Diskussion:Fertigkeiten (Liste)

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Dieser Artikel hat mit Recht Fertigkeitenlisten geheißen, denn in ihm gibt es Links auf Listen. Der Artikel enthält aber keine Liste!


Weiß wer wann die NF-Fertigkeitensymbole kommen, oder gibts die schon? --Tobi 10:58, 19. Nov. 2006 (CET)

Die Symbole sind bisher immer vom Fansitekit http://www.guildwars.com/community/fansites/kit/ und die Eliteskills vom englischen Guildwiki übernommen.--Flece 12:10, 20. Nov. 2006 (CET)
atm gibt es aber noch keine Nightfall-Fertigkeitensymbole auf der offiziellen Seite (zumindest so wie ich das gesehen habe) --Tobi 12:30, 25. Nov. 2006 (CET)
es gibt sie nun hier: http://www.guildwars.com/gameplay/skills/listing/default.php

Fertigkeitenartikel[Bearbeiten]

Überschriften[Bearbeiten]

Mir ist aufgefallen, dass bei den Skills zum einen manchmal "Erbeutung" steht, manchmal "Wie kann man diese Fertigkeit erlangen?". Im englischen Wiki ist es "Aquisition". Dass das nicht wörtlich mit "Erwerb" übersetzt werden sollte, ist wohl klar. Ich würde aber auch sagen, dass die zweite Phrase zu lang, "Erbeutung" zu einseitig ist, schließlich erbeutet man gemeinhin ja nur Eliteskills, auch wenn man andere durchaus ebenfalls so ziehen kann. Deswegen mein Vorschlag, es in "Bosse/Trainer" zu ändern, da dies die Personen bzw. Wesen sind, von denen man sie im Endeffekt erhält. Wie gesagt, ein Vorschlag. -- Evie, 03.Dez.2006 17:10

Der Vorschlag gefällt mir nicht so wirklich, weil es ja auch Quests gibt, durch die man Fertigkeiten erhält, und schon wird das Ganze wieder fast so lang wie "Wie kann man diese Fertigkeit erlangen?". Oder hättest du da gerne "Bosse/Trainer/Quests" stehn? --Hraun 17:29, 3. Dez. 2006 (CET)
guck die Siegel_der_Qual an, genau so wird es gemacht --Flece 18:44, 3. Dez. 2006 (CET)
Also unterscheiden wird bei Basis-Fertigkeiten nicht mehr zwischen den Kapiteln, sondern schreiben z.B. einfach alle Bosse hin, egal woher sie stammen? Glaub da sollten wir uns nochmal die Köppe drüber einschlagen, ob das nicht auf Dauer zu unübersichtlich wird ;-) --Hraun 19:08, 3. Dez. 2006 (CET)
Ich bin zu sehr an Factions gewöhnt *g* da habe ich die Skillquests glatt vergessen. Dann halte ich in der Tat die Phrase für das Sinnvollste --Evie 19:56, 3. Dez. 2006

Ich hab ehr mit der Optik probleme, das englische format der vorlage schaut wesentlich übersichtlicher im IE aus, Kampagne/Klasse/Attibut beschreibungen sind nicht mit leerzeile getrennt, die Progressionstabelle ist im IE z.b. Grau berahmt und die platzhalter für implementierten text ist viel zu groß wenn man vom amistandart ausgeht... desweiteren sehe ich bei skills oft "0,5" statt standartmäßigen "1/2" code: ½ als code " { { 1 / 2 } }. Ich finde das sollte man vereinfachen oder zumindest einheitlich an browser anpassen, andere browser weisen diese probleme nur bedingt oder garnicht auf, etwas konfus das ganze... Wohl leider ein scriptfehlet. Desweiteren erscheinen die zahlen für energie und aufladekosten im IE mal über dem icon für (Energie, Auflad.), mal daneben, mal landen sie ganz wo anders (Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von Orgy (DiskussionBeiträge) --Redeemer 19:08, 3. Dez. 2006 (CET))

Hmm. Also dass da immer so viel Splatz zwischen dem Text, der in irgendeiner Weise von der Vorlage generiert wird, und dem eigentlich Artikel-Text sein müssen, das nervt mich auch. Das ist nicht nur bei Fertigkeiten so, sondern auch bei grünen Gegenständen.
PS: Es gibt die Funktion <nowiki>{{1/2}}</nowiki>, um die Generierung von HTML aus Wikicode zu unterdrücken. Dann brauchst du keine Leerzeichen dafür zu nehmen. PS²: Signiet bitte deine Beiträge. Danke. --Redeemer 19:08, 3. Dez. 2006 (CET)
Sorry, dachte das macht wiki von allein ^^' Aber ich denke das script zu ändern macht ne menge mehr aufwand, müsste ziemlich viel überarbeitet werden am grundkonzept... und das kann dauern --Benutzer:Orgy

