Diskussion:Einsatzbefehl

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Wir sollten die Infobox Kreatur-Vorlage um Prämienspezies erweitern, wo man bei Nightfall- und Auch-Nightfall-Monstern ihre Spezies eingeben kann. Eine automatische Verlinkung ist schwachsinnig, da z.B. Margoniter Margoniter und Dämonen sind. Dschinns sind Dschinns und Elementare. Brüll-Äther sind (glaub ich) Elementare und Große Bestien. Und so weiter. --Redeemer 18:53, 4. Mai. 2007 (CEST)

keine Punkte[Bearbeiten]

Ist die Einsatzbefehlbegrenzung accountbasiert??? Ich bekomme nämlich mit meinem Factions-Charakter, der gerade nach NF gekommen ist keine sonnenspeereinsatzbefehle. Er hat noch keinen einzigen Sonnenspeerpunkt!

Außerdem steht hier im deutschen wiki im Gegensatz zum englischen noch gar nichts davon, dass die Einsatzbefehle in einem Gebiet nur bis zu einem bestimmten Titel gehen. Sollte man noch ergänzen nachdem dieses Problem gelöst ist. --Tolsimir Wolffsblut

Man kriegt neue Punkte nur nicht in Istan, weil man schon lvl 20 ist, wenn man nach NF kommt (Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von Back to Ascalon (DiskussionBeiträge) )

Name des Artikels[Bearbeiten]

Wer zum Kuckuck ist denn eigentlich auf Einsatzbefehl gekommen ? Wenn ich mir den Effekt beim NSC abhole wird vom Segen gesprochen (Geisterspäher - Untotenjagd). Wenn ich die Beschreibung vom aktiven effekt lese, steht vorne Segen. Auf GWW heißen die Dinger bounty, das währe also eine Prämie oder Kopfgeld im deutschen. Gerada im hinblick auf die neue Vorlage:Infobox_Effekt sollten wir nocheinmal darüber sprechen wie wir die Dinger nennen wollen (Als oberbegriff) und wo die einzelnen Effekte einzuordnen sind (Segen, Prämie, Einsatzbefehl) EDIT: Die Sonnenspeer-Späher reden von einer Prämie. EDIT2: Ok habs selber mal nachgeschaut. Runduk die alte Pappnase erzählt in einem Dialog etwas von Einsatzbefehl (engl. bounty hunt) ... und in einem anderen Dialog spricht er von "Prämie" (engl. bounty). Somit ist für mich eigentlich klar das es sich um einen Übersetzungsfehler handelt und die Dinger Prämien heißen sollten. Da aber in der Beschreibung dieser Effekte "Segen" steht, stellt sich die Frage ob wir den ganzen Schranz nicht als Unterpunkt Prämie mit auf die Seite Segen packen--Flece 13:25, 17. Jan. 2009 (CET)

