Diskussion:Fels der Weissagung (Mission)

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Namensgebung[Bearbeiten]

Ich denke der heißt Spiegelbild? --Moin 15:06, 17. Jul. 2007 (CEST)

tut er auch ^^. ist aber auch zu dämlich dass anet da statt dem naheliegenden doppelgänger den englischen doppelganger mit spiegelbild übersetzt. jetzt haben die einmal nen germanismus und schon merzt anet ihn aus. - 84.164Benutzer 84dot164 Sig.png 15:21, 17. Jul. 2007 (CEST)
Aber wenn er ingame Spiegelbild heißt, dann sollten wir ihn hier auch so nennen, auch wenns noch so falsch ist. --Tobias Xy 15:32, 17. Jul. 2007 (CEST)

Verschiebevorschlag[Bearbeiten]

Wie wärs mit nem Redirect zum Spiegelbild-Leitfaden? --Tobias Xy 20:21, 3. Okt. 2007 (CEST)

Bump --Tobias Xy 23:26, 7. Okt. 2007 (CEST)
Ich wäre eher dafür den Spiegelbild-Leitfaden hierher zu verschieben. Immerhin ist das ja mittlerweile als Mission gekennzeichnet und man muss keine eigene Bezeichnung mehr verwenden. --Hraun 12:30, 11. Okt. 2007 (CEST)

HH-Bug[Bearbeiten]

Was ist eigentlich dieser HH-Bug? -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  19:37, 27. Dez. 2007 (CET)

Ich würde sagen, dass der Doppelgänger die Fertigkeit Heilender Hauch nicht verwendet. --Tobias Xy 19:40, 27. Dez. 2007 (CET)
mit einer Ausnahme: er verwendet HH um Degeneration zu bekämpfen. - 84dot164 Benutzer 84dot164 Sig.jpg 20:17, 27. Dez. 2007 (CET)

Skillvorschläge[Bearbeiten]

Das Spiegelbild kann Dolchangriffe einsetzen und man muss für EotN nicht aufgestiegen sein.Fabian Henneke 09:25, 3.Januar 2008

Ich habe mit der Elite-Form Segen der Bärin ohne Probleme den Doppelgänger besiegen können.--Sappy Lemon 22:06, 12. Mai 2011 (CEST)
Abgesehen davon, dass der obere Beiterag schon mehr als drei Jahre alt ist, trifft deine Antwort nicht den Kern der Aussage. --Benutzer Ra Signatur.png 22:10, 12. Mai 2011 (CEST)

50.000 EP[Bearbeiten]

Stimmt das mit den 50.000 EP ? Die Angaben dazu sind ja doch irgendwie Widersprüchlich, oder? Bisher konnte mir niemand erklären, wie man an diese 50K Erfahrungspunkte kommen kann..... (Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von 89.13.229.107 (DiskussionBeiträge) )

Ich seh gerade den Widerspruch nicht.
  • Ist dein Charakter noch nicht aufgestiegen, und besiegt das Spiegelbild zum 1. Mal (Aufstieg in Prophecies), bekommt er 50k EP.
  • Ist dein Charakter aus Elona, und hat Gejagt! abgeschlossen (Aufstieg in Elona) gibt es nur 1k EP.
  • Ist dein Charakter aus Cantha und hat Nahpuiviertel (Mission) abgeschlossen (Aufstieg in Cantha) gibt es nur 1k EP. --Hraun 17:20, 27. Jul. 2008 (CEST)
Ich bin aus Tyria und noch nicht aufgestiegen. Ich glaube zwar die 50k bekommen zu haben aber im log rechts unten standen nur 1k + 1k für Bonus. --Rami 21:08, 15. Feb. 2009 (CET)

Klassenunabhängig?[Bearbeiten]

Was soll der Abschnitt "Klassenunabhängig"? Was bitte ist an 2 Nekroskills klassenunabhängig? Da hat jemand vergessen, dass man die Zweitklasse erst nach dieser Mission wechseln kann. Ist das für Charaktere aus Cantha oder Elona gedacht? Ich würde es trotzdem bei Nekromant dazupacken. --Rami 15:00, 4. Mär. 2009 (CET)

Es stimmt schon. So richtig Klassenunabhängig ist das nicht. Man muss zumindestens als Zweitklasse Nekromant sein. Ich habe es allerdings erstmal drin gelassen, da das auch im Schweren Modus funktionieren soll. Von daher war es für mich klassenunabhängig, da man das unabhängig von der ersten klasse spielen kann. Dementsprechend gilt dieses Build für x/N, egal von welchem Ort derjenige kommt. Außerdem bekommt man den Boshaften Geist erst in den Südlichen Zittergipfeln, womit dieseses Build so oder so für das Aufsteigen relativ ungeeignet ist. --Pirat 16:07, 4. Mär. 2009 (CET)
Ich hab' das gestern eingefügt - der Build lässt sich auch mit Heimtückischer Parasit alleine Spielen - dauert halt länger. Ich hab' es bewusst nicht beim Nekro dazugepackt, weil es nicht erforderlich ist, als Primärklasse Nekro zu haben --Suit 23:56, 4. Mär. 2009 (CET)

Primärklassenunabhängig bevorzugen[Bearbeiten]

Ich würde vorschlagen, die Primärklassenunabhängigen Builds nach oben zu verschieben. Ein neuen User, der sich zum ersten mal mit Spiegelbild beschäftigt, und zuerst die teilweise recht komplizierten Builds für seine Klasse findet. Sich dann evtl. noch Skills freischaltet, es trotzdem nicht schafft, und ganz am Ende unten auf der Seite die sehr einfachen und effizienten Builds findet. Daher sollten die - meiner Meinung nach - nach oben. --SvenD 14.37, 2. Aug 2009 (CET)

