Anhaltspunkte (außer dem Dialog von Hohepriester Zhellix), die den Namen belegen?
  3. Wie müsste das „Hauptgebiet“ benannt werden, auf dem sich Rabenherz etc. befinden? „Tor der Pein (Mission)“, „Tor der Pein (Erforschbar)“?

--Hraun 21:17, 26. Feb. 2009 (CET)

Der Außenposten heißt Tor der Pein, der Ladebildschirm zeigt auch Tor der Pein an, wenn man eines der Gebiete betritt. Theoretisch wäre es also sinnvoll, das ganze als Tor der Pein abzustempeln. Andererseits: die Gebiete in der Domäne der Qual folgen ja dem Schema Tor der xy als Außenposten → Domäne der xy als erforschbares Gebiet. Daher hatte ich das damals so strukturiert. Zhellyx redet auch von der Domäne der Pein, genauso wie die damalige offizielle Ankündigung. Ist es übrigens schonmal jemandem aufgefallen, dass das Spiel für einen kurzen Moment einfriert, wenn man eines der vier Untergebiete betritt?--Tera 21:56, 26. Feb. 2009 (CET)
Einfrieren konnte ich bisher nicht feststellen.
Also ist im Moment „Domäne der Pein“ unser Oberbegriff für das komplette Gebiet, und nicht einfach „nur“ ein Regionsartikel? Das hilft mir dann schonmal weiter. Dann wäre nur zu überlegen ob man den Artikel zu einem erforschbaren Gebiet macht (und sich evtl. auch von dem Namen trennt), oder zusätzlich noch „Tor der Pein (Erforschbar)“ anlegt, und den Inhalt entsprechend aufteilt. --Hraun 11:52, 27. Feb. 2009 (CET)
Also den meisten Spielern ist das Gebiet doch als Domäne der Pein geläufig, dazu kommt die generelle Handhabung im Reich der Qual von "Tor" und "Domäne" und wie oben bereits gesagt wurde der Bereich so auch offiziell von Arenanet angekündigt. Ich finde den Namen daher durchaus sinnvoll. Was ich allerdings auch gut fände, wäre die Verwendung von Domäne der Pein als allgemeinen Überbegriff für: Tor der Pein, Tor der Pein (Erforschbar), sowie die 5 Untergebiete. --Psykoman 12:05, 27. Feb. 2009 (CET)
Wenn man sich (wie ich) nicht um den Spam im Chat kümmert, dann wundert man sich über den Namen, er ist zwar irgedwie bekannt, aber einfach nicht „greifbar“.
Ich könnte glaub ich wunderbar damit leben, wenn „Domäne der Pein“ als Unterregion bleibt, dann aber auch nur den Inhalt eines normalen Regionsartikels hat, und der Rest unter „Tor der Pein (Erforschbar)“ behandelt wird, das wäre dann (zumindest für mich) wieder etwas besser nachvollziehbar. --Hraun 12:26, 27. Feb. 2009 (CET)
Okay, ich hab noch einen: 1) Im Chat sagen alle nur Wollen wir ne Runde TdP machen? (Tor der Pein), im englischen hingegen sagen nahezu alle DoA (Domain of Anguish) dazu. 2) Betritt man den Außenposten, sieht man Elite-Mision als Bezeichnung. Problem dabei: die eigentliche Mission, die man bei Zhellyx anfängt hat einen eigenen Ladebildschirm und einen eigenen Namen (Ebenholz-Zitadelle des sonstwas). ALSO: Ich hab nichts dagegen, wenn man Domäne der Pein als Unterregion des Reich der Qual nimmt, und den Rest dann als erforschbares Gebiet namens Tor der Pein innerhalb der Domäne der Pein (wie Psykoman es vorschlägt). Domäne der PeinTor der Pein / Tor der Pein (Erforschbar)Rabenherz/Inferno/Stadt/Stygischer Schleier. Ist halt echt blöd, dass das erforschbare Gebiet nicht dem Schema Tor/Domäne folgt. Liegt aber vermutlich irgendwo daran, dass es 4 Spawnpunkte geben soll.--Tera 12:40, 27. Feb. 2009 (CET)
Naja ich nehme an, im Deutschen sagt man eher TdP als DdP, weil es sich doch recht blöd anhört und schlechter aussprechen lässt. zwinkernd/es nicht ganz ernst meinend Es stimmt natürlich, dass es etwas unglücklich ist mit der Mission im Quest, wobei ich finde, dass es trotzdem nur ein Teil des Quests ist. Schliesslich ist das nicht die erste/einzige "Mission" in Questform, man denke an Ein Land der Helden oder gar die ganzen EotN "Missionen", auch alles nur Quests. --Psykoman 12:54, 27. Feb. 2009 (CET)
Das Einfrieren ist das Ergebnis davon, dass man eine Mission mit einer NVidia-Grafikkarte startet und sein BIOS-Einstellungen zerschossen hat. Wie man das wieder los wird, steht auf der NVidia-Website. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  16:00, 27. Feb. 2009 (CET)
Was natürlich logisch ist, weil es bei mir bei zwei unterschiedlichen PCs auftritt und vor allem, dass es nur bei den vier Untergebieten auftritt. Ist auch nach 2 Sekunden dann weg. --Tera 17:46, 27. Feb. 2009 (CET)

Karte[Bearbeiten]

Kommt mir das nur so vor oder ist die Karte hier falsch? Ich komm auch einfach nicht drauf weshalb die beiden sachen zusammen gefügt werden Tor der Pein und Domäne der Pein? --Benutzer-GamePlayer-Icon.pngGamePlayer 20:30, 17. Mai 2010 (CEST)

Die Karte stimmt. Und vermutlich meinst du „warum sie nicht zusammengefügt werden...“. Das ist deshalb nicht gemacht, weil das Gebiet und der Außenposten nun mal verschiedene Namen haben. Dass die Spieler das Gebiet fälschlicherweise oft mit „Tor der Pein“ bezeichnen, ist ja nicht unsere Sache. --Benutzer ARTy Signatur.png 20:34, 17. Mai 2010 (CEST)
Ach so ist das es ist echt verwunderlich weshalb alle leute dann Tor Der Pein sagen. Aber trotzdem ist dan hier was Falsch da die Quests vom Hohepriester Zhellix nicht in der Domäne der Pein erhältlich sondern im Außenposten dem Tor Der Pein.--Benutzer-GamePlayer-Icon.pngGamePlayer 20:45, 17. Mai 2010 (CEST)
Deshalb stehen die beiden Quests vom Außenposten ja beim Unterpunkt „Tor der Pein“. Werden vermutlich deshalb mit aufgelistet, weil sie ins Gesamtthema gehören. --Benutzer ARTy Signatur.png 20:46, 17. Mai 2010 (CEST)