Also für mich waren das schon immer Segen, da sie die merkmale aka bei jemanden abholen, haben. Es is jetz halt eine spezielle Art der Segen, sozusagen Jagdprämien da man ja im gegensatz zu den "normalen" Segen, was dafür tun muss... --Mogul Benutzer Mogul-Signatur.png 13:41, 17. Jan. 2009 (CET)
Zitat von Insect Hunt/Insektenjagd:
for each insect slain while under the effects of this bounty
das Ihr tötet während Ihr unter den Auswirkungen dieser Belohnung steht
Ich werf dann auch mal Belohnung ins Rennen. --Hraun 13:43, 17. Jan. 2009 (CET)
Ja Belohnung ist auch richtig aber so derart Allgemein das man es auf ner Wiki nur schwer verwenden könnte. ich hab nochmal drüber nachgedacht und finde schon das es einen prinzipiellen Unterschied zwischen Prämie und Segen gibt. Der Segen ist sozusagen übernatürlich und gibt auch direkt einen Buff, während ne Prämie von irgendeiner Fraktion vergeben wird und erstmal nix weiter bringt ausser das diese Fraktion dich dann mehr Respektiert/mag what ever. Ist natürlich Schade das in der Effektanzeige da immer nur Segen steht. Allerdings hat da bei Anet eh niemand groß nachgedacht, es gibt z.b. auch Effekte wo vorne Verzauberung steht und trotzdem kann man sie nicht runterreißen. Was meine schöne Theorie dann wieder kaputt macht ist der Segen der Luxon der tatsächlich sowohl Prämie als auch Segen (mit Buff) ist *grml* --Flece 13:59, 17. Jan. 2009 (CET)
Zitat von Die Karriereleiter: Hauptfeldwebel:
Schließt Quests ab oder helft Sonnenspeer-Spähern mit Einsatzbefehlen, um Euch Sonnenspeer-Beförderungspunkte zu verdienen.
Bei „Die Karriereleiter: Erster Speer“ wird ebenfalls „Einsatzbefehl“ verwendet, ich sehe keinen Grund warum wir das jetzt unbedingt ändern sollten. Den Einsatzbefehl würde ich im weitesten Sinne als Quest bezeichnen, der eben dem Charakter eine Aufgabe stellt und dazu mit einem Effekt/Segen ausstattet. Auch wenn im Questlog nichts eingetragen wird, so gibt es doch Dialoge, die nur den jeweiligen Einsatzbefehl betreffen. --Hraun 14:31, 17. Jan. 2009 (CET)
Das sind alles NSC die nur von reden sie aber nicht selbst vergeben. Von daher würd ich sie nicht hoch priorisieren. Desweiteren finde ich schon das "Einsatzbefehle" und die Eye of the North Titelsegen zusammengehören. Wer nun kein Nightfall hat würd sich mit Einsatzbefelen schwer tun. --Flece 14:49, 17. Jan. 2009 (CET)
Steht im Spiel irgendwo Prämie? Einige Segen heißen -Kopfgeld, einige -Jagd. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  16:45, 17. Jan. 2009 (CET)
Die NSC slebst die dir den Segen geben, reden bei mir immer von Prämie. --Flece 18:56, 17. Jan. 2009 (CET)

eigene Infobox[Bearbeiten]

Wie wäre es, wenn die eine eigene Infobox spendiert bekämen? --Benutzer Nancy Skogen Signatur Name icon.png Benutzer Nancy Skogen Signatur icon.png 14:06, 17. Jan. 2009 (CET)

wurde ja schon lang und breit drüber geredet und es herrschte eigentlich Konsens das wir ALLE Effekte in eine Infobox packen. Also was soll jetzt dieser Einwurf ohne dazu noch Gründe zu nennen? gruß --Flece 14:14, 17. Jan. 2009 (CET)
Vielleicht einfach aus der Tatsache heraus, dass dieser spezielle Thema sich nicht so einfach in das Schema „Segen“ pressen lässt? Selbst das GWW verwendet eine eigene Infobox für Nightfall. --Hraun 14:17, 17. Jan. 2009 (CET)
und es herrschte eigentlich Konsens
Und "eigentlich" ist der insgeheime Vorbehalt des Nichtseins :D --Benutzer Nancy Skogen Signatur Name icon.png Benutzer Nancy Skogen Signatur icon.png 14:23, 17. Jan. 2009 (CET)
Konsens herrscht solange niemand etwas gegenteiliges hinschreibt. Seit Wochen steht ein hinweis in den letzten Änderungen "Bitte nehmt an der Diskussion zur neuen "Infobox Effekt" teil." Und dort wurde als erstes Besprochen was alles in die Vorlage rein soll. Daher kann ich es wirklich nicht verstehen wieso du nun hier dieses Thema ansprichst noch dazu einfach plump hingeworfen ohne Gründe zu nennen. Noch dazu haste deinen ursprünglichen Post unter die von mir eröffnete Diskussion "Name des Artikels" gestellt. Was bitte hat dieser Einwurf mit dem Thementopic zu tun? Sowas nenn ich dumm rumstänkern und es ärgert mich. --Flece 14:40, 17. Jan. 2009 (CET)
Du solltest mal auf deine Ausdrucksweise achten, denn im Moment ärgert es mich, dass du so mit mir sprichst. --Benutzer Nancy Skogen Signatur Name icon.png Benutzer Nancy Skogen Signatur icon.png 14:43, 17. Jan. 2009 (CET)
Und mich ärgert, Flece, dass du hier Nancy gleich mit dem nackten Hintern ins Gesicht springst, weil sie etwas anspricht, dass dir gerade nicht in den Kram passt. Ich finde den Einwand berechtigt, wann er kommt sollte ja eigentlich keine Rolle spielen. Mir ist auch erst heute aufgefallen, dass die Infobox so nicht passt, ich kam nur bisher noch nicht dazu deine Problemlösung bei der Infobox Effekt weiter in Frage zu stellen. Warum der Einwand heute kommt dürfte ja klar sein, ich hab es heute angesprochen, und jeder hat das Recht solche Einwände weiterzuspinnen. --Hraun 14:50, 17. Jan. 2009 (CET)
Selbstverständlich kann man immer mit anderen Ideen/Verbesserungsvorschlägen kommen. Und mir passt alles in den Kram was korrekt vorgebracht wird. Diese Unterstellung lehne ich also erstmal ab. Und nun bitt ich dich nochmal alles zu lesen. 1. Nancy schreibt ihren Beitrag ins falsche Thema (Ich habs der übersichtlichkeit dann verschoben) 2. Ich antworte sachlich drauf ohne zu fluchen oder sie anzugreifen, einzig ich wage es zu kritisieren. 3. Nancy wird unsachlich (Ihre Antwort hat nichts mit dem Thema zu tun). 4. Ich reagiere darauf und sage meine persönliche Meinung dazu, wie ich diese Art empfinde. Und nun sag mir wo ich Nancy bitte ins Gesicht gesprungen sein soll. --Flece 15:05, 17. Jan. 2009 (CET)
Ist dir schonmal die Idee gekommen, dass sie zwei Diskussionen gleichzeit offen gehabt haben könnte, und aus versehen in der falschen gelandet ist? Nein? Lieber gleich rumschnauzen (ja genau so liest es sich), statt Fehler anderer einfach mal zu übersehen? Du greifst sie an indem du behauptest sie würde stänkern, hätte plump gehandelt, hätte vielleicht sogar absichtlich lange gewartet um das anzusprechen, brichst eine Diskussion vom Zaun statt einfach den Beitrag ins richtige Thema zu verschieben. --Hraun 15:13, 17. Jan. 2009 (CET)

