Diskussion:Palawa Jokos Armee

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Spezies: Untoter Das klingt doch wie eine Person, oder? Wie könnte man das änderen, damit das gut klingt? Spezies: Untote klingt doch auch nicht gut, weil es eine Armee ist. Was meint ihr? --Luxon.png Glueckstaler 20:53, 24. Mai 2017 (CEST)

Ich finde Untoter passt eigentlich. Untot passt zwar auch, aber es sollte überall im Wiki einheitlich sein, und das würde nicht nur Untote betreffen, sondern beispielsweise auch Befallene und Vergessene. Gerade "Spezies: Befallen" und "Spezies: Vergessen" klingen aber sehr seltsam in meinen Ohren.--  ↢|Shadow|↣ 17:12, 28. Mai 2017 (CEST)
Ich würde mich dem voll und ganz anschließen. "Spezies: Befallen" und "Spezies: Vergessen" müsste man dann, denke ich, dem angleichen zu "Spezies: Befallener" und "Spezies: Vergessener". --Azura 17:24, 28. Mai 2017 (CEST)
Momentan haben wir, soweit ich das sehe, überall die -er-Form. Ich meinte, konsequenterweise müsste das überall angepasst werden, wenn wir uns entscheiden das zu ändern.--  ↢|Shadow|↣ 17:50, 28. Mai 2017 (CEST)
Das Grundproblem scheint mir, die Infobox Spezies für etwas zu nehmen, was keine Spezies sondern eine (politische) Gruppierung ist. Entsprechend klingt der Eintrag "Spezies", der eigentlich für Spezies-Hierarchien gedacht ist soweit ich das verstehe, in diesem Fall hier falsch.
Um welche Stellen genau gehts bei Befallene und Vergessene? --Benutzer ARTy Signatur.png 22:29, 28. Mai 2017 (CEST)
Oh, ich habe mich verguckt. Vergesst, was ich geschrieben habe. Ja, die Infobox ist hier seltsam platziert. Das gleiche gilt auch für Kournier, Korsar, Istani, Ascalonische Armee, Caromi, Schattenarmee etc. Bei Weißer Mantel, Glänzende Klinge, Deldrimor, Steingipfel, Der Orden der Sonnenspeere gibt es die Infobox aber nicht. Vielleicht ist es sinnvoll eine eigene Infobox Gruppierung zu machen und einen Bot das ändern zu lassen. Beim Drüberschauen scheint es so, dass die Infobox überall dort falsch gesetzt ist, wo Mensch, Tengu, Zentaur, Asura, Untoter, Geist oder Froschmensch als Spezies eingetragen ist.--  ↢|Shadow|↣ 06:16, 29. Mai 2017 (CEST)