Irgendwo fehlt auch noch für prozentuale Blutopferung die % angabe... Mit BiP opfert man schließlich nicht nur 33 leben, sondern 33%... ein himmelweiter unterschied oO --Benutzer:Orgy

Design der Bilder[Bearbeiten]

Wie sollte man das mit dem Style der Fertigkeitsbilder machen? das EN Wiki hat da z.b. vereinheitlicht die Schwarzberahmten Tyria skills aus dem Fansitekit benutzt. UND alle anderen Fertigkeiten an dieses Schema angepasst, Elite mit gelben rahmen, Factions und Nightfall Skill auch mit rahmen gestaltet. Desweiteren würde mich ein Konzept interessieren, welche Unterpunkte permanent enhalten sein sollten, in welcher Reihenfolge sie anzuordnen wären etc. Das EN wiki hat z.b. noch für skills die man bei nem Quest bekommt ein "!" in der Infobox Fertigkeitsübersicht enthalten und Eliteskills gelb statt grün unterlegt. finde ich persönlich auch formschöner. --Orgy 15:15, 9. Dez. 2006 (CET)

zu Fertigkeitenbildern
Entweder alle aus dem engl. Wiki entlehnen oder alle aus den Fansite Kits, und jeweils die entsprechenden Anpassungen vornehmen. Aber auf jeden Fall sollte es einheitlich sein.
zum Questicon
Nun, selbst das "!" ist ja schon wieder überholt. Natürlich könnte man auch da einfach das engl. Icon ausborgen, aber da es wie gesagt ja eigentlich veraltet ist... Ein Questicon zu machen halte ich dennoch für gut, da man dann in der Kurzreferenz auch auf einen Blick sehen kann, ob man seine Fertigkeit so erhalten kann und nicht "Gefahr läuft" sie unnötiger Weise zu kaufen. Wäre es möglich, die mit quest=ja/nein in die Vorlage einzubauen?
zur Kurzreferenz
Die genaueren Angaben bei der Referenz sollten mMn bei den Elitefertigkeiten ebenso gelb unterlegt sein, wie der Name.
--Evie 16:39, 9. Dez. 2006 (CET)
Das Ausrufezeichen ist besser als Pfeil. Zumindest für die allgemeine Benutzung als Hinweis-Symbol. Rahmen sollte um die Fertigkeiten schon rum. Ich persönlich fänge es dabei am wichtigsten, die Symbole der Elite-Fertigkeiten gold zu umranden. Der Rest kann von mir aus auch ohne Rahmen bleiben - nur das mit dem goldenen Rahmen für die Elites wäre dann eine Art Bedingung, dass man die schnell und einfach Unterscheiden kann. --Redeemer 02:39, 10. Dez. 2006 (CET)

Fragen zur Seite[Bearbeiten]

Fertigkeiten_%28Liste%29 sieht nicht unbedingt toll im browser aus, wenn dort ne internationale anzeige für sonderzeichen enthalten ist, oder? ich würde als titel ehr für einen anderen Titel plädieren.(Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von Orgy (DiskussionBeiträge) --Redeemer 22:16, 18. Dez. 2006 (CET))

Kurzreferenzen[Bearbeiten]

Wie steht's eigentlich um die Kurzreferenzen? Sind wir damit (bzw. Chronos) jetzt fertig? Oder weiß jemand, dass da noch was fehlt?--Redeemer 22:16, 18. Dez. 2006 (CET)

fehlende Fertigkeiten[Bearbeiten]

Soa hab jetz alle fehlenden Ritufertigkeiten eingefügt, da ich ja nun schon ein bissel Übung hab und aus Fehlern gelernt habe würde ich da weitermachen, wollte nur ma Fragen was ihr als wichtiger erachtet, erst Assasine bzw. Paragon komplettieren oda lieber erstmal den Derwisch da dessen skill-erfassung ja erst bei ca. 60% liegt und Windgebete z.B. komplett fehlt... --Mogul 22:53, 30. Jan. 2007 (CET)

Wichtig ist alles, pick dir einfach was raus ;-) --Hraun 14:50, 31. Jan. 2007 (CET)

Abstimmung durchgesetzt[Bearbeiten]

Ich habe die Ergebnisse der Abstimmung in über 130 Dateien durchgesetzt. Allerdings gab es auch Probleme. --Redeemer 18:44, 1. Feb. 2007 (CET)

Links fehlen[Bearbeiten]

Wo sind die Detaillinks auf die einzelnen Skills in Listen abgeblieben? Immo. habe ich nur noch die Beschreibungen, werde aber nicht mehr auf die eigene Seite des jeweilgen Skills verlinkt. gee --213.133.111.163 19:17, 15. Apr. 2008 (CEST)

Hier gehts weiter. --Tobias Xy 19:22, 15. Apr. 2008 (CEST)