Diskussion:Lebenspunkte entziehen

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Nutzen?[Bearbeiten]

Ich vermute die Seite wurde hier für angelegt. Darin sehe ich aber keinen Sinn, weil die Fertigkeiten einfach Leben entziehen und daher in der oberen Liste bereits auftauchen. Ob der Entzug nun aktiv oder passiv abläuft, ist die Einordnung erstmal egal. Jedenfalls ist „Leben entziehen ausnutzen“ keine geeignete Kategorie, weil das alle Lebensentzugfertigkeiten nun mal tun. --Benutzer ARTy Signatur.png 16:24, 18. Mai 2010 (CEST)

Wenn ich jetzt nicht total falsch liege, ist es aber üblich auch Fertigkeiten anzugeben, die ein Element der Spielmechanik ausnutzen. Beispielsweise beim Zu Boden werfen oder bestimmten Zuständen werden auch Fertigkeiten angegeben, die den Umstand ausnutzen, dass man zu Boden geworfen wurde, blind ist etc. Ich denke hier liegt auch ein Missverständnis vor: Es geht nicht darum, dass diese Fertigkeiten Leben entziehen, sondern darum, dass sie die Tatsache ausnutzen, dass dem jeweiligen Verbündeten Leben entzogen wurde. Was genau sie bei Ausnutzen dieser Tatsache tun oder ob sie in einem völlig anderen Themenbereich der Seite schon erwähnt wurde, ist doch unerheblich. Auf jeden Fall waren diese Fertigkeiten da wo sie waren völlig fehl am Platz da sie das Leben entziehen in keinem Fall verhindern sondern wie gesagt ausnutzen. --Patneu 16:34, 18. Mai 2010 (CEST)
Stimmt, hatte deine Beweggründe missverstanden. Und da die Fertigkeiten im Gegensatz zu Umkehrung des Schicksals den Entzug nicht aufheben sondern lediglich erwidern, habe ich keine weiteren Einwände. --Benutzer ARTy Signatur.png 17:05, 18. Mai 2010 (CEST)
Der voranstehende Text bezieht sich auf die frühere Fertigkeitenliste "Lebenspunkte entziehen ausnutzen". --Bot Naru 22:17, 24. Mai 2012 (CEST)