Diskussion:Nekromanten-Leitfaden für Anfänger

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Die Richtige Waffe[Bearbeiten]

ich würd ma sachen zusätzliche Lebenspunkte sind nicht wichtig, wenn nicht sogaer kontraproduktiv, denn wer mehr Lebenspunkte hat, opfert auch mehr. Auch den Langbogen würd ich eig nicht wirklich erwähnen, da er für jede klasse nützlich ist und nicht nur für den necro. Weil ich aber kein Bock auf nen Editwar hab, habbi ersma nix geändert.

--80.142.56.161 14:15, 5. Nov. 2008 (CET)Mr Unbreakable(Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von Mr Unbreakable (DiskussionBeiträge) )

Runen[Bearbeiten]

Joa ich würd auch ma sagen der necro is die Klasse, bei der man von ü-runen zuletzt abraten sollte, eben auch wegen Lebenspunkte opfern.

--80.142.56.161 14:22, 5. Nov. 2008 (CET)Mr Unbreakable

Die Opferung der Lebenpunkte berechnet sich doch prozentual, der Hinweis auf eine Erhöhung der LP daher (fürs Wegstecken von Schaden) doch OK. Da es ein Anfänger-Leitfaden ist, also auch für Menschen die insgesamt mit GW anfangen ist IMO auch der Hinweis auf einen Langbogen berechtigt. --Mo 14:36, 5. Nov. 2008 (CET)
Ich finde außerdem, dass MMs schon überlegene Runen verwenden darf, da dieser so auf 10 Minions kommt. --Kon-Vara 15:08, 5. Nov. 2008 (CET)
Da steht man soll von Ü-Runen AM ANFANG (!) die Finger lassen. Es geht hier um Anfänger, die noch lange nicht auf Level 20 sind und somit ohnehin nur wenige Lebenspunkte haben. Wenn die noch 75 abgezogen bekommen von ner Ü-Rune... ne, ne, nix für Anfänger. Später dann ja, gerade als MM. --Atlan Isengard 16:10, 6. Nov. 2008 (CET)
mhh okay dann lassn wa das halt da stehen aber "Die Opferung der Lebenpunkte berechnet sich doch prozentual", grade deswegen ist es ja beim necro nicht so schlimm wenn er weniger hp hat.--80.142.61.239 18:20, 6. Nov. 2008 (CET)Mr Unbreakable(Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von Mr Unbreakable (DiskussionBeiträge) )
Der Hinweis bezog sich auch eher auf "wenn nicht sogaer kontraproduktiv". Anteilig werden immer gleichviel Punkte geopfert, also nicht mehr, wenn die Ausgangsmenge größer ist. Deshalb ist der Einsatz von Fertigkeiten, die LP-Opfer fordern in Bezug auf deren Menge nicht relevant. Ob weniger Lebenspunkte für einen Anfänger "nicht so schlimm" sind? Nun ja, wer das Risiko sucht... zwinkernd/es nicht ganz ernst meinend --Mo 18:45, 6. Nov. 2008 (CET)
der nekro kann tatsächlich sogar von geringeren hp profitieren (*hust* *hust*), aber anfängern würde ich eigentlich empfehlen, überhaupt nichts mit lebensopfer mitzunehmen. ansonsten, ja, da prozentual ja immer gleich viel weggeht macht das theoretisch keinen unterschied. die absoluten hp sollten trotzdem immer möglichst hoch sein, wenn man nicht gerade zeugs wie das 55-prinzip verwendet. - 84dot164Benutzer 84dot164 Sig.png 21:04, 6. Nov. 2008 (CET)
So gesehen...An "*hust*" wird ein Anfänger nicht so schnell rankommen. Aber ich hab anfangs gar keine Runen verwendet und ich kam damit klar. Doch ich hab anfangs keinen *hust* gespielt. Wie auch immer, hab ich danach sofort zur überlegenen gegriffen. Es hat mir nicht geschadet (ich kam nur auf die Idee ne Erzmagierrüstung+diverse Lebensrunen zu verwenden). --Kon-Vara 16:08, 7. Nov. 2008 (CET)
ich verabscheue bis heute überlegene überall außer 55. sie haben das schlechteste verhältnis von attribut/hp-abzug, sie brauchen auch absolut natürlich am meisten hp, sie kosten am meisten und vor allem: der umbruchpunkt für variable werte liegt immer bei attribut 15, mit einigen wenigen ausnahmen, d.h. die 16 sind nutzlos. könnte daran liegen, dass ich eigentlich nur mönch und assassine gerne spiele, die beide keine überlegenen vertragen und es auch bei andren oft hassen :) - 84dot164Benutzer 84dot164 Sig.png 18:57, 7. Nov. 2008 (CET)
Tjo, also als Erd-Farmer ist 16 praktischer als 15 denn so lässt es sich aufrecht erhalten. Und als MM hat man halt diesen bekackten Minion mehr! Ich verwende sonst ja selbst nich höher als hohe Runen... --Kon-Vara 13:41, 8. Nov. 2008 (CET)
jup, obsi is eine von den ausnahmen. den einen minion find ich jetzt nich soo weltbewegend... nuja, is wurscht, für anfänger sind sie jedenfalls nicht geeignet. - 84dot164Benutzer 84dot164 Sig.png 15:02, 8. Nov. 2008 (CET)
Aye, Aye, mein Kommandant. */attention* --Kon-Vara 12:33, 9. Nov. 2008 (CET)

Überarbeitung[Bearbeiten]

Hab mal das Lyrische Ich entfernt. --Kon-Vara 00:00, 11. Feb. 2009 (CET)