Anordnung nach Gebieten[Bearbeiten]

Das scheint ja sinn zu machen, aber auf der Seite wurden die Segen für den Schweren Modus nicht erwähnt, so gibt es auc in Istan eine Insektenjags mit 4 Punkten...--Graum 11:38, 18. Apr. 2009 (CEST)

Auf der Seite zur Insektenjagd sind die Infos komplett. Die Übersicht hier und vor allem die einzelnen Seiten zu den Einsatzbefehlen sind noch im Aufbau, wobei das glaub ich bisher nur ein oder zwei Leute machen. Also du wärst sicher mit Kusshand willkommen mitzuwirken! zwinkernd/es nicht ganz ernst meinend --~\-Klab-/~ 18:07, 18. Apr. 2009 (CEST)

Factions vergessen?[Bearbeiten]

In Factions gibt es doch auch Einsatzbefehle wurden diese vergessen? Oder sind die auf einer anderen Seite vermerkt?--Benutzer-GamePlayer-Icon.pngGamePlayer 02:35, 8. Jun. 2010 (CEST)

Welche meinst du? Segen der Luxon? Die sind jetzt momentan als Segen eingeordnet, aber eigentlich sind sie wirklich eher Einsatzbefehle... --Bodhrak 02:44, 8. Jun. 2010 (CEST)
Der Segen der Luxon/Kurzick gibt aber auch +maximale Lebenspunkte und Regeneration, insofern haben die durchaus was typisches vom Segen. Hinzu kommt die deutlich andere Formulierung, verglichen mit den Nightfall und EotN Prämien. Ich schreibe mal ne Anmerkung in den Artikel, in die Liste sollten die aber eher nicht, würde ich sagen. --Benutzer ARTy Signatur.png 02:54, 8. Jun. 2010 (CEST)

Zwergenräuber[Bearbeiten]

Ich meine, dass man unter Zwergenräuber alle 25 Tötungen einen Moralschub bekommt. Ist das richtig? Wenn ja, dann könnte das bitte einer irgendwo hinzufügen.--Aethiles 22:19, 18. Jun. 2010 (CEST)

