Diskussion:Jubiläum

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Und es ging unbemerkt vorbei...? --Nachtmahr 13:02, 7. Mai 2013 (CEST)


Scheibe Kürbiskuchen dropt 2014 nicht. Scheibe Kürbiskuchen dropt 2015 auch nicht. Blaue Limonade wird auch von Monstern fallengelassen. (Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von 91.39.134.166 (DiskussionBeiträge) )

War mir auch aufgefallen, Liste ist gerade frisch überarbeitet. Danke für die Meldung. --Benutzer ARTy Signatur.png 10:41, 23. Apr. 2015 (CEST)

"Geburtstag"[Bearbeiten]

Irgendwie sind die Geburtstagsseiten schlecht miteinander verlinkt. Auf der Hauptseite steht beim aktuellen Event z.B. nur Geburtstag, wird aber zum Jubiläum weitergeleitet. Auf der Jubiläumsseite gibts dagegen nur innerhalb der Eventbox n Link zur Geburtstagsseite (wäre statt "2013" nicht "ab 2013" oder so sinnvoller? ). Auf der Seite für Balthasars Waffen dagegen wird wieder auf die Geburtstagsseite verlinkt. Auf der Geburtstagsseite selbst gibts zwar n Link zur Jubiläumsseite, aber dieser ist mit 2013: Achter Geburtstag benannt, im Text ist auch nirgendwo ein 9. oder 10. Geburtstag erwähnt.

  • Jubiläumswaffen:

Seh ich das richtig, dass man mit einem Charakter max. 20 Belege bzw. 4 Waffen bekommen kann? Gibts bei den Waffen irgendwas besonderes, das es wert macht, sich die Dinger zu holen? Ich mein abgesehen vom Skin sind Balthasars Waffen nur Maxwaffen ohne Aufrüstung und Jubiläumswaffen sind doch nur im PvE während eines Jubiläums stärker uns sonst sogar schlechter?

  • Beleg des Stahls:

Man muss doch erstmal weit genug kommen, um im AdH spielen zu können (so versteh ich's laut Beschreibung im Wiki)? Also hat das ganze nur Bedeutung für ensthafte AdHler? Ich kann die Punkte gut gebrauchen, aber es wird ja kaum gewollt sein, dass jeder Trottel wegen der Questbelohnung ins AdH geht? Ich mein ich würde zumindestens (vergeblich) versuchen zu gewinnen, aber wenn man direkt ins AdH kann, würden viele bestimmt lieber schnell dreimal verlieren, insbesondere scheinen ja viele der verbliebenen Spieler mehrere Accounts zu haben. --Gruß, Naru 09:00, 28. Apr. 2015 (CEST)

Navigationsbox jetzt mit deutlich mehr ab.
Ja 20 / 4 stimmt, man kann sie aber zwischen Charakteren hin und her schieben und die Segen des Krieges genauso wie die Balthasar-Waffen unter Spielern handeln. Lediglich die Belege sind gebunden und die grünen Waffen automatisch beim Abholen direkt an den Charakter (!) angepasst. Ob's sich lohnt ist Geschmackssache, es sind praktisch nur weitere Skins.
Beleg des Stahls: Ist ewig her, dass ich den AdH freigespielt habe, ich bin mir nicht ganz sicher wie es heutzutage geregelt ist. Falls du den "Außenposten" fürs Betreten schon freigeschaltet hast, lohnt es sich auf jeden Fall. Die Quest ist täglich einmal pro Account erhältlich. Ich mache sie regelmäßig als Mesmer mit Panik (jup, ganz stumpf) und nehme die 4 Ele, 2 Mönch und 1 Mesmer Gefolgsleute mit. In der Regel trifft man nach den Zaishen-NSC-Gegnern in der Unterwelt auf eine andere einzelne Person mit 7 Gefolgsleuten, die die Quest macht, dann heißt es günstig Panik setzen und aufpassen, nicht selbst von ähnlichem Zeug erwischt zu werden. Klassiker sind andere menschliche Mesmer (da helfen Unterbrechungsfertigkeiten auf Gefühl, sobald man in Reichweite kommt, um dessen Panik zu erwischen) oder Elementarmagier (mit sofort-Zauber-Glyphen und massig Flächenschaden, da hilft eigene Gefolgsleute rausflaggen).
Ansonsten, falls einem das alles zu doof ist: Ja, man kann auch mit beliebigem Zeug reingehen und drei mal nach den Zaishen direkt verlieren, das geht auch. Insofern kann schon jeder Trottel da hin und seine Quest machen, ich hole mit Panik häufig einen "Einwandfreien Sieg" und schaffe ggf. sogar das zweite Match. --Benutzer ARTy Signatur.png 09:19, 28. Apr. 2015 (CEST)