Diskussion:Kaiserliches Refugium (Mission)

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Meditation des Schnitters wird hier mit 500 Punkten angegeben, im Eintrag stehen allerdings 700. Bei einem der beiden sollte es dann doch berichtigt werden? (Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von Takatuka (DiskussionBeiträge) )

Es sind definitiv 500 Punkte. --217.232.195.184 15:17, 17. Apr. 2008 (CEST)

Helden[Bearbeiten]

also, dass helden nicht verbannt werden hab ich auch noch in erinnerung. als ich allerdings vor kurzem die missi gemacht hab, stand jora neben mir - direkt nachdem ich verbannt wurde - somit ist dieser tip wohl hinfällig... weiss man, mit welchem update das geändert wurde? --Smiley 13:25, 20. Okt. 2008 (CEST)

Helden werden definitiv nicht verbannt - jedenfalls nicht, wenn man als einziger Mensch unter Helden und Gefolgsleuten unterwegs ist. Habe es erst jetzt wieder getestet für ein neues Build (was leider nicht funktioniert hat). Kann man übrigens sehr leicht testen, indem man die Mission einmal NUR mit einem selbst und 3 Helden startet. Wenn man es überlebt, kann man bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag gegen Shiro kämpfen, ohne dass er einen Helden verbannt. --Atlan Isengard 17:19, 5. Jan. 2009 (CET)

Belohnungen[Bearbeiten]

Eben wurde eine Änderung gemacht, die besagt, dass man mit der jeweiligen Grenzzeit (z.B. 2,5 Minuten im normalen Modus) noch die bessere Belohnung bekommt. Den Zeichensalat </= (für kleiner-gleich) habe ich erstmal wieder entfernt. Falls es das als richtiges Zeichen gibt, wie die "¼" bei Fertigkeiten (habe leider keine Übersicht mit verfügbaren Sonderzeichen gefunden), wäre das natürlich gut, ansonsten würde ich für die ganzen Belohnungstabellen vorschlagen (hier ein eingekürztes Beispiel mit 2,5 und 5 Minuten):

Belohnung Benötigte Zeit
Standard > 5 Minuten
Experte > 2,5 - 5 Minuten
Meister bis zu 2,5 Minuten

Liebe Grüße--aRTy 13:07, 18. Jul. 2009 (CEST)

Klar gibt es solche Zeichen. ≤ (HTML: &le;) und ≥ (HTML: &ge;) --Tera 13:44, 18. Jul. 2009 (CEST)

Waldläufer[Bearbeiten]

Irgendwelche Tipps wie ich diese Mission als WL schaffe? Was hier steht hilft mir irgendwie nicht. Bunny Thumper (womit ich wenig erfahrung habe) hilft nicht. auch die Suche mit Google war erfolglos.(Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von 88.77.197.210 (DiskussionBeiträge) )

Viel mehr als die Tipps hier wüsste ich auch nicht, aber ich habe gerade nicht viel zu tun, komme daher mal online: Deutsch Dis1.-- ~aRTy 20:32, 30. Dez. 2009 (CET)

Tier zähmen[Bearbeiten]

Kann jemand nachprüfen, ob das mit der Himmlischen Fertigkeit gestimmt hat.
siehe letzte Änderung. Viele Grüße --Robbe13 21:58, 27. Jan. 2010 (CET)

Es stimmt schon, aber inzwischen ist Tier zähmen im PvE halt überflüssig - man hat ja Tier erquicken. Man könnte zwar nun genauso Tier erquicken ersetzen, das Tier bleibt dabei... aber leider auch tot, sobald es einmal gestorben ist. -- ~aRTy 22:05, 27. Jan. 2010 (CET)

Mesmer Skillung f. Shiro[Bearbeiten]

da man als Mesmer bei Shiro irgendwie ausser Empathie drauf halten nicht viel zu tun hat möchte ich hier einen Build anbieten mit dem man als Mesmer aktiver Shiro niederringen kann. Mit Helden und Gefolgsleuten habe ich die Mission in knapp 2min geschafft:

Vorlagencode: OQRDAowjS3gtMyAwA7ixNaACAA

Im Prinzip einfach. Man hält Empathie und Geist des Versagens auf Shiro so gut es geht aufrecht, abwechselnd kann man dann mit Nekrose und Verschwendung (welche nach etwa 1,5 sek aufhört) auf Shiro drauf halten. Mittels Lyssas Aura und Geist des Versagens kommt man gut mit der Energie aus. Die Ebon-Vorhut-Assassinen-Unterstützung und das Äther-Siegel sind nicht zwingend Notwendig, aber durchaus hilfreich.

