Diskussion:Hydra

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Moin. Mal eine relativ blöde Frage: Hier im Wiki (nicht explizit in diesem Artikel, aber in den anderen in denen diese Viecher vorkommen) gibt es verschiedene Pluralformen. Hydras (relativ oft) und Hydren (eher selten). Absolut korrekt wäre ja wohl Hydrae, aber am besten klingt Hydras, oder? Auf jedenfall sollte es doch einheitlich sein :-P Naja wenn man sonst keine Probleme hat... War mir aber halt aufgefallen. mfg --Tarlaindir 21:32, 24. Okt. 2009 (CEST)

Also für das Tier aus der griechischen Mythologie mit den vielen Köpfen, von denen die Hydra in Guild Wars wohl abgeleitet ist, gibt es laut Duden wohl direkt keine Mehrzahl. Dieses Wesen soll es laut Mythologie auch nur einmal gegeben haben, ein Plural war wohl nicht notwendig. Über das gleichnamige Tier aus der Gattung der Süßwasserpolypen sagt der Duden, dass die Mehrzahl wirklich "Hydren" lautet. Das müsste dann wohl richtig sein denke ich. --Patneu 01:07, 25. Okt. 2009 (CEST)