Wenn man sich die Primärklassen-unabhängigen Builds allerdings genauer ansieht, bemerkt man, dass viele davon stark auf - zum Teil schwer zu bekommenden - Rollenspielfertigkeiten wie Schmerztauscher oder Segen der Bärin aufbauen. Wer wirklich neu ist und diese Mission zum ersten mal macht, hat vermutlich Eye of the North noch gar nicht angefangen zu spielen oder besitzt es vielleicht gar nicht. Und selbst wenn, ist er dort wahrscheinlich noch nicht weit genug, um sich diese Fertigkeiten zu holen. Das bedeutet, dass es wahrscheinlich sehr viel mehr Arbeit macht, die Fertigkeiten für die primärklassenunabhängigen Builds zu bekommen, als das Build für die eigene Klasse schnell freizuschalten und zu lernen. --Patneu 15:27, 2. Aug. 2009 (CEST)
Abgesehen davon, daß die Klassenunabhängigen Builds mit schwer erreichbaren Fertigkeiten ausgestattet sind, bekommt man bereits aus den Texten zu den Klassen sehr viele Möglichkeiten aufgezeigt, die ein einfaches durchkommen ermöglichen. Vielleicht sollte man die Beispielbuilds sogar rausnehmen, da sie offensichtlich nur Verwirrung stiften? --Pirat 15:37, 2. Aug. 2009 (CEST)
Also ich würde sie nicht prinzipiell rausnehmen, man sollte aber vielleicht darauf achten, nur Fertigkeiten dafür zu verwenden (zumindest für die klassenabhängigen Builds), die man bis dahin höchstwahrschinlich schon hat... --Patneu 15:48, 2. Aug. 2009 (CEST)
Ich denke auch, hier könnte ordentlich aufgeräumt werden. Die "Primärklassenunabhänigen" Builds lassen sich auch schriftlich zusammenfassen (Stichwörter: PvE-Fertigkeiten, Tiergefährte). Das gilt vor allem für die "Builds" mit nur 1-2 Fertigkeiten. Da macht die Vorlage auch wenig Sinn. Die wichtigsten Informationen, die einige der Beispielbuilds überflüssig machen, stehen ohnehin schon bei den allgemeinen taktischen Hinweisen. Grundsätzlich würde auch ich hier den Ratschlägen Vorrang geben, die jeder nutzen kann, der die Kampagne "normal" spielt. --Mo 12:51, 3. Aug. 2009 (CEST)

Buildsammlung[Bearbeiten]

Mir fällt grad auf, dass da zwei verschiedene Buildvorschlagsabteilungen sind. Ich hab mal selbst ein bissel gebastelt (Klick mich!), und frage mal, ob man das so, oder so ähnlich übernehmen könnte, anstelle der Vorschläge und Builds... denn die sind ordentlich veraltet. --ʞ Vacaz 15:46, 7. Jul. 2010 (CEST)

Ich finde nicht das die Builds veraltert sind eigentlich funktionern fast alle davon noch.. --Tiger Nekro 15:52, 7. Jul. 2010 (CEST)
Den Abschnitt Beispielsleiste kann man hier sofort löschen, der der Taktiken-Abschnitt sehr ausführlich und ausreichend ist. Ob man diesen dann noch weiter zusammenfasst, kann man dann sehen, aber eigentlich gibt es an deinem Vorschlag nicht viel auszusetzen. --Bodhrak 16:45, 7. Jul. 2010 (CEST)
Zum Thema „nicht veraltet“: Tier zähmen ... in einem PvE-Build? Keine weiteren Fragen Euer Ehren unschuldig/scheinheilig --Bodhrak 16:51, 7. Jul. 2010 (CEST)
Aber sie funktioniern noch alle deswegen ist es nicht sooo schlimm. --Tiger Nekro 13:17, 8. Jul. 2010 (CEST)
Aber sie verschwenden 1) Speicherplatz und 2) unnötig Zeit für jemanden, der das Spiegelbild platt machen will. --ʞ Vacaz 14:36, 8. Jul. 2010 (CEST)
Ich find die Variant(en) von Vacaz auch schöner, die sind deutlich übersichtlicher. Auch bei Eiskalt erwischt würd ich die Sammlung von Vacaz einbauen. Weil sie eben sehr viel übersichtlicher und schneller durchzulesen ist. Inzwischen gibt's in den Artikeln so viele Lösungen, da einfach sehr viele gerne ihre Lösung auch dazuschreiben. Allgemein formulierte Lösungsansätze sind da meiner Meinung nach viel sinnvoller.--Benutzer Aethiles Unterschrift.jpg Aethiles 14:46, 8. Jul. 2010 (CEST)
Naja, ich bin soweit mit meinem Latein am Ende. Ihr dürft euch mal Formulierungen für Paragon- und Derwischbuild ausdenken, das sind so ziemlich die einzigen Klassen für die ich noch nix hab. Ihr dürfts auch direkt in den Sandkasten reineditieren. --ʞ Vacaz 11:59, 13. Jul. 2010 (CEST)

Animation[Bearbeiten]

Ist grundsätzlich vollkommen unwichtig, aber weiß vll. jemand, warum die Animation des Brennens durch göttliches Feuer manchmal fehlt? Besitze Beweismaterial :P --Naru 14:19, 31. Aug. 2011 (CEST)