Diskussion:Glyphe der geringeren Energie

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Ist das >[sic]< bei Kurzbeschreibung richtig? Handelt es sich dabei tatsächlich um eine Zitation und nicht um eine Erklärung? es wäre dann sicherlich sinnvoll stattdessen einfach den richtigen Nummerus zu nehmen.

Beste Grüße Björn (Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von 91.97.17.26 (DiskussionBeiträge) )

Wir übernehmen grundsätzlich die Spielbeschreibung, wörtlich. Sollte die Funktionsweise durch Fehler nicht mehr erkennbar sein, kommt eine entsprechende Erklärungsvorlage rein, die den wörtlichen Text und eine Korrektur von uns enthält. In Fällen wie diesem, in denen das eigentliche Verständnis jedoch noch gegeben ist, kommt an Fehler nur ein „sic“. --Benutzer ARTy Signatur.png 23:03, 7. Dez. 2011 (CET)
Einverstanden bei dem Punkt Beschreibung, aber die Kurzbeschreibung ist doch nicht wörtlich übernommen. Sonst müsste es heißen ... "das Wirken eures nächsten 2 Zauber". Selbst dann wäre es nicht wörtlich, weil die Aussage zur Verdeutlichung ja verkürzt und umgestellt wurde. Versteh mich nicht falsch, aber wenn man an der exakten Ausdrucksweise eh nicht festhält, um so ein besseres Verständnis zu ermöglichen, macht es doch keinen Sinn an dieser Stelle den Fehler mit zu übernehmen. Das ist kein Zitat mehr. Beste Grüße Björn (Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von 91.97.11.97 (DiskussionBeiträge) )
Die Kurzbeschreibung ist genauso ingame (Optionen -> Allgemein -> Kurze Fertigkeitsbeschreibungen anzeigen). „Kurzbeschreibung“ hat übrigens nichts mit Kürze zu tun, sondern es handelt sich um eine Beschreibung die „präzise“ (engl. concise) sein soll, daher sind einige auch länger als die normale Beschreibung. --Bodhrak 21:44, 12. Dez. 2011 (CET)
Ahhh ich war blind doch, nun sehe ich. Alles klar, ich dachte das sei ein Service hier in der Wiki, weil einige Skills teilweise nicht das wiedergeben, was sie schließlich bewirken.Ich hatte auch etxra noch einmal "Kurzbeschreibung" hier in der Wiki gesucht, weil ich mit dem wörtlich nichts anfangen konnte, aber da kamen eben nur diverse Skills mit Kurzbeschreibungen. Vielen Dank für die Aufklärung. dann sorry für den Heckmeck ;) (Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von 91.97.11.97 (DiskussionBeiträge) )
Ist ja nicht schlimm. Mit --~~~~ (alternativ der vorletzte Button auf der Schnellleiste) kannst du übrigens eine Unterschrift erzeugen. --Bodhrak 23:09, 12. Dez. 2011 (CET)