Diskussion:Halloween 2010

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

hi, anet hat mal wieder alles wirr im kopf. donnerstag den 23. oktober steht in der ankündigung. tippfehler können ja passieren, aber doch nicht immer bei einem großen event. habe noch nie erlebt das es reibungslos ablief. fehler waren immer da. bitte um weiterleitung, dies zu berichtigen. danke --Realka

Wir dokumentieren hier nur das Spiel und können – sofern hier nicht einer von anet im Wiki aktiv ist – nichts weiterleiten oder an Inhalten verändern.--Nachtmahr 22:29, 21. Okt. 2010 (CEST)

Spoiler[Bearbeiten]

Der Spoiler für die Kostüme könnte doch entfernt werden, da diese nun ganz offiziell erhältlich sind. --Benutzer Nancy Skogen Signatur Name icon.png Benutzer Nancy Skogen Signatur icon.png 14:00, 23. Okt. 2010 (CEST)

Wiederkehrende Quests[Bearbeiten]

So, wie es scheint, kehren die 5 Quests, die man nur einmalig!!!111 machen konnte, dieses Jahr zurück, mit veränderten Belohnungen. Ich habe z.B. immer noch Warten wir ab im Questlog und man bekommt dafür jetzt 250 SoS-Taschen. Der Dialog ist auch etwas abgewandelt. Wollen wir zu jedem Quest eine 2010-Version anlegen? Oder die vorhandenen Quests anpassen? Oder zwar eine neue 2010er-Version mit Dialogen anlegen, aber die Lösungen und Bilder zu den alten Quests verlinken bzw. einbinden? Das wäre fast meine bevorzugte Alternative, so macht man sich keinen Copy-Paste-Aufwand bei Lösungen/Bildern. --Tera 14:36, 24. Okt. 2010 (CEST)

Wenn man einen extra Artikel anlegt, dann dürfte es nicht allzu schwer sein, dort auch die Lösungen und Bilder entsprechend einzubinden. Eine Verlinkung zur alten Seite fände ich nicht gelungen. --Benutzer Nancy Skogen Signatur Name icon.png Benutzer Nancy Skogen Signatur icon.png 14:45, 24. Okt. 2010 (CEST)
Also erstellen wir ne neue Seite mit den alten Lösungen und Bildern? --Tera 16:49, 24. Okt. 2010 (CEST)
Würde ich zumindest so machen ;) --Benutzer Nancy Skogen Signatur Name icon.png Benutzer Nancy Skogen Signatur icon.png 18:19, 24. Okt. 2010 (CEST)
Zitat von guildwars.com:
Der verrückte Hof, eine Ansammlung treuer Anhänger des verrückten Königs Thorn, hat einen wahnwitzigen Plan geschmiedet, um die Siegel zu brechen, die ihren irrsinnigen Herrscher die meiste Zeit des Jahres einsperren. In dieser Questreihe werdet ihr den Höflingen bei ihrem Ziel helfen, Halloween zu einem ganzjährigen Fest zu machen. Aber seid gewarnt: der verrückte Hof ist genauso geisteskrank wie der verrückte König selbst!
Dies sieht mir nach der neuen Questreihe aus, die für dieses Jahr gedacht ist. Zitat von guildwars.com:
Zudem bringen wir euch Halloween-Quests aus den vergangenen Jahren zurück, sodass ihr den Weg zu Dhuum zu einer jährlichen Feiertagstradition machen könnt. Sprecht ab dem 25. Oktober mit dem mit Zucker bestäubten Verwalter des verrückten Königs in Löwenstein oder Kamadan, um diese Quests zu beginnen – wenn ihr es wagt!
Und dies scheint die Andeutung zu sein, dass die vorjahres Quest wiederkommen, damit die Jenigen, welche sie letztes Jahr nicht spielen konnten, jetzt die Möglichkeit haben.
Deshalb sollte man vielleicht abwarten, wie sich die anderen Quests verhalten (im Sinne von Belohnungen), denn dann wird es vermutlich so sein, dass die Belohnungen der folgenden Jahre mit denen dieses Jahres identisch sein werden und nur das Jahr 2009 die Ausnahme bildet. Lg, --Benutzer-Peter Gundermann-Signatur.png 21:32, 24. Okt. 2010 (CEST)
Danke für den Hinweis, Tera. Die Dialoge haben sich im Vergleich zum letzten Jahr geändert. Ich hatte letztes Jahr keine der Quests abgeschlossen und denke daher langsam (gehe grad mal die Schnitterquestdialoge durch), dass es nicht einfach nur "wiederholen" sein könnte, sondern etwas Neue möglich wäre. --Nachtmahr 22:13, 24. Okt. 2010 (CEST)
Ich denke mal, dass wir die Dhumm-Quests wie beim Neujahrsfest einfach nur nachstellen werden, und dass die angesprochenen neuen Quests unabhängig davon sind. Wenn sich die Quests allerdings natürlich in den nächsten Jahren wiederholen, dann können wir das auch wie beim Neujahrsfest machen und die alten Quests einfach überschreiben... Fragen über Fragen... --Tera 22:19, 24. Okt. 2010 (CEST)