Diskussion:Sperrfeuer

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Was bitte war am includeonly falsch? Dies ist mit Absicht drin und soll es auch bleiben, weil in naher Zukunft eventuell eine Kurzreferenz gemacht werden könnte, die dann nur noch die Artikelnamen includieren muss. Bsp. zum includieren siehe Spieleupdates. DESWEGEN das includeonly. Wie gehabt, Dinge die einem komisch erscheinen, müssen nicht immer falsch sein. Und, Dinge die man nicht versteht, vor dem löschen DISKUTIEREN. Ich empfehle dazu die Artikel im englischne Wiki (falls sich seit letzter Woche nichts geändert hat...) Chronos...


sorry Chronos, ich habe aber hier schon gefragt wozu das gut ist und keine ANtwort bekommen. (samt einiger anderer Fragen die mir auf der Zunge brennen) Vorlage_Diskussion:Fertigkeitsbox

das Thema Vorlagen interessiert mich eben..und nein alles versteh ich nicht..du musst uns schon an deinem Wissen teilhaben lassen. zu diesem zwecke währe es schön wenn wir uns auf eine Disskusionsseite einigen könnten die wir dann beide auf unsere Beobachtungsliste setzten.

desweiteren...wenn geplant ist die Kurzreferenzen automatisch erstellen zu lassen (was ich sehr begrüße) ist es dennoch eine Frecheit die user dazu aufzufordern diese manuell zu erstellen. nach dem Motto: hier macht das mal bitte, wird aber nächste Woche eh in Müll geschmissen...

so genug gemeckert...dann erklär bitte ein paar details...das noinclude ganz oben...was ist "kr" ? wozu das noinclude ganz unten auf der seite ?

Edit: ähm das untere /noinclude ist natürlich selbsterklärend ^^ ok aber was wird mit "kr" eingefügt ?

Mfg Flece

Mein Wissen ist nicht so groß wie Du denkst, aber ich habe die Vorlage vom englischen Wiki übernommen und dort in den

Formatierungsartikeln geschmökert, da steht fast alles beschrieben. Gefährlich ist, dass sich da momentan fast täglich was ändert. Mein Vorgehen ist eben, beim englischen Artikel zu schaun, welche Vorlagen er benutzt, diese dann einzudeutschen und zu verwenden. Natürlich mache ich beim Einordnen in Kategorien etc auch viele Fehler, aber das entwickelt sich mit der Zeit. Ich bin kein Wiki-Spezialist, aber verstehe (meistens ;-) ) was andere mit Vorlagen etc. bezwecken wollen. Das " kr" (englisch: "qr") ergibt, wenn der Artikel includiert wird, eine Vorlage "Fertigkeitsbox kr" (für Kurzreferenz), welche dann die geplanten Artikel benutzen. Dies funktioniert, weil " kr" nur gültig ist, wenn der Artikel von einem anderen includiert wird. Diese Vorlage "Fertigkeitsbox kr" kann ganz anders aussehen und z.B. Teil einer Tabelle sein etc. Ein genialer Trick, finde ich. Die "token"

<includeonly>, <noinclude>

etc. benötigen immer ein abschließendes Token, also

</includeonly> und </noinclude>

. Das noinclude dient dazu, dass der ganze Text zum Skill nicht mit in der Kurzreferenz einbezogen wird, in welche der Artikel includiert wird. Oki, das soweit. Die Sache unter Vorlage_Diskussion:Fertigkeitsbox nehm ich mir heute abend oder so vor... zu Singular/Plural bei Kategorien hab ich kürzlich was in der GuildWiki:Hilfe ergänzt. -Chronos


ah..danke für die nette Antwort nu hab ich auch wieder Lust mitzumachen :) ja tags sind mir natürlich bekannt, bin in HTML und CSS recht firm. PHP und nun eben die WIKIsoft bediene ich eben wie du abgucken und anpassen. so bis heut Abend ;) Flece


Anderer Text im Spiel...[Bearbeiten]

Bei mir steht im Beschreibungstext für Sperrfeuer: "Sperrfeuer Elite-Bogenangriff. 30 Sekunden lang erhöht sich die Angriffsgeschwindigkeit Eures Tiergefährten um 25% und er bewegt sich um 25% schneller. (Attrib. Treffsicherheit)" Sperrfeuer-Bug.jpg Ist das ein bekannter Bug oder was ist da los? --87.167.10.175 01:40, 4. Dez. 2007 (CET)