Man kann auch als IdW-Mesmer Shiro bearbeiten, allerdings geht das bei weitem nicht so schnell wie mit dieser Skillung.

Ich hoffe damit meinen Mesmer-Kollegen zu helfen, die hier nach hilfe suchen.

mfg

--188.23.74.168 01:52, 21. Feb. 2010 (CET)


Ritualisten-Buildvorschlag[Bearbeiten]

Ich denke, der darf entfernt werden, denn er ist völlig wirkungslos.


Nekromanten-Build[Bearbeiten]

Das Build ist ja an sich ganz nett, aber was soll die Glyphe da drin?!?!

Dem Ersteller war wohl nicht klar, dass die Glyphe nicht auf Verhexungen wirkt....das bedeutet im Klartext, dass ich die Glyphe dabei hab, um bei "

Zauber (Basis). Der Gegner und ihn umstehende Feinde leiden 5...17...20 Sekunden lang an Beschädigter Rüstung.
Attribut: Flüche (Nekromant)
Rüstung schwächen.jpg
 Rüstung schwächen

" und "

Zauber (Basis). Der Gegner und alle Feinde in der Nähe leiden 5...17...20 Sekunden lang unter Schwäche.
Attribut: Flüche (Nekromant)
Schwächendes Blut.jpg
 Schwächendes Blut [PvP]

" Energie zu sparen, macht in Summe 6 Energie. Ich würde da viel lieber den "

Fertigkeit (Factions). Ruft an Eurer Position einen Himmlischen Schreck der Stufe 25 herbei. Bei jedem erfolgreichen Angriff des Himmlischen Schrecks erhält Eure Gruppe 25 Lebenspunkte und 3 Energiepunkte.
Ohne Attribut (Nekromant)
Sternendiener.jpg
 Sternendiener

nehmen, der mit jedem Treffer 3 Energie+ 25 HP bringt, oder z.B. eine Energiegewinnungsfertigkeit vom Mesmer wie "

Zauber (Basis). Der Gegner verliert 4...6...7 Energiepunkte. Ihr erhaltet für jeden verlorenen Energiepunkt 2 Energiepunkte.
Attribut: Inspirationsmagie (Mesmer)
Energie abzapfen.jpg
 Energie abzapfen

" oder "

Verhexung (Prophecies). 30 Sekunden lang besteht eine 25%ige Wahrscheinlichkeit, dass der Gegner bei seinen Angriffen nicht trifft. Ihr erhaltet für jeden misslungenen Angriff 1...3...3 Energiepunkte.
Attribut: Inspirationsmagie (Mesmer)
Geist des Versagens.jpg
 Geist des Versagens

". Das Build in der Form ist jedenfalls Schwachsinn, da man keinerlei Energiemanagement hat und für gewöhnlich nicht genug Gegner sterben. Ich würde dafür auch noch zusätzlich das "

Siegel (Basis). Das als Ziel ausgewählte Gruppenmitglied wird wiederbelebt. Dieses Gruppenmitglied kehrt mit 100% seiner Lebenspunkte und 25% seiner Energiepunkte ins Leben zurück. Dieses Siegel wird nur dann wieder aufgeladen, wenn Ihr einen Moralschub erhaltet.
Ohne Attribut (klassenunabgängig)
Siegel der Wiederbelebung.jpg
 Siegel der Wiederbelebung

" entfernen und durch einen Energieskill ersetzen.

--188.99.127.71 19:24, 22. Jul. 2010 (CEST)

Ich muss dich enttäuschen, die Glyphe wirkt sehr wohl (gerade getestet). Es geht ja um spells, und Verhexungen sind auch spells.--EASY 19:44, 22. Jul. 2010 (CEST)
Schau dir mal diese Liste an, in GW gibts etliche Sammelbegriffe. „Zauber“ umfasst auch Verzauberungen und Verhexungen, „Fertigkeit“ umfasst wirklich alles (und eben nicht nur die Sachen, wo explizit Fertigkeit dransteht). --Benutzer ARTy Signatur.png 21:12, 22. Jul. 2010 (CEST)


Neue Lösung[Bearbeiten]

Habe mal einen kleinen Buildwipe vorgenommen und das Ganze auf ein paar zentrale Fertigkeitstipps reduziert. Ich konnte widerstehen, ein Beispielvideo zu verlinken. Feinschliff und Ergänzungen sind natürlich willkommen. Die jetzige Version dürfte aber wertvoller sein als das, was wir vorher hatten: Ihr werdet entweder sterben oder die Mission mit Meister abschließen. --Nordwolf 15:48, 30. Jun. 2017 (CEST)