Diskussion:Kaufmann

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Ich denke den Teil "Wo sind Kaufmänner zu finden?" können wir uns sparen. --Tobias Xy 16:42, 7. Nov. 2007 (CET)

In der Form ja. Interessant sind Kaufleute außerhalb von Außenposten. Da müssten wir mal recherchieren. Sowas gibt es (mal abgesehen von den Schreinhütern) nur in Nightfall und Eye of the North, wenn ich da richtig informiert bin. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  22:34, 7. Nov. 2007 (CET)
Es gibt noch einen Kaufmann ausserhalb eines Aussenpostens, der mir spontan einfällt. Dieser befindet sich im Pongmei-Tal, und hat dasselbe Angebot wie der Kaufmann in der nahegelegenen Feste Maatu. --sec 12:22, 20. Feb. 2008 (CET)

Gleichstellungsbeauftragte(r) gesucht[Bearbeiten]

Die Vorlage nimmt derzeit nur Kaufmann an, auch wenn die NSCs entsprechend weiblich sind. WOllen wir das übernehmen, dass also die entsprechenden Icons auch bei Kaufmann angezeigt werden, und wie ist das mit der Kategorie, denn die Frauen sollten ja grundsätzlich zusammen mit ihren männlichen Kollegen einsortiert werden, was natürlich nicht klappt, wenn sie ihre Kategorie Kauffrau bekommen. --Tera 00:10, 17. Okt. 2008 (CEST)

Naja Kauffrau und Kaufmann in Kategorie:Kaufleute, dann wär das schon mal gelöst^^ und zu dem anderen joa das sollte ja nich schwer sein, mit den icons... --Mogul Benutzer Mogul-Signatur.png 00:18, 17. Okt. 2008 (CEST)

Überarbeitung[Bearbeiten]

so, hab die seite mal komplett überarbeitet. sagt mir wie ihrs findet. es fehlt noch der KAufmann im Tutorial von Ascalon, allerdings gibts für den keine Kaufmann-Vorlage bzw. die Vorlage ist nciht für den geeignet. lg --Morgan Gorgoroth 22:12, 23. Nov. 2008 (CET)

Japp sieht gut aus, irgendwo sollte man noch erwähnen das die Kaufmänner in Factions, den Statthaltern, die waren zu einem günstigeren Preis anbieten, weiß aber gar nich ob das mit der Vorlage geht, Dietriche kosten ja dann z.B. nur 1,2p --Mogul Benutzer Mogul-Signatur.png 22:51, 23. Nov. 2008 (CET)
Kommt mir eigentlich zu lang vor. Irgendwas sollte nocht gekürzt werden. Vielleicht erstmal oben eine Liste der Dinge machen, die sowieso jeder Kaufmann hat und dann alle anderen Dinge wie gehabt auflisten. --Tobias Xy 22:52, 23. Nov. 2008 (CET)
du meinst wie in der englische, die dann aber sowas von (meiner meinung nach) unübersichtlich wird?...alle in factions verkaufen das. außer x, der y verkauft und a der statt b die artikel r und s verkauft....öhm...nicht gut...^^ die vorlage lässt soweit ich sie verstanden hab nur einen preis pro artikel zu. allerdings könnte man einfach eine allgemeine notiz unter factions hinzufügen. so wie oben mit dem gildenkaufmann mein ich. zumindest seh ich sonst grad keine bessere lösung. lg --Morgan Gorgoroth 23:13, 23. Nov. 2008 (CET)
Ich find's eigentlich in Ordnung, nur irgendwie machen die ganzen HTML-Kommentare <!-- Kommentar --> das alles irgendwie fies zu bearbeiten :P --Tera 00:29, 24. Nov. 2008 (CET)
dankeschön^^ hmm das mit den komments hab ich so aus der vorlage, hab die einfach so abkopiert und dann bearbeitet. kann aber gerne, wenn ich zeit hab sehen obs noch anders geht. lg --Morgan Gorgoroth 18:16, 24. Nov. 2008 (CET)
Naja die Kommentare sind ja ne Hilfestellung, was der entsprechende Parameter bedeutet, die kann man entfernen. --Tera 23:12, 24. Nov. 2008 (CET)

Vaabi[Bearbeiten]

Der Kommentar mit Sahnbur kann so nicht hinkommen. Kann sich einer vorstellen, was gemeint ist? -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  23:58, 17. Mär. 2010 (CET)

Laut Wikia hat er wohl zwei Standorte und verkauft auch Kourna-Schlüssel. Wenn das stimmt, dann würde es das wohl erklären. Bei uns war der zweite Standort btw zwischenzeitlich auch mal drin. --Tobias Xy 00:12, 18. Mär. 2010 (CET)
Im Ödland Tor hat er zumindest Kourna-Schlüssel, den habe ich erstmal eingetragen. Wie es beim Zweitstandort aussieht, habe ich noch nicht nachgesehen.
Bei der Gelegenheit fiel mir aber auf, dass wir in Nightfall die Grenzaußenposten jeweils nur einer Region zugeordnet haben (soweit ich sehe immer der „früheren“). Entsprechend sind die Anmerkungen hier zu den Kaufleuten in diesen Außenposten nur mäßig sinnvoll, da sie ja recht konsequent beide Schlüsseltypen anbieten - die „Besonderheit“ kommt erst durch unsere Einteilung da rein. Inzwischen haben wir ja „Region2“ zur Verfügung, spricht was dagegen? -- ℑ aRTy 01:29, 18. Mär. 2010 (CET)
Ich bezweifle, dass es diesen Zweitstandort gibt, denn im Vehtendi-Tal steht ein anderer Kaufmann (Yerin), und Sahnbur habe ich dort vergeblich gesucht. --Hraun 09:51, 18. Mär. 2010 (CET)