Aha das ja interessant, ich dachte das is ein bug bei mir, meiner Meinung nach ist das seit dem Update mit dem das BMP kam, davor war jedenfalls die richtige beschreibung! --Mogul Benutzer Mogul-Signatur.png 02:19, 4. Dez. 2007 (CET)
€dit: bei druck auf recht STRG-Taste, sieht man das die engl. Beschreibung noch die alte ist... --Mogul Benutzer Mogul-Signatur.png 02:22, 4. Dez. 2007 (CET)

andere frage : ich hab nen eisenflügelflachbogen der mir pro treffer 1 Energie gibt, und bei sperrfeuer werden doch 6 pfeile abgefeuert. krieg ich also für jeden pfeil der trifft 1 energie also 6 energie ? dann würd ich ja pro angriff ständig 1 energe dazu bekommen, denn sperrfeuer kostet ja nur 5 energie ?

Guten Morgen.zwinkernd/es nicht ganz ernst meinend Du hast also eine Eifer-Bogensehne. In der Tat bekommst du 6 Energiepunkte zurück, vorrausgesetzt du triffst auch 6 Gegner.lachend/überglücklich MfG--Dark G 07:35, 19. Mär. 2008 (CET)
Man würde im besten Fall sogar 7 Energie bekommen, denn Sperrfeuer feuert ja 7 Pfeile ab. LG Athelia


Hinweise zur Benutzung[Bearbeiten]

Wie jetzt "funktioniert mit Splitterwaffe nicht mehr wg. Nerf"? Wann und wie wurde da was geändert? Ist da was Wesentliches an mir vorbei gegangen? (Was keine extreme Überraschung wäre, aber ausgerechnet dabei.... /kopfkratz ) --Mo 10:53, 15. Jun. 2009 (CEST)

Scheint wohl ein Fehler gewesen zu sein :D --Benutzer Nancy Skogen Signatur Name icon.png Benutzer Nancy Skogen Signatur icon.png 14:51, 15. Jun. 2009 (CEST)
Hmm ich meine das Splitterwaffe früher mal effektiver war, funktionieren tuts aber immer noch... --Mogul Benutzer Mogul-Signatur.png 14:54, 15. Jun. 2009 (CEST)
Das ist aber schon ewig her. Mit diesem Update (08. November 2007) wurde die Splitterwaffe geändert und dabei auf 3 Gegner begrenzt. --Hraun 15:09, 15. Jun. 2009 (CEST)
Bin mir gar nicht sicher, ob ich damals schon Factions gehabt hab. Dankeschön lächelnd/glücklich --Mo 07:13, 16. Jun. 2009 (CEST)

Habs gerade mal ausprobiert. Lässt sich sehr gut mit "Dolche wetzen" kombinieren um an alle durch "Sperrfeuer" getroffenen Blutung zu verteilen.

Anmerkungen[Bearbeiten]

Sperrfeuer wird unter neuen Spielern oft fälschlicherweise als Speerfeuer bezeichnet. Die Fertigkeit hat jedoch nichts mit Speeren zu tun.

Das hört sich für mich eher nach einem Einzelfall an. Eigentlich suggeriert schon das Fertigkeitenbildchen, dass Sperrfeuer nichts mit Speeren zu tun hat. Ich würde das gerne bestätigt wissen, ob es tatsächlich des öfteren von neuen Spielern so bezeichnet wird.--Ra 13:19, 14. Okt. 2010 (CEST)

Nicht nur neue Spieler sondern auch Spieler mit mehreren Jahren Spielzeit machend den Fehler. Ich hatte letztens den Fall, dass mir jemand absolut nicht glauben wollte, dass die Fertigkeit mit 2 r geschrieben wird. Über die Fertigkeit kann man aber auch so sprechen, ohne das sie in der eigenen oder der Skillbar eines Mitspielers vorhanden ist. --Benutzer Aethiles Unterschrift.jpg Aethiles 13:44, 14. Okt. 2010 (CEST)
Ich formuliere es mal dementsprechend um. Ich hatte aber vorhin nicht daran gedacht, dass man über diese Fertigkeit auch so sprechen kann. Danke für den Hinweis zwinkernd/es nicht ganz ernst meinend.--Ra 13:58, 14. Okt. 2010 (CEST)

Adrenalinaufbau[Bearbeiten]

Mich würde mal interessieren ob Sperrfeuer pro Treffer 1 Adrenalinstoß gibt, dann wäre es ja gut in Kombination mit "Rettet Euch selbst!". (Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von Quitnau (DiskussionBeiträge) )

Ja, tuts. Wie immer bei Mehrfachtreff-Fertigkeiten. –Benutzer ARTy Signatur.png 21:26, 17. Apr. 2011 (CEST)