Das hieße, dass man in Dungeons nach etlichen Tötungen immer bei 10% Moral ankommen würde. Ich bin mir aber sicher schon etliche Dungeons ohne derart viel Moral durchgespielt zu haben. Beispielsweise der damals populäre KdF-Rush: Als Gerushter hat man doch nur bei den Bossen Moral erhalten, soweit ich mich erinnere. --Benutzer ARTy Signatur.png 22:27, 18. Jun. 2010 (CEST)
Im GWW ist das sehr detailliert beschrieben. Ich denke, dass das meiste auch stimmt. Sterbemalus baut man jedenfalls in Verliesen schnell ab. --Bodhrak 22:33, 18. Jun. 2010 (CEST)
Ich war gerade im Schneemann-Dungeon, den Moralschub gabs nach 25 Tötungen. Wenn ihr möchtet, kann ich die Box auch ausschneiden und hochladen.--Aethiles 22:39, 18. Jun. 2010 (CEST)
Ich vermute aber der Moralschub war dann der zufällige Bonus, oder? --Benutzer ARTy Signatur.png 22:40, 18. Jun. 2010 (CEST)
Ne, die Box sieht so aus: *Getötete Feinde: 25. *Moralschub! *Ihr erhaltet 10 Zwergen-Rufpunkte. Soll ichs mal hochladen?--Aethiles 22:45, 18. Jun. 2010 (CEST)
Außerdem gibt der Moralschub 7% Moral, nicht 5 oder 2.--Aethiles 22:49, 18. Jun. 2010 (CEST)
Hochladen kannst du lassen. Da das bisher auch nicht im GWW steht, müssen wir uns insgesamt anschauen, wie viel und bei welchen Gelegenheiten das kommt. --Benutzer ARTy Signatur.png 22:51, 18. Jun. 2010 (CEST)
Es steht doch in der Notes-Sektion. Ob man den Schub auch bekommt, wenn man am Anfang rumleecht weiß ich nicht. Aber das ist mir auch egal, da ich sowas sowieso nicht mache... --Bodhrak 23:35, 18. Jun. 2010 (CEST)

Was ist denn die Notes-Sektion? Inzwischen hab ich's mehrfach getestet, den Moralschub gibt's immer. Auch bei maximalem Titel, und er beträgt immer 7%. Was Leecher angeht weiß ich auch nichts genaueres, es ist mir ebenfalls egal. Nur seit wann es das mit dem Moralschub gibt, sind Arty und ich uns nicht so ganz einig.--Aethiles 23:43, 18. Jun. 2010 (CEST)

Bodhrak meinte: Im GWW stehts, weiter unten bei „Notes“. Da steht übrigens außerdem, dass es im HM für Spieler 5% sind und für NSCs stets 7%. --Benutzer ARTy Signatur.png 23:50, 18. Jun. 2010 (CEST)
Habs bis jetzt nur im NM getestet, ich hab den HM verpeilt >.<. Da warens auch auf meiner Mönchin und Elementarmagierin 7%. Dungeon wars Schneemann-Dungeon, 1 Char hatte Deldrimor-Titel auf max, der andre nicht.EDIT: die haben 7% im NM und 5% im HM drinstehen, dass passt sehr gut zu meinen Erinnerungen. Ich schmeiß es mit in "unsren" Zwergenräuber-Artikel.--Aethiles 23:53, 18. Jun. 2010 (CEST)
Kann es sein, dass der Moralschub ein "willkürlicher Bonus" war?--  ↢|Shadow|↣ 00:23, 19. Jun. 2010 (CEST)
Das fragte ich weiter oben bereits: Nein.
Ich habe die HM-Werte eben noch überprüft (sie stimmen), vorsichtshalber, beim GWW weiß man ja nie. --Benutzer ARTy Signatur.png 00:32, 19. Jun. 2010 (CEST)
Man sollte den Teil bei Rangsystem noch überarbeiten. Momentan wirkt es so, als würde man ab X Punkten automatisch den höheren Bonus erhalten. Diese Tabelle bezüglich wann was auftritt (im GWW) finde ich jetzt nicht so notwendig. Man könnte vllt. erwähnen, dass man mit den meisten Boni erst ab 100 Kills rechnen kann. --Bodhrak 01:31, 19. Jun. 2010 (CEST)
Habe mal einiges geändert, beispielsweise ist die Einzelauflistung aller Verliese echt unnötig und macht den Artikel eher unhandlich. Das Rangsystemproblem sollte auch erschlagen sein. --Benutzer ARTy Signatur.png 02:02, 19. Jun. 2010 (CEST)
Man könnte irgendwo noch die Veteran-Varianten erwähnen (ab Rang 8 im NM, ab 10 im HM). Man bekommt dann keine Punkte mehr und von den Boni gibt es auch nur noch bestimmte (Energiekanal bei Asura, Belobigung bei Vorhut etc.). --Bodhrak 13:41, 19. Jun. 2010 (CEST)