Diskussion:Hauptseite/Archiv 3

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Verhaltensregeln und Nutzungsvereinbarung[Bearbeiten]

Würde das gehen wenn wir die Nutzungsvereinbarung und die Verhaltensregeln hier ins Wiki einfügen, oder gibt es da so eine miese Lizenz die das nicht zulässt? --Tobias Xy 18:30, 20. Mär. 2007 (CET)

Im Zweifallsfall lieber nur einen Verweis anbringen. --Moin 18:35, 20. Mär. 2007 (CET)
Also kann ich es machen, wenn ich daunter noch eine Quellen-Angabe auf diese Seiten mache?--Tobias Xy 18:40, 20. Mär. 2007 (CET)
Würd ich nicht machen, denn wenn die aktualisiert werden und wir das nicht in Echtzeit schaffen (was ja logisch ist), dann kriegen wir noch Ärger, weil sich die Leute nicht daran halten. Aber ich hab ja keine Ahnung. --Redeemer 02:50, 24. Mär. 2007 (CET)

Guckt euch bitte an was gerade auf der eng. wiki passiert[Bearbeiten]

...und zwar hier: http://gw.gamewikis.org/wiki/GuildWiki:Builds_wipe

Gruß --Flece 16:18, 3. Apr. 2007 (CEST)

April, April! --Moin 16:23, 3. Apr. 2007 (CEST)
das ist kein Aprilscherz, denn ein Aprilscherz wird am 1. April abgeliefert und nicht ein paar Tage vorher bzw. am 3. April. die entsprechende Diskussionss. wurde am 1. April überhaupt nicht bearbeitet.
ich halte die Diskussion dort für vollkommen hirnrissig, denn die dortige Abteilung für Builds war sehr gut und wurde durch intensive Diskussionen immer wieder auf Mängel abgeklopft. Sicherlich war sie sehr sehr groß, das dürfte aber eigentlich kein Grund dafür sein, sie schließlich vollkommen abzuschaffen.
ich bin dafür, das Ganze beizubehalten und fertig.--Midnight 16:35, 3. Apr. 2007 (CEST)
Werde mir ein Dump des Build- und Build Discussion-Namensraums anlegen. Man weiß ja nie. --Redeemer 16:38, 3. Apr. 2007 (CEST)
OK. Kann ich mir schenken... http://files.filefront.com/04_02_2007_All_Tested_PvPezip/;7115801;/fileinfo.html --Redeemer 16:43, 3. Apr. 2007 (CEST)
Wie haste das gefunden?--Midnight 16:49, 3. Apr. 2007 (CEST)

Richtlinien[Bearbeiten]

Durch die aktuelle Diskussion über Richtlinien auf dem engl. Wiki ist mir mal wieder aufgefallen das sich hier niemand für Richtlinien begeistern kann. (Hallo wir sind deutsche ;) ) Weiterhin bin ich der Meinung das fehlende Richtlinien das Wachstum des wiki behindern. Auch die Hin-und wieder auftretenden Rufe, das Wiki sei undemokratisch sind Teilweise den fehlenden Richtlinien zu verdanken. Man gucke z.b. hier: GuildWiki:Gründe für eine Löschung das habe ich selbst als einziger Autor verfasst und ich habe auch Löschrechte, bin also Exekutive und Legislative in einer Person. Wenn ich auf löschen clicke erscheint volgender Hinweis: Sie sind dabei, eine Seite oder eine Datei und alle zugehörigen älteren Versionen zu löschen. Bitte bestätigen Sie dazu, dass Sie sich der Konsequenzen bewusst sind und dass Sie in Übereinstimmung mit den Löschregeln handeln. Wie man sieht existieren diese Löschregeln überhaupt nicht! Es gibt auch überhaupt kein Bewußtsein für Richtlinien, so ist GuildWiki:Stil_und_Formatierung als HILFE Kategorisiert und nicht als verbindliche Richtlinie. Wahrscheinlich sind wie die einzige wiki weltweit die eine solche Größe erreicht hat ohne verbindliche Richtlinien zu haben...das liegt daran das hier viel Arbeit von wenigen geleistet wird. Lieber währe es mir das sich die Arbeit mehr verteilt aber dazu braucht es nun wieder (meiner Meinung nach) Richtlinien. Es sollte, auch einem Neuling, schnell klar werden das es hier verbindliche Richlinien gibt (gibt es Tatsächlich nur eben nicht ausformuliert) an die man sich zu halten hat! Wem das nicht passt muss per Diskussion, Abstimmung, Konsens eben erst die verbindlichen Richtlinien ändern und sie dann umsetzen.

Hier also mein Apell an alle aktiven Mitarbeiter: Bringt mehr Struktur in unsere Wiki, Packt eure Erfahrung und eure Meinung in Richtlinien, denn das ist keine Aufgabe für Administratoren. Versteht Richtlinien nicht als Einengung sondern als Konsens und Hilfe für Neulinge und erspart euch im Gegenzug Arbeit und Nerven in dem ihr nicht alles jedem 3x erklären müßt.

--Flece 17:29, 3. Apr. 2007 (CEST)

Sehe ich auch so. Aber Richtlinien werde ich keine schreiben. (Da kommt bei mir nur Mist raus) --Tobias Xy 22:13, 3. Apr. 2007 (CEST)
Ich hab da glaub ich auch kein Talent für, da muss evt. eine diskussion her das solche richtlinien auch zusammen "entwickelt" und abgesegnet werden... --Mogul 22:16, 3. Apr. 2007 (CEST)
Dito. Genau das wollte ich auch sagen :o). LG --Nancy Skogen 22:28, 3. Apr. 2007